1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia gewinnt Test vor Suberb, Passat und Exeo

Insignia gewinnt Test vor Suberb, Passat und Exeo

Opel Insignia A (G09)

Ich weiß, was Ihr jetzt wieder denkt: Was, noch so ein blöder Test? O.k., stimmt schon, aber da hier einige schon mal getönt haben, der Insignia würde keine Vergleichstests gewinnen...

Hier das Ergebnis des Vergleichstest der Limousinen mit großen Dieselmotoren:

1. Insignia 3003 Punkte
2. Suberb 2998 Punkte
3. Passat 2992 Punkte
4. Exeo 2972

Fazit der Autozeitung:

Testsieger aber ist der Opel Insignia. Sein Komfort, die guten Fahrleistungen, die standfesten Bremsen und die komplette Ausstattung lassen ihn fleißig Punkte sammeln.

Ohje, der Passat nur 3. - das wird aber Gemecker geben. 😛

LG Ralo

Beste Antwort im Thema

Ich weiß, was Ihr jetzt wieder denkt: Was, noch so ein blöder Test? O.k., stimmt schon, aber da hier einige schon mal getönt haben, der Insignia würde keine Vergleichstests gewinnen...

Hier das Ergebnis des Vergleichstest der Limousinen mit großen Dieselmotoren:

1. Insignia 3003 Punkte
2. Suberb 2998 Punkte
3. Passat 2992 Punkte
4. Exeo 2972

Fazit der Autozeitung:

Testsieger aber ist der Opel Insignia. Sein Komfort, die guten Fahrleistungen, die standfesten Bremsen und die komplette Ausstattung lassen ihn fleißig Punkte sammeln.

Ohje, der Passat nur 3. - das wird aber Gemecker geben. 😛

LG Ralo

149 weitere Antworten
Ähnliche Themen
149 Antworten

@CDTI

...das sollte auch mehr ein Gag sein !

Zur allgemeinen Belustigung...

Wie der hier:

Fragt mich gestern ein Kollege: Sag mal, warum riechen Frauen eigentlich immer so gut ?

hm...sag ich...vielleicht weil es Douglas & Co gibt ?? "Fragend schau"

Er grinst: Neee - weil die min. 50% Orangenhaut haben !

Jetzt ist aber gut !

Oh man,welch ein Flame-Thread.

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

1. Insignia 3003 Punkte
2. Suberb 2998 Punkte
3. Passat 2992 Punkte
4. Exeo 2972

Wobei die Fahrzeugauswahl ja schon seltsam ist!

Zwei verschiedene Autos von 4 Herstellern!

Warum wurde nicht der A4 noch dazu genommen? Dann wären es zwei verschiedene Autos von 5 Herstellern!

Mal ernsthaft:
Mit der Modellpolitik des VW-Konzerns, einen Wagen zu nehmen und den mit leichten Änderungen an der Karrosse bei jeder beliebigen Tochter umzulabeln, werden die einzelnen Fahrzeuge doch fast schon lächerlich gemacht!
VW ist auf dem besten Wege, die gleichen Fehler zu machen, wie GM in der Vergangenheit! Das Ergebnis sollte bekannt sein!

Gruß
Fliegentod

So, hier noch ein paar Infos zum Test, da noch nichts online bei der "Autozeitung" (AZ) ist:

Insignia 2.0 CDTI (160 PS) Edition / Preis mit AZ-Normausstattung: 30.280,- / 0-100 km/h 9,6 s / Testerbrauch 6,8 l
Suberb 2.0 TDI (140 PS) Comfort / Preis mit AZ-Normausstattung: 27.660,- / 0-100 km/h 11,3 s / Testerbrauch 6,7 l
Passat 2.0 TDI (140 PS) Trendlind / Preis mit AZ-Normausstattung: 31.525,- / 0-100 km/h 10,3 s / Testerbrauch 7,4 l
Exeo 2.0 TDI (143 PS) Reference / Preis mit AZ-Normausstattung: 27.040,- / 0-100 km/h 10,0 s / Testerbrauch 6,5 l

LG Ralo

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

...kann bitte jemand diese Info mal im Passat 3C-Bereich posten ?

Ich trau mich nicht... ;-)

mmmuuuuuaaaaahhhaaaaa !

*Duckundweg" !

Würde nix bewirken! Die sind dort völlig Resistent gegen alles! Die ignorieren sogar stoisch die schlechten Dauertestergebnisse ihres "Überpassat`s"! :-))

Och kommt Leute,lasst es gut sein.
Was gebt ihr immer auf solche Tests?
Die sind unterhaltsam,aber mehr auch nicht.
Ob nun der Passat oder der Insignia oder XYZ mal gewinnen oder verlieren....was solls!
Jukt mich eh nicht die Bohne.

Oder kauft ernsthaft jemand seine Autos nach irgendwelchen Testberichten?

