Insignia im Buick Kleid!

Opel Insignia A (G09)

Hallo!
Habe das eben gefunden!
Sieht doch nach OPC aus!
2.0T 255 PS 400Nm

Gruss Tom

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

...ich hätte gern die blaue Armaturenbeleuchtung !

Gut...okay...ich kann schalten (FlexRide) zwischen weiß und rot...aber blau wäre noch eine Spur cooler - oder ?

nööö bin froh das ich dieses blauen VW Beamer nicht vor mir habe 😁

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von t.haldemann

Hallo!
Habe das eben gefunden!
Sieht doch nach OPC aus!
2.0T 255 PS 400Nm

Gruss Tom

hab ich schon in echt gesehen. Bei uns fahren viele Opelaner rum.

Da sieht man auch mal diese Fahrzeuge...

Der Grilleinsatz ist gewöhnungsbedürftig aber die Amis stehen wohl drauf...

Aber die Armaturenbeleuchtung in blau ist geil

Zitat:

Original geschrieben von Mikky 07

hab ich schon in echt gesehen. Bei uns fahren viele Opelaner rum.
Da sieht man auch mal diese Fahrzeuge...
Der Grilleinsatz ist gewöhnungsbedürftig aber die Amis stehen wohl drauf...

Der Grilleinsatz finde ich auch schöner. Der OPC-look-a-like habe ich noch nicht gesehen.

Die normale Version, siehe ich täglich 🙂

Gruß, Jeroen

Also die blauen LEDs finde ich auch richtig schick. Hab grad mal gute Bilder im Buick Konfigurator gesehen. Also wenn man die orig Leds bekommen würde und das zum Umbauen net so heftig wäre - dann hmmmmmm
Der original Opel o. Vauxhall Grill gefällt mir am Besten . Da ist der Buick net so mein Favorit

Ähnliche Themen

Hallo,

nur das der 2.0 T im Buick 270 PS leistet... Das soll mal einer verstehen, warum der Motor hier nicht mit 270 PS läuft. Interessant ist, dass der Regal gänzlich ohne den 2.8 V6 auskommen muss.
Vielleicht handelt es sich bei dem 270 PSer um den Motor, der auch im Astra GTC OPC eingesetzt werden soll.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Cab1.8

Interessant ist, dass der Regal ohne den 2.8 V6 auskommen muss.

Interessant ist ebenso, dass der Regal mit eAssist auskommen darf.. Ich hoffe wirklich, dass zum Facelift / Insignia B ebenso eine Hybridvariante lieferbar ist.. das macht sich sicherlich nicht schlecht!

Zitat:

Hallo,

nur das der 2.0 T im Buick 270 PS leistet... Das soll mal einer verstehen, warum der Motor hier nicht mit 270 PS läuft. Interessant ist, dass der Regal gänzlich ohne den 2.8 V6 auskommen muss.
Vielleicht handelt es sich bei dem 270 PSer um den Motor, der auch im Astra GTC OPC eingesetzt werden soll.

Grüße

Hi, der 270 PS Motor aus dem Buick und der 280 PS Motor aus dem Astra sind baugleich mit dem 220/250 PS Motor aus dem Insignia. Das wurde nur Softwareseitig verändert. Sicherlich könnte es noch kleine Änderungen am Ansaugtrakt geben oder ein anderer LLK, aber der Motor ist gleich. Da wurde kein "neuer" entwickelt.

Hallo,

das der 2.0T kein neu entwickelter Motor ist ist klar... Denn glaube ich nicht, das es sich nur um ein Software-Update handelt, sonst hätte Opel den jetzt auch mit 270 PS angeboten.

Grüße

Zitat:

Hallo,
das der 2.0T kein neu entwickelter Motor ist ist klar... Denn glaube ich nicht, das es sich nur um ein Software-Update handelt, sonst hätte Opel den jetzt auch mit 270 PS angeboten.
Grüße

Nein, dann hätte man den V6 komplett einstampfen können. Den gibts ja noch mit Automatik. Außerdem würden die Fahrleistungen bei 270 oder 280 PS nur noch knapp unter dem OPC liegen, weil der 2.0 T einfach weniger wiegt.

Hallo,

Aus eigener Erfahrung sage ich dir, dass ein 270PS 2.0t alleine kein Grund für einen klassischen V6 Fahrer ist, zu wechseln. Der OPC hätte einfach für das MJ 2012 vernuenftig abgestimmt werden müssen (z.B. Klasen-Motors Software, mit ein wenig Hardwareanpassung... Erfahrung gibt es mittlerweile genug, zudem der OPC sich gegen die Konkurrenz eh schon schwer tut).
Die Fahrleistungen allein machen kein gutes Fahrgefühl...

Den normalen 2.8 hätte man mit ca. 305 PS und den OPC mit 340-360 PS laufen lassen sollen, dann wäre ein 270PS 2.0T kein Problem... Wenn die Kunden das Programm nicht angnehmen dann einfach im nächsten MJ den V6 nur noch als OPC verkaufen...

Cab1.8

Zitat:

Hallo,

Aus eigener Erfahrung sage ich dir, dass ein 270PS 2.0t alleine kein Grund für einen klassischen V6 Fahrer ist, zu wechseln. Der OPC hätte einfach für das MJ 2012 vernuenftig abgestimmt werden müssen (z.B. Klasen-Motors Software, mit ein wenig Hardwareanpassung... Erfahrung gibt es mittlerweile genug, zudem der OPC sich gegen die Konkurrenz eh schon schwer tut).
Die Fahrleistungen allein machen kein gutes Fahrgefühl...

Cab1.8

Du musst bedenken, in der US Version gibts keinen 2.8 V6.. da ist der 270 PS Buick GS das obere Ende. Deswegen hat der wohl die 270 PS Leistungsspritze. Fakt ist, das der Motor schon in Standardausführung (220 PS Serie) die 280 PS locker per Software knackt. Auf der offiziellen GM Seite steht bisher nix zu Veränderungen. Der Regal GS kommt ja auch jetzt erst raus. Ich habe ja anfangs gesagt, das kleinigkeiten verändert sein könnten. Aber sicher nicht der Motor oder Turbolader.

Aber Okay - ich gebe auf 😁

Was mich immer nur stört ist, dass der Buick so viel weniger kostet... ich mein ja immer ich bezahle das Autofahren der Amerikaner...

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

Aber Okay - ich gebe auf 😁

Hey,

das war ja einfach 😁

Zum Preis bleibt die Frage, ob kostenintensive Bauteile für den nicht europäischen Markt nicht, oder in anderer Form verbaut werden?! Beim Jetta gibt es ja auch Unterschiede bei den Fahrwerkskomponenten, die sich wohl nicht ganz unerheblich in den Kosten unterscheiden. Wir werden es wohl nie erfahren....

Grüße

Gut...okay...ich kann schalten (FlexRide) zwischen weiß und rot...aber blau wäre noch eine Spur cooler - oder ?

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

nööö bin froh das ich dieses blauen VW Beamer nicht vor mir habe 😁

Deine Antwort