Bilder Omega vs Insignia

Opel

Hallo Leute,
hier mal 3 Bilder von meinem Omega und dem Insignia meiner Frau.
Beide sind sehr gute Fahrzeuge aber mein Favorit bleibt weiterhin meine "Heckschleuder" 😉

565
Img-1248
Img-12525
Beste Antwort im Thema

Für mich ist der Insignia ein ... tja, ein unauffälliges Auto zum fahren halt. Aber jedes mal wenn ich vor meinen Omega stehe, denke ich mir "Ach du kacke, was hast du dir für ein riesen Schiff geholt." 😁

37 weitere Antworten
37 Antworten

dagegen wirkt der insignia fast unproportional.. 😁

schicker omega 😉

ein toller wagen.
Und die Farbe......Hammer.
Pflege das Auto (Omega) so lang Du kannst.
und danach NUR an einen Liebhaber,der es auch
beweist.
Lg,Nobby

Äpfel und Birnen vergleichen😁

Für mich ist der Insignia ein ... tja, ein unauffälliges Auto zum fahren halt. Aber jedes mal wenn ich vor meinen Omega stehe, denke ich mir "Ach du kacke, was hast du dir für ein riesen Schiff geholt." 😁

Ähnliche Themen

wir sind hier aber beim KFZ.
weniger beim Obstbauer.
Das da über 10 Jahre zwischenliegen,schon klar mein Freund.
trotzdem ,ist diese Farbe Klasse..

Zitat:

Original geschrieben von draine

denke ich mir "Ach du kacke, was hast du dir für ein riesen Schiff geholt." 😁

Ja das denke ich auch immer, mein Nachbar hat ein VW Bus T 3 und der ist 4570 mm Länge und der Omega steht daneben und ist länger mit 4819 mm

Der Omega sieht einfach schöner aus, als er Insignia

Dank euch allen für die Kommentare.
Ich werde meinen Omega wohl nie hergeben. Ich hab ihn im Mai 2000 neu gekauft und er hat jetzt 114.000km runter. Außer den üblichen Verschleißteilen habe ich bisher nur den Nockenwellensensor wechseln müssen.
Vor dem Omega hatte ich einen Senator B von 1992. Der Insignia ist ein hervorragendes Fahrzeug, eben für den täglichen Gebrauch, ihm fehlt aber genau dass, was den Omega und vorher den Senator ausmachten. Es ist schwer zu beschreiben, irgendwie "entspannt" der Omega einen bei jeder Fahrt. Freu mich auch nach 13 Jahren noch jedes mal schon beim einsteigen 🙂

Aber man sieht mal sehr gut wie sich der "Schnitt" der Fahrzeuge gewandelt hat. So schön ich den Omega auch von vorn und hinten finde, so häßlich ist er mit seinem Schaufenstern von der Seite 😁

Wenn man allerdings bedenkt wie riesig der Insignia wirkt im Vergleich, und wie klein er von innen im Vergleich zum Omega ist ist das schon sehr traurig!

Zitat:

Original geschrieben von steph0211

Ja das denke ich auch immer, mein Nachbar hat ein VW Bus T 3 und der ist 4570 mm Länge und der Omega steht daneben und ist länger mit 4819 mm

Wieso ist denn Dein Omega fast 8 cm kürzer als meiner?

Ist der Caravan kürzer als die Limousine?

Hallo!

Das ist wirklich ein kackfass der Insignia, kein Wunder das die sich die Füsse beim FOH platt stehen.

mfg
FalkeFoen

Wenn der bezahlbarer wäre fänd ich den als 2.0T mehr als interessant 🙂

Ich find´s auch echt traurig das es keine klassischen und eleganten Limousinen mehr gibt. Selbst der 4-Türer Insignia sieht 1:1 aus wie das Fließheck. Die Autos von heute müssen auch immerzu pseudo-sportlich und möglichst aufgeblasen/bullig sein. Sieht man ja.

Zitat:

Original geschrieben von Zenobia_V6

Zitat:

Original geschrieben von steph0211

Wieso ist denn Dein Omega fast 8 cm kürzer als meiner?
Ist der Caravan kürzer als die Limousine?

Dann schau doch noch mal in den Fahrzeugschein :P

Also mein VFL Limo ist 4787mm lang und ich denke der FL dürfte nicht unbedingt viel länger sein

Zitat:

Original geschrieben von TheStressmaker

Dann schau doch noch mal in den Fahrzeugschein :P

Also mein VFL Limo ist 4787mm lang und ich denke der FL dürfte nicht unbedingt viel länger sein

Das brauche ich eigentlich nicht, da ich die Zahl im Kopf habe.

Es sind 4898 mm, also 4,9 m.

Ich wusste nicht, dass der VFL so viel kürzer ist.

Deine Antwort