Insignia mit 20 Zoll
Hallo!
Gibt es ein Bild (kein Prospekt) vom Insignia mit 20 Zoll felgen und Fahreindrücke?
Gruß maan
Beste Antwort im Thema
25 Antworten
Kannst ja mal auf Opel.de mit dem Visualizer spielen. Hier im Forum haben sich einige den Insignia mit den 20"ern bestellt. Schau mal in den Sammelthread Bestellung.
Gruß cone-A
schaut sicher geil aus mit 20er felgen.
wo genau finde ich diesen visualizer?
Schau mal hier:
http://www2.opel.de/insignia/?
Ähnliche Themen
Ich bin den Insignia Sport mit 20" und Flex Ride ausführlich gefahren. Mir persönlich war er deutlich zu hart für einen Reisewagen - bin aber auch ein Weichei geworden. Mir ist auch ein BMW 5er mit Standard-Fahrwerk und 17" RunFlat-Reifen zu stoßig und zu hart. Gleiches gilt für die Vectra's mit I-Fahrwerk oder den ersten Sportfahrwerken.
Da das alles ein höchst subjektives Empfinden ist, empfehle ich dringend ausführlich Probe zu fahren.
P.S.: Komfort = Omega B2 Fahrwerk mit 16" oder Mercedes Airmatic-DC auf Komfort (selbst mit 18"😉... wie gesagt - jeder hat ein anderes Komfortempfinden; für mich ist alles jenseits der genannten Fahrwerke bereits unkomfortabel.
Zitat:
Ich bin den Insignia Sport mit 20" und Flex Ride ausführlich gefahren. Mir persönlich war er deutlich zu hart für einen Reisewagen
Sehen das alle anderen, die diese Kombination schon mal gefahren sind, auch so?
Also ich fand ihn genau richtig...deshalb hab ich ihn unter anderem auch genauso bestellt.
Richtig ist, von weich ist man weit entfernt. Im Sportmodus mit 20" gehts schon recht hart zur Sache. (Für ein Standardprodukt aus einer Auto-Herstellerpreisliste)
Tuningfreaks würden jetzt lachen und sagen, das ist von hart noch Meilenweit entfernt.
Empfindungssache ich finds richtig 😉 stramm und hart aber noch nicht unkonfortabel.
"Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife"
Bei den Bildern muss ich mal wieder sagen "KOMM Endlich bei 😉 hab keine Lust mehr zu warten !" und Granatapfel find ich mittlerweile immer schöner, steht dem Insi.
Es hilft nur eines: Selbst probefahren (und im Vergleich auch den Wettbewerb mal fahren). Ich z.B. wollte unbedingt einen E61 5er. Probefahrt angefangen. Vom Fahrwerk begeistert. Schechte Straßen - war erträglich, aber Komfort ist was anderes. Dann kamen die ersten Querfugen / nicht plan-liegende Gullideckel usw. - es wurde richtig stoßig.
Insofern: Unbedingt ausführliche Probefahrt machen und nicht vom Eindruck der ersten 5min täuschen lassen. Ruhig mal die täglichen Strecken abfahren. Du wirst ja schließlich über 30.000€ auf den Tisch legen - da darf man auch mal ein wenig probieren.
Seh ich auch so.
Kenne keinen Händler der sich bisher verweigert hat, wenn ich mal eine längere Probefahrt vor dem Kauf tätigen wollte. Teilweise bin ich das ganze Wochenende mit dem Auto rumgefahren und dann doch noch das ein oder andere Extra verändert - was sich im ersten Augenblick als sinnlos oder auch als Top dagestellt hat.
Nach diesen ganzen Fotos, auf denen man Insignias in Granatapfel bewundern konnte frag ich mich, warum da noch Leute in schwarz oder carbongrau bestellen wollen? Eine gigantischere Optik geht doch wohl kaum! 😎
Ich weiß, ist absolut nicht repräsentativ für die Frage hier, aber mein Vectra C hat mit seinem Seriensportfahrwerk und den 19-Zöllern mit 35er Querschnitt ungefähr dieselben Vorraussetzungen, und ich finde ihn für diese Kombination wirklich noch recht komfortabel. Ich denke, dies dürfte auch für den Insignia mit 20 Zoll gelten.
Klar kommen Gullis und Spurrillen gut durch, aber kein Vergleich mit einem Tuning-Fahrwerk mit gelben Koni's. Glaubts mir 😁
Gruß
Andrej
Zitat:
Original geschrieben von Andrej81
Nach diesen ganzen Fotos, auf denen man Insignias in Granatapfel bewundern konnte frag ich mich, warum da noch Leute in schwarz oder carbongrau bestellen wollen? Eine gigantischere Optik geht doch wohl kaum! 😎
Gruß
Andrej
................ weil es halt beim späteren Verkauf Probleme geben könnte mit der Farbe und dem Preis 😁
Standardfarben gehen in der Regel immer besser als Exotische
Zitat:
Original geschrieben von Tonto
Hier eine kleine Auswahl an Bildern von Insignias mit 20"-Felge:
Nummer 1
Nummer 2
Nummer 3
Nummer 4
Nummer 5
Nummer 6
Nummer 7
Nummer 8Grüsse
Tonto
Danke für die schönen Bilder.
Eine Tieferlegung kann ich mir laut Bilder wohl sparen.
Die Radkästen scheinen wohl gut ausgefüllt zu sein.
Past zwar nicht ganz zum Thema.Letztens hatte jemand versucht seine 20" Felgen bei EBAY zu verkaufen,der jenige hatte auch ein paar Bilder gemacht,dort sieht man das die Felgen von innen schwarz lackiert sind,nicht schlecht,dann sieht man den Bremsstaub nicht.
Denke mal das wird vom Werk aus so ein,oder???