Insignia OPC im Vergleich mit Audi S4 auf AMS-TV

Opel Insignia A (G09)

Wen es interessiert, 21.15Uhr auf D-MAX wird der I-OPC mit einem Audi S4 verglichen und getestet.

omileg

Beste Antwort im Thema

Fakt ist: Der ganze Vergleichstest war Schrott. Selten einen so wenig fundierten Mist gesehen. Meines Erachtens ist das komplette Sendekonzept unterirdisch. Informationsgehalt tendiert gegen Null und die Beiträge sind komplett verhackstückelt. Wie AMS seinen Namen für eine solche Sendung hergibt ist mir schleierhaft. Meine Meinung. Und die hat nichts mit irgendeinem Testergebnis zu tun.

@fe11go. Deine Aussage: „Worauf ich hinaus wollte; dass ich wenig Wert darauf lege "bunte Pickerl" am Auto zu haben um die "Friseuse Uschi" damit zu beeindrucken. Auch wenn das jetzt überspitzt war, so drückt es doch ein wenig den Anspruch der beiden Wagen aus.“. Du versuchst hier zu vermitteln, dass Insignia OPC Fahrer dem geneigten Audi S4 Fahrer in Sachen Bildung und Niveau wenig entgegenzusetzen haben und meilenweit drunter liegen. Da magst du sicherlich recht haben, denn ich z.B. kann mit meinen paar akademischen Titeln den Dr. im Audi S4 nicht toppen. Das ist mir schon klar. Deswegen fahre ich ja nur einen Opel. Aber die Uschi da mit rein zu ziehen ist schon ziemlich heftig. Die schnippelt und föhnt den ganzen langen Tag und soll sich dann am Abend nur ins das zweitbeste Auto setzen müssen. Finde ich unfair. Würde ich an deiner Stelle mal überdenken…..

Sorry aber jetzt mal ganz direkt: Manche deiner Sätze kommen saumäßig arrogant rüber. Vielleicht mal drüber nachdenken ob das pure Fahren eines Fahrzeuges dazu berechtigt….😠

So long
Sligo

78 weitere Antworten
78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fe11go

Ich werde mich hier auch nicht auf deine soziologischen Mutmassungen einlassen oder mir Arroganz
andichten lassen.

Weshalb die Dichtung bemühen? Bleiben wir doch einfach bei der Wahrheit ("Friseuse Uschi"😉.

Da fährt man doch lieber das eine oder andere Recaro- oder Brembo-Emblem auf seinem Opel spazieren, anstatt sich gleich selbst das Etikett "Dummer Schnösel" anzuheften, wie es unser Audi-Jünger glaubte, tun zu müssen.

Gruß Wolfgang

Herrlich! 😁

Bitte lies meinen Kommentar noch mal durch. Mein Vergleich war eine Reminiszenz an die GSi Zeiten und deren Geist. Also bitte, nicht immer gleich beleidigend werden wenn man was nicht versteht, das disqualifiziert doch nur selbst.

Leute, Leute.... wieso endet hier jeder Thread im Chaos weil Kollegen mit anderem fahrbaren Untesatz aus dem Nachbarforum hier schreiben? Dann wird so lange gesucht, bis man demjenigen etwas andichten kann und los geht die Verbalattacke!

Ich persönlich kann an fe11gos Beitrag nichts verwerfliches finden- es war schon klar definiert, was er meinte- und das war definitiv nicht provozierend oder überhebllich.

Den Beitrag von fe11go mal anders ausgedrückt- der S4 ist - von seinen 4 Endrohren abgesehen - ein völliges understatement Auto, der von vorne und der Seite von 50% der Autofahrer als A4 erkannt wird- und nicht mehr. Er hat ebenfalls einen leiseren Motor- / Auspuffklang und "Sound" wird eher in hömoepathischen Dosen eingesetzt und die max. Lautstärke des Gesetzgebers von 74db wir nicht erreicht.

Der Insignia ist optisch deutlicher auffälliger und auch aggressiver gestaltet was sofort in`s Auge sticht. Sein Auspuff erreicht locker die 74 db. Ich persönlich finde ihn absolut toll anzusehen- würde aber ungern selber mit ihm fahren, da ich dann doch eher ein wenig understatement mag- wie ich schon in anderen Beiträgen geschrieben habe - für die Optik müsste er 400 PS haben, dann passt Aussehen mit Leistung wieder zusammen. Die wie gesagt ist nur meine persönliche Meinung.

Akzeptieren wir einfach- das Bessere ist des Guten Feind. Mit den zu Verfügung stehenden Mitteln hat Opel ein tolles und vor allem faszinierendes Auto auf die Räder gestellt, was endlich mal wieder Emotionen weckt- optisch, technisch, klanglich. Der S4 kann alles ein bisschen besser und ist wahrscheinlich der beste S den es je gab! Ich denke gegen den betagten und durchzugsschwachen Oldie - V8 im letzten S4, der ja auch schon früher im S6 und A6 V8 keine Bäume ausreissen konnte, hätte der OPC wahrscheinlich locker die Oberhand behalten. So plays the life! 🙂

Lasst uns doch einfach (wieder) bei den Autos bleiben, wie "motor-talk" doch klar beschreibt!

Zitat:

Original geschrieben von fe11go

Ich glaub du hast mich wirklich nicht verstanden. Frag mal bei deinen Kollegen nach, die haben es verstanden. Übrigens muss ich niemand beeindrucken. Ich bin sogar schon soweit, dass ich so gefestigt bin nicht gleich anderen den Mund verbieten zu wollen wenn sie anderer Meinung sind. Da schaust gell. 😁

Wow, jajaja da schaue ich... jetzt hast es mir aber gegeben wa? Niveau = Primarschule?

Dich verstanden?... wir?... Nö!

Meine Kollegen Fragen? Nicht nötig, kriege genug Feedback über PN.

So, nun ist aber Schluss und zurück zum Thema, werde auf weitere Provokation von dir nicht mehr eingehen.

Edit: Die Uschi kann übrigens Friseuse, Ingenieurin, Ärztin, Pilotin uvm. sein! Ich hoffe das sie dir mal begegnet wenn du Zahnweh o.ä. hast. Das gönne ich Ihr einfach 😁

Sorry @all für diese OT Geschwätz!
Gruss tigu