Insignia in Österreich
Ich lese von Sonderschichten bei Opel, aber in Wien sind bisher noch nicht viele angekommen...waren für den österreichischen Markt weniger vorgesehen, oder wurde die Nachfrage um den Insignia herum unterschätzt?
LG
Beste Antwort im Thema
Damit die "Weaner" sich ggf. per PN austauschen und zu einem kleinen Treffen verabreden können, hier mal die in meiner Liste mit Wiener Kennzeichen enthaltenen Insignia:
User
bestellt
Ausführung
Motor
Farbe
Liefertermin
geliefert
P/G/V
Kennz.
16erblech
31.03.09
ST / Cosmo
2.0 CDTI / 160
karbongrau
KW 45
28.10.09
P
(A) W
10
cmartin1
24.07.09
ST / Cosmo
1.8
metro
KW 37 - 38
28.09.09
P
(A) W
10
golfer14
31.01.09
5-t / Cosmo
2.0 CDTI / 130
saphirschwarz
KW 23
03.06.09
P VFW
(A) W
10
kawox
07.04.09
ST / Edition
2.0 CDTI / 130
saphirschwarz
KW 22 - 23
25.06.09
G
(A) W
10
kawox
07.04.09
ST / Cosmo
2.0 CDTI / 130
saphirschwarz
KW 31 - 32
30.07.09
G
(A) W
10
LexTexter
14.02.09
ST / Cosmo
2.0 CDTI / 160
saphirschwarz
KW 10
13.03.09
G
(A) W
10
RGW2
23.01.09
5-t / Cosmo
2.0 CDTI / 160
karbongrau
KW 20
19.05.09
G
(A) W
10
route1
27.02.09
ST / Cosmo
2.0 T
metro
KW 21 - 23
26.06.09
G
(A) W
10
saali3279
17.02.09
ST / Cosmo
2.0 CDTI / 160
karbongrau
KW 16 - 20
24.04.09
G
(A) W
10
STANUSIC
?ST / Cosmo
2.0 CDTI / 130
granatapfelrot
KW 21
19.05.09
?(A) W
10
@ hofbauer_c: Und wann kommt Deine Bestellung? 😎
Freundliche Grüße
Fred
20 Antworten
morgen!
ja, das stimmt, den eindruck hatte ich auch, mein arbeitskollege hat einmal vor ca. 2 wochen einen lkw voller insignias stadteinwärts auf der AB fahren gesehen, vielleicht waren das die ausstellungsmodelle, dioe ja jetzt bei den großen opelhäusern stehen, abber wer weiß, vielleicht halten sich einige insignias gut auch in wien versteckt.....
grüße, chris!
Also ich kann nur so viel berichten, dass im Raum Salzburg/Oberösterreich bereits je ein Insignia bei den Händlern steht. Bin auch schon einmal damit gefahren :-))
Warum man in Ö noch nicht soviele Insignias sieht?
Weil offiziell laut meinen Infos erst im Jänner die Premiere ist. Aber auch bei uns in OÖ stehen schon 3 beim Händler.
lg
Christian
hallo!
in wien hatte der größte opelhändler im november die offizielle premiere, natürlich 4 und 5 türer ggg, da waren so viele insignias "lieferbar", das die 3 filialen sich das auto "teilen" mussten.....
die nachfrage war sehr groß, da ich selber auch schon den insignia im september in dudenhofen gefahren bin, kann ich schon noch etwas "warten", aber für alle anderen, die schon so nach dem auto "lechzen", ist es natürlich blöd, wenn eine große feier angekündigt wird und dann heißt es " der insignia ist heute ab.... uhr anzusehen"....
ich hab schon meinen trauminsignia zusammengestellt: 5-türer 2.o turbo automatik (den ich auch schon kenne)mit opcline.....
grüße, chris!
Ähnliche Themen
Hat denn schon jemand von den Österreichern bestellt?
Wenn ja zu welchen Konditionen und Lieferzeiten?
Also ich habe am 19.12. ein Mail (mit Bild) von meinem Händler in
Gr0ßpetersdorf bekommen. Heute bin ich vorbeigefahren und
der Wagen stand dort vor seinem Geschäft.
Nachdem ich aber erst im Januar zur Probefahrt eingeladen bin,
kann ich dann erst berichten, ob er schon Bestellungen hat.
Das Südburgenland ist sehr VW-Audi-lastig und trozdem
findet der Wagen auf Abhieb sehr viel Gefallen, so mein Händler
in seinem Mail. Werde aber Näheres berichten.
