Insignia/Oberklasse

Opel Omega B

Was gibts neues von der durch den Vorstand beschlossenen Opel Oberklasselimosine ?

Gibt es da schon ein Erscheinungsdatum und Genaueres ?

http://www.stern.de/.../565108.html?...

75 Antworten

Hi,
Jepp, die Realität sieht ander´s aus.

Zitat:

Original geschrieben von Inflexible

http://www.stern.de/.../565108.html?...

@dickschiffuser:
Mehr muß man wohl zu Deinem Beitrag nicht schreiben...

Und wo kann ich den bestellen ? Anschrift, Bezugsquelle?

Welcher Hersteller hat ne Oberklasselimo als Kombi?

Audi hat doch den A8 aVANT getestet , und die Antwort der Kunschaft war absolute Ablehnung. Die hätten sich jede Kundschaft der Oberklasse vergrault.
Ich würde mir auch keine Oberklasselimo kaufen , wenn es sie gleichfalls als Kombi geben würde. NO WAY.

Ausserdem sei euch doch ein Ommi Nachfolger gegönnt. Den wird es mit Sicherheit demnächst geben.
Mein Thema war ein anderes, Oberklasse hat nichts mit Aussenmassen zu tun. Davon war der Ommi B schon meilenweit von der Oberklasse entfernt . Er war in seiner besten Vollausstattung vielleicht grad mal auf Augenhöhe Toyota oder meinetwegen Audi. Aber meine Frage war ne ganz andere.
grüße und sachlich bleiben .

dsu
Opel-liebhaber seit annodazumal

Hi @all

Hab mir gerade mal die Holdenmodelle angeschaut, und kann nur sagen Opel schläft im Tiefschlaf und wird wohl auch nicht mehr wach. Wenn man die Holdens sieht, und die Autos mit denen von Opel vergleicht kann man nur kotzen. So eine Langeweile in der Modellpolitik bei Opel treibt einem das Essen raus. Bei Holden gingen mir die Augen über. Die können Autos bauen, da leckt man sich hier die Finger. Ich wäre echt dafür Opelführungsriege komplett zu entlassen, und Opel in Holden umzutaufen. Ich dachte damals mit dem Omega B haben sie endlich verstanden wie man Autos mit Design baut. Aber alles was danach kam ist einfach nur zum würgen. Wenn ich diesen Holden Catera sehe kann ich nur sagen das ist es was wir wollen. Keine 3000000PS, kein V12, keine automatisch versenkbare Klopapierrolle und son Scheiß, sondern Autos die bezahlbar sind und auch noch gut aussehen. Da kann man nur sagen:
Holden die haben verstanden.

Nichts für ungut aber manchmal platzt eienm der Kragen, vor allem wenn man so kaputte Ideen wie den Insignia sieht.
bis dann Opeltrash

Opel kann nur das entwickeln und produzieren, was GM genemigt. Solange Opel von seiner Konzernmutter ausgebremst wird, werden keine Experimente gestartet (siehe Omega V8, da hatte GM doch auch die Finger im Spiel). Mich wundert ja schon, daß Opel den neuen GT auf die (deutsche) Bevölkerung loslassen darf. Der ist ja eigentlich viel zu unanständig für Deutschland. Aber vieleicht wachen die Detroit ja langsam mal auf...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Welcher Hersteller hat ne Oberklasselimo als Kombi?

Mein Thema war ein anderes, Oberklasse hat nichts mit Aussenmassen zu tun. Davon war der Ommi B schon meilenweit von der Oberklasse entfernt . Er war in seiner besten Vollausstattung vielleicht grad mal auf Augenhöhe Toyota oder meinetwegen Audi. Aber meine Frage war ne ganz andere.
grüße und sachlich bleiben .

dsu
Opel-liebhaber seit annodazumal

Also zu Oberklasse: Wikepedia ist da ganz hilfreich diese zur Oberen Mittelklasse abzugrenzen. Ergebnis: Omega=obere Mittelklasse.

Mir ist letztlich egal in welche Klasse mein Auto fällt, hauptsache ich bin zufrieden.

Wen du aber etwas in höheren Kategorien mit ´nem Kombi fahren willst. Probier doch mal den Chrysler 300 c . Gibt es auch als 3.0 L Diesel mit 510 Nm bei 1.600 U/min.

Sag mir bescheid wie es war, meine Probefahrt habe ich erst in 3 Wochen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von AXL! F.

Probier doch mal den Chrysler 300 c . Gibt es auch als 3.0 L Diesel mit 510 Nm bei 1.600 U/min.

Sag mir bescheid wie es war, meine Probefahrt habe ich erst in 3 Wochen ;-)

--------------------------------------------------------------------

Ich denke deine Probefahrt ist eher, auf deinen Bericht bin ich gespannt ! Der hat doch Heckantrieb ? Die Zahlen sind mehr als beeindruckend, wer stellt den Motor her ?

Hi,
sagt mal das Ursprungsfoto stammt doch von einem Crossfire, mit dem hat doch der zwischenzeitlich gezeigte Audi, der mit der Firma
V öllig W ertlos nahe verwandt ist nicht viel zu tun, oder?

Gruß

G

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Der hat doch Heckantrieb ? Die Zahlen sind mehr als beeindruckend, wer stellt den Motor her ?

Ja, der hat Heckantrieb. Der Motor stammt meines Wissens nach von MB.

Ich habe in Dänemark einen gesehen, der sah ähnlich gut aus. War wohl ein Dodge Magnum.
Der würde glatt als Schwestermodell durchgehen.

Ja, der Dodge Magnum ist fast gleich. Der Dieselmotor soll von MB sein. Mit Kette und nicht mit Zahnriehmen.

Habe bei Autoscout 24 einen 2 Jahre alten, mit 34 Tkm gesehen. Fast Vollausstattung für 16 T €.

Das währen Zahlen, mit dehnen ich leben kann.

autobild hat das thema u.a. auch gerade wieder aufgegriffen.

Neuer Opel Kapitän....

http://www.autobild.de/.../vorschau.php?...

In der aktuellen Autobild. Gibt es viele Infos über den Konkurenzkampf zwischen VW und Opel - auch bei der Oberklasse. Momentan hat Opel da ja nichts zu bieten.

Und zwischen Passat und Phaeton schaut´s auch noch mau aus in WOB...

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Und zwischen Passat und Phaeton schaut´s auch noch mau aus in WOB...

Touareg fällt mir persönlich dazu noch ein. Na ja mal abwarten, ob der Savanna kommt. Und ein Wagen auf A6 Basis ist für 2009 geplant, als SportVan. Desweitern kommt noch das Passat Coupe. Mal sehen was die Zeiten so bringen.

Mfg

Ich finde es toll! Opel hat eine Oberklasse-Historie , die sich so mancher Hersteller wünschen würde. ( Audi , BMW ...etc. )

Jede Firma hat seine Produktgruppe , an der Sie zeigt , was sie kann...

Der Wegfall der K-A-D Gruppe tat schon sehr weh , Wegfall von Monza/Senator tat nocjh weher , und das Löschen der Omega Baureihe war der Tiefpunkt 273 Grad Fahrenheit....

Opel braucht eine Oberklasse. Punkt. Und das kann kein Ommi-Nachfolger mit Kombiheck werden.

Innovationstechnikträger , Kanzlerauto , Traumwagen , Prestigeprodukt. ---> Das hat was von Oberklasse . Und da muss Opel _wieder- hin , diese Gruppe der Elitären Wagen hat Opel mal eine Zeit wegweisend mit angeführt...

dsu

Deine Antwort