Insignia OPC mit Diesel

Opel Insignia A (G09)

Hi,

wer so einen Wagen sucht,der wird jetzt fündig.

Andreas hat seinen OPC (Diesel) jetzt da. 😎

Hier der Link dazu: http://www.opelfrank.de/index2.html

Bis denne...

Beste Antwort im Thema

Hi,

Bis denne...

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Sieht ganz gut aus, wobei der Kenner das sofort als Umbau entlarvt. Die Diesel-Bremse ist unter den 20-Zöllern einfach etwas mickrig 😉

Gruss
Jürgen

@Jürgen

Du hast aber schon gelesen das die Bremsen ebenfalls noch umgebaut werden 😛

Gruß cleo66

Eine Frage: Was ist denn angeblich an den Rückleuchten verändert ? Ich kann keine Änderung erkennen.

Danke.

Zitat:

Original geschrieben von Asgard71

Hi,

Bis denne...

Klasse Umbau 😉

Ich hatte das auch mal vor bin aber von den gewaltigen Kosten zurückgeschreckt.

Deshalb habe ich mir nur die Light Version gegönnt mit 20“ Felgen, Lenkrad, Schaltknauf und Fußmatten.

Wenn man endlich mal den richtigen Motor produzieren und verbauen würde, dann wäre m.M.n. für Opel das eine richtig gute Alternative den Insignia Diesel OPC offiziell anzubieten.

Schon alleine die Optik ist der Knaller dann noch gepaart mit Allrad und >200 PS (Diesel V6) das wäre dann der absolute Oberknaller.

Möchte dann ehrlich gesagt nicht wissen wie viele Audi, MB oder BMW Fahrer wechseln würden.

Aber lassen wir mal die Träumerei. Opel bekommt ja nicht mal einen Bi Turbo Diesel am Start 🙁

Hallo
Genau das ist das (Opel) Problem.
LG maan

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DJS4000

funktionieren denn die schaltwippen am nachgerüsteten lenkrad?

??

interessiert mich brennend. so ganz langsam spiele ich nämlich mit dem gedanken, den vectra zu ersetzen. automatik kommt in die engere wahl, schaltwippen bei einem nicht-opc wären ein starkes argument...

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Eine Frage: Was ist denn angeblich an den Rückleuchten verändert ? Ich kann keine Änderung erkennen.

Danke.

Die wurden unten abgedunkelt. Netter Umbau, wäre mal interessant etwas zu den Fahrleistungen zu lesen.

[IRONIEMODUS]
Wärs nicht billiger/einfacher gewesen, einen OPC zu kaufen und den Motor zu wechseln?
[AUS]

Ansonsten - naja wie früher halt - 50PS Golf und das GTI Logo am Heck... Aber schöner Umbau. Hat bestimmt viel Arbeit gemacht!

Zitat:

Wärs nicht billiger/einfacher gewesen, einen OPC zu kaufen und den Motor zu wechseln?

Downsizing! 😉

Sehr schön gemacht! Respekt von der Arbeit und den Kosten!

Nur schade das es noch immer eine langsame Ölheizung ist!😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Rockylma

Ja der sieht super, aus was hat der OPC look außen gekostet? PN

Hi Marco..
Ich glaube man bekommt mit dem 2.oTurbos ein gutes problem, wenn wir dran vorbei wollen 195 PS im Diesel sind auch nicht schlecht.
Ölheizung😁

Dein freund aus Deutschland

Zitat:

Original geschrieben von .Philipp.

Zitat:

Hi Marco..
Ich glaube man bekommt mit dem 2.oTurbos ein gutes problem, wenn wir dran vorbei wollen 195 PS im Diesel sind auch nicht schlecht.
Ölheizung😁

Hi Philipp!

195 PS Diesel sind zwar nicht schlecht aber wenn wir die 200 km/h überschreiten dann wird die Ölheizung blass!😁😁😁

Nein bin echt erstaunt welche Geduld manche haben denn für den Umbau braucht man sie! Aber wie hier einer schon geschrieben hat!
Für die Umbaukosten kann ich lange einen richtigen OPC tanken und dann hat man 325 PS

Dein Freund aus Österreich

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von .Philipp.

Hi Marco..
Ölheizung😁

Hi Philipp!

195 PS Diesel sind zwar nicht schlecht aber wenn wir die 200 km/h überschreiten dann wird die Ölheizung blass!😁😁😁

Nein bin echt erstaunt welche Geduld manche haben denn für den Umbau braucht man sie! Aber wie hier einer schon geschrieben hat!
Für die Umbaukosten kann ich lange einen richtigen OPC tanken und dann hat man 325 PS

Dein Freund aus Österreich

Ja das stimmt, der umbau ist nicht billig, und die AB ist für den Turbo die Stadt für den CDTI😉

Respekt vor der "Leistung" (also natürlich nicht Motorleistung hehe)
aber ich erkenne den Sinne der Sache nicht. Ein nagelnder Diesel ohne Power als OPC verkleidet?!
Aber wozu das ganze?!

Der Umbau hat doch bestimmt 10.000 Euro gekostet... mit Bremse sowieso, dann aber noch kein Allrad und keine HiPerStrut Konstruktion an der VA... usw.

also von nem richtigen OPC ja immer noch weit entfernt (mal vom Motor abgesehen)

ist wohl eher ein insignia diesel im opc-look, oder ? 😉

Hi,

wer sagt denn,dass der Umbau viel gekostet haben muss?!?
Ein Blick auf`s kennzeichen wirkt manchmal Wunder und im Werk konnten gewisse Angestellte schon immer "Einzelanfertigungen" bekommen.Das was dann noch umgebaut werden muss,kostet da auch bei weitem nicht den offiziellen Preis und die originale Teile bekommt man derzeit auch noch sehr gut verkauft.So geht vieles zu Null auf.

Bis denne...

Deine Antwort