Schöne Feiertage
Camel
Hallo!
2 fertig verhandelte Angebote von steirischen Opelhändlern.
Händler A: Insignia Verkaufspreis 32400€, Rabatt 11% ,Eintausch Signum 7000€
Händler B: Insignia Verkaufspreis 32400€,Rabatt 10%,Eintausch Signum 8000€
Wenn man bis 31.12.08 bestellt gibt es von Opel noch 360 € Nachlass!
Mehr wie 11% Nachlass sehr schwer möglich!
Beste Grüsse
EJD
ja ich freue mich auch schon endlich ein paar insignias auf österreichs straßen zu sehen :-)
ich denke dadurch dass der insignia zu auto des jahres 2009 wurde, ist das interesse größer als erwartet.
aber kann man schwer sagen ob opel das unterschätzt hat oder nicht. das auto ist ja ansich für jeden was. sportlich elegant und nicht allzu teuer.
außerdem habe ich gelesen ist es ein sehr sicheres auto mit etlichen airbags etc. darauf wird ja beim kauf auch immer mehr geachtet.
es ist sicher gut für opel, dass sie den insignia momentan haben. weil er tut dem image der marke sehr gut.
guten morgen noch im alten jahr! :-)
hab beim größten autohändler in wien angerufen, der 5-türer soll ab nächster woche angeblich zu bewundern sein, wenns stimmt, (im 19. bezirk).....
vergleicht den 4 und 5 türer, für mich käme wegen der praktischen belademöglichkeit der 5- türer nr in frage, von der optik gefällt mir der 4 türer eine klein spur aber besser, die coupeartige form kommt nocn besser rüber....
hab die insignias mir im september schön genau ansehen können, der fließheck ist wirklich für mich praktischer, da ich ja jetzt den GTS gewöhnt bin....
ich finde es auch schade, das der vectra so verkannt wurde, die qualität war schon zum vorgänger ein quantensprung, leider hat opel was die deutlichere unterscheidung anbelangt, wenig etan gehabt, so wie zu omegas zeiten, der signum fand weniger anklang, weil sich die meisten dann doch den caravan geholt haben......
ich glaub auch, das es auchfwärts
geht mit dem insignia, die nachfrage ist sehr groß und was eben qualität anbelangt ist der insignia auch deutlich hochwertig,..... haptisch auch........ sehr sicher, liegt toll in der hand, am testgelände in Dudenhofen durfte ich das ausprobieren........
hier noch ein foto mit "meinem" insignia" vom Rüsselsheim Besuch im Septembermit Hrn. Ing. Schollmaier vom Testgelände in Dudenhofen.
ich bin optimistisch und glaube und hoffe, der insignia wird einen tollen anklang finden....... insignia, go on!
guten rutsch an alle, grüße, chris!
so, wegen der schönen forn hier noch ein foto vom 4-türer mit dem stäksten benziner, schöne ausstattung und tolle imposante felgen... grüße, chris!
hallo. leute!
wollt mich umhören, on jemand von euch einen insignia in wien herumfährt mit einem... "gmac" zeichen, hab ihn heut wieder vor mir gehabt, richtung stadtauswärts, weißgerber lände, erdberger lände, ein 4 t-ürer in grau...???
grüße, chris!
Hallo!
Bei uns in Linz fahren schon sehr viele. Insignia rum!! :-) Inkl. mir :-)
LG
hallo!
schön,. daß sich wenignstens ein linzer meldet ! :-)
bin heut eben erst wieder als "kleinkonwoy" stadteinwärts auf der wagramerstraße gefahren, hinter mir ein insignia, fast bis zur reichsbrücke, hab dann erst gesehen, daß es ein sports tourer ist.....
war jedenfalls ein vergnügen.. .-)
grüße, chris!
Zitat:
Original geschrieben von hofbauer_c
hallo!
schön,. daß sich wenignstens ein linzer meldet ! :-)
bin heut eben erst wieder als "kleinkonwoy" stadteinwärts auf der wagramerstraße gefahren, hinter mir ein insignia, fast bis zur reichsbrücke, hab dann erst gesehen, daß es ein sports tourer ist.....
war jedenfalls ein vergnügen.. .-)
grüße, chris!
Hallo Chris !
Bin aus Wien und habe einen Insi 5-türer in schwarz.Top Ausstattung Top Auto.
14500 km gefahren und keinerlei Mängel.
MfG
golfer14