Wie dies wieder einmal schön zeigt,dass obwohl die gleichen Autos getestet werden,ergeben sich seltsamer weise oftmals die unterschiedlichsten Testergebnisse.
Das sagt doch schon alles.

Also,fahrt den schicken Insignia oder was auch immer und lasst die anderen in Ruhe.
Alles andere wäre unseriös!

Ihr fahrt das momentane Aushängeschild und Topmodell von Opel,also benehmt euch auch dem entsprechend!🙂😉

omileg.

Testsiege sind Marketinginstrumente für die Hersteller, nichts weiter. Das Auto XY erreicht so und soviel Testsiege, das wird dann auf's Plakat oder die Zeitungsanzeige gedruckt, fertig.

Dann gibt's halt irgendwelche Stammtischphilosophen die sich genau dieses Auto kaufen und pellen sich dann ein Ei drauf, wieviel Testsiege der eingeheimst hat. Ganz großes Tennis.😮

Gruß Oli

Hallo Leuts
Na schaut mal an, ein Passat der mehr verbraucht als ein Insignia.
Da kommen bestimmt bald wieder unsere Spezies und erklären das es nicht sein kann, das die alte Opeltechnik sparsamer ist.

Jasmin

Zitat:

Original geschrieben von Fliegentod

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

...kann bitte jemand diese Info mal im Passat 3C-Bereich posten ?

Ich trau mich nicht... ;-)

mmmuuuuuaaaaahhhaaaaa !

*Duckundweg" !

Würde nix bewirken! Die sind dort völlig Resistent gegen alles! Die ignorieren sogar stoisch die schlechten Dauertestergebnisse ihres "Überpassat`s"! :-))

Sich immer dieselbe Marke zu kaufen dafür gibt es den Begriff Markentreue! In Wikipedia steht dazu Folgendes:

Hersteller und Vertriebsorganisationen nutzen das Phänomen der Markentreue durch eine breite, produktgruppenübergreifende Verwendung bestimmter Markenbegriffe zur Steigerung des Absatzes und Bekanntheitsgrades. Oft wird der Firmenname oder eine zuvor besonders bekannte Einzelmarke aus dem Sortiment zur Leitmarke ausgewählt und bestimmt die Marketingstrategie des Unternehmens.

Markentreue kann aber auch künstlich erzeugt werden, wenn das Angebot alternativer gleichartiger Produkte soweit reduziert wird, dass ein umfassendes übergreifendes Angebot nur noch von der Hausmarke des Unternehmens abgedeckt wird. Diese Tendenz ist insbesondere im Lebensmitteldiscount zu beobachten. Mangels alternativer Anbieter kann der Verbraucher dadurch in direkte Markenabhängigkeit gebracht werden

Als vollkommen markentreu wird ein Käufer bezeichnet, wenn er bei einem bestimmten Produkt ausschließlich zu einer einzigen Marke greift dies nennt man auch Monoloyalität!

Mit Monoloyalität umschreibt man das Verhalten, immer das gleiche Produkt zu kaufen, ohne die Option in Betracht zu ziehen, andere, vielleicht bessere Produkte zu erwerben. Man verhält sich also loyal gegenüber einem Produkt.

Sind jetzt diejenigen die immer Opel, VW , Audi , BMW , Lexus , Toyota usw. usw. usw. kaufen krank? Oder unbelehrbar?🙄
Ich hatte schon mal vier Ford! Ich glaube ich bin krank!!!!!😁

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Ihr fahrt das momentane Aushängeschild und Topmodell von Opel,also benehmt euch auch dem entsprechend!🙂😉

omileg.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Muss mir aber trotzdem morgen mal die AZ kaufen, die Neugierde ist größer.😉

Gruß...Andi

Hab mir gerade mal den Testbericht in der Auto-Zeitung angeschaut.
Zwischen dem Testsieger Insignia (3003 Punkte) und dem Testverlierer Seat Exeo (2972) liegen gerade mal 31 Pünktchen oder ganze
1,03 %. Man hätte das Testergebnis auch auf den Kopf stellen können und keiner hätte was gemerkt.

Erstaunt hat mich nur die gute Komfortwertung für den Insignia. Nach meinen Eindrücken mit einem Vorführwagen (Normalfahrwerk) ist der Insignia schon sehr hart und straff abgestimmt, vor allem wenn noch 18 Zöller montiert sind.
Als eher komfortorientierter Fahrer war im Fahrwerksmäßig vom Insignia enttäuscht.
Da bietet ein Passat mit Serienfahrwerk schon einen deutlich besseren Fahrkomfort.
Allerdings war der Test-Insignia mit dem Flex-Ride-Premium-Fahrwerk (930 € Aufpreis) ausgerüstet, dass offensichtlich im Komfortmodus recht komfortabel abgestimmt ist.
Vielleicht kann hierzu jemand seