Insignia gewinnt Test vor Suberb, Passat und Exeo
Ich weiß, was Ihr jetzt wieder denkt: Was, noch so ein blöder Test? O.k., stimmt schon, aber da hier einige schon mal getönt haben, der Insignia würde keine Vergleichstests gewinnen...
Hier das Ergebnis des Vergleichstest der Limousinen mit großen Dieselmotoren:
1. Insignia 3003 Punkte
2. Suberb 2998 Punkte
3. Passat 2992 Punkte
4. Exeo 2972
Fazit der Autozeitung:
Testsieger aber ist der Opel Insignia. Sein Komfort, die guten Fahrleistungen, die standfesten Bremsen und die komplette Ausstattung lassen ihn fleißig Punkte sammeln.
Ohje, der Passat nur 3. - das wird aber Gemecker geben. 😛
LG Ralo
Beste Antwort im Thema
Ich weiß, was Ihr jetzt wieder denkt: Was, noch so ein blöder Test? O.k., stimmt schon, aber da hier einige schon mal getönt haben, der Insignia würde keine Vergleichstests gewinnen...
Hier das Ergebnis des Vergleichstest der Limousinen mit großen Dieselmotoren:
1. Insignia 3003 Punkte
2. Suberb 2998 Punkte
3. Passat 2992 Punkte
4. Exeo 2972
Fazit der Autozeitung:
Testsieger aber ist der Opel Insignia. Sein Komfort, die guten Fahrleistungen, die standfesten Bremsen und die komplette Ausstattung lassen ihn fleißig Punkte sammeln.
Ohje, der Passat nur 3. - das wird aber Gemecker geben. 😛
LG Ralo
149 Antworten
Zitat:
Wollt ihr, dass der Thread wirklich noch geschlossen wird?
NÖ - und weil ich wohl doch nicht schaffe meine Gedanken so niederzuschreiben das sich keiner angegriffen fühlt UND ich hier eine total langsame Internetverbindung habe und den Beitrag des Moderators nicht gelesen habe 😰 , sage ich jetzt mal etwas zu die Autos 🙂
Ich bin den Insignia noch nicht gefahren, wohl aber den Passat selbst und im Superb mitgefahren.
Zum Superb: Innen wirklich gelungen - hier passte irgendwie alles. Die Verarbeitung war gut. Was heißt gut? Schlecht wäre, wenn ich irgendwo einen Kabelbinder sehen würde. Das habe ich nicht und es war auch nicht schief oder falschherum ein/angebaut. Der Motor war ein Diesel - keine Ahnung welche Leistung (war ein Leihwagen). Das Getriebe war das DSG. Sehr komfortable Fahrweise.
Was Außen gefällte mir der Superb nur von Vorn. Markantes, aussagekräftiges Gesicht. Hier komme ich... von Hinten ist er in meinen Augen eine Enttäuschung. Kann das nicht beschreiben. Vorne "große Fresse" und hinten "Schwanz einziehen" trifft es wohl umschrieben schon ganz gut. Hinten sitzt es sich beinah verloren einsam. Genial: die Heckklappe. Also wer sich das einfallen lassen hat der darf sich jeden Tag mind. 1x selbst auf die Schulter klopften und selbstbewusst nach einer Lohnerhöhung Fragen gehen.
Der Passat stand mir eine Woche als 170 PS Diesel (Handschalt) zur Verfügung. Damals hatte ich noch meinen Zafira 150 PS. OK mir ist bewusst das das nicht sein kann - aber so einen großen Unterschied habe ich damals zwischen den Motoren nicht gemerkt. Gesamt: Ebenso ein komfortables Reisegerät.
Zum Komfort: im Zafira hatte ich das IDS+. Ich bin immer noch der Meinung dass dieses Fahrwerk eine Klasse für sich ist - ja auch im Vergleich zu meinem Volvo. Dieses Fahrwerk hat Dinge "weggefedert" - unglaublich. Das es dadurch kein Go-Kart war - ist mir schon klar. Aber wenn mir danach war dann bin ich halt in die Garage: "My other car is a mini" 😁
Ach ja: Motor war sehr sparsam!
Zum Aussehen: Ich fand den Passat (war ein Kombi) von Vorn und von hinten gut gelungen, von der Seite durch die langen Überhänge hinten nicht. Im Inneren hat mir das Cockpit nicht gefallen - sehr, wie drückt man das nett aus: "zeitlos". Zumal da so ein Aluminiumzeugersatz drauf war. Mir hätte ein schlichtes schwarz besser gefallen. Im Mini habe ich z.B. auch Alu - da gefällt es mir.
Probleme hatte ich nur mit der automatischen Feststellbremse, welche einmal auf der Autobahn meinte selbst "festzustellen" und dann einen Defekt meldete. Das war aber Quatsch weil sie funktionierte beim abstellen. Ach ja Kofferraum: Riesig - super!
Zum Insignia:
Ich finde wenn er dieses AFL hat dann kommt nachts schon was Imposantes auf einen zu. Das man sich die zusätzlichen Heckleuchten beim ST sparen hätte können ist halt meine Meinung: denn bei wie vielen Kombi's sieht man nach dem Öffnen der Klappe keine Rückleuchten mehr? Aber ich fand die Aussage hier im Forum: "Da haben die einen Micra versteckt" ganz witzig - und dann könnte doch sein oder ?😁
Ansonsten finde ich den Wagen von außen und innen wirklich gelungen - habe ihn letzten bei unseren Weinbauern in Schwarz mir 20" Felgen gesehen - OH man - schickes Auto.
Bei unseren Opel Händler stand einer mit Brauner Innenausstattung - so ka...braun - wie kann man den sowas machen?😕
Warum ich das alles schreibe:
1. Ich habe Urlaub und liege Krank auf der Couch - ooooohhr der Arme...
2. Weil ich solche Test in Zeitschriften totalen Quatsch finde. Die sollten Ihre Testwerte in Tabellen fassen und Ihren persönlichen Eindruck sehr zurückhaltend äußern. Es würde doch nirgendswo stehen, das einer der Tester Hämorriden hatte welche genau am Tag des Testes besonders schmerzten und er deshalb für die Marke XY bei den Sitzen 2 Punkte abziehen musste. Die Computerzeitung c't macht dies so schon seit der ersten Ausgabe - dort gibt es keine Testsieger und solche Firmen die mit angeblichen Testsiegen werben werden verklagt. Wie kann man den ernsthaft mehrere Produkte mit unterschiedliche Merkmalen vergleichen (Schaltgetriebe - DSG, Diesel 130PS - Diesel 170PS oder was weiß ich). Ich kann doch auch kein IPhone mit einem Nokia E60 vergleichen nur weil beide ein Bundes Display haben und durch einen Akku angetrieben werden....
3. Außerdem will ich mit meinem Roman sagen, das ich mich auch mit anderen Autos beschäftige und mir diese nicht nur im Prospekt anschaue und mir ist egal was da für ein Symbol auf der Motorhaube prangt. Ich habe mir auch schon den Dacia Logan angeschaut - für den Preis erfüllt es seinen Zeck zu 100%! Das das keine E-Klasse ist, ist doch klar.
4. Mir es egal ist was du und du und du für eine Auto fahrt - ihr sollte mich nur auf der Autobahn nicht bedrängen nur weil Ihr meint ihr haben den größten - UND ja das soll vorkommen ...🙂
So .... DANKE fürs durchhalten und ich hoffe das mein Internet das schafft....
Gruß Smove der jetzt gern in die Garage gehen würde - er ist übrigens ROT und hört auf den Namen COOPER 😁
Hallo smove99,
Danke für diesen ehrlichen Bericht und gute Besserung ! :-D
Gruß Markus ...
Moin,
hier ist es ja auch lustig!
Der Grund warum ich hier schreibe ist, dass ich heute in einem Insignia Kombi saß, der mir richtig gut gefallen hat! Von außen gefällt er mir schon länger und heute hatte ich die Gelegenheit, drin zu sitzen.
Hat mir sehr gefallen!
Und das schreibt einer, der einen VW (ja mit DSG🙂) fährt und sogar dort angestellt ist.
munter bleiben,
mypac
Zitat:
Original geschrieben von mypac 33
Moin,
hier ist es ja auch lustig!
Der Grund warum ich hier schreibe ist, dass ich heute in einem Insignia Kombi saß, der mir richtig gut gefallen hat! Von außen gefällt er mir schon länger und heute hatte ich die Gelegenheit, drin zu sitzen.
Hat mir sehr gefallen!
Und das schreibt einer, der einen VW (ja mit DSG🙂) fährt und sogar dort angestellt ist.
munter bleiben,mypac
Danke für die super Aussage. Ich habe auch schon ein paar aktuell VW gefahren und finde sie auch gut.
Das heisst, dass man auch mal über den Tellerrand schauen muss!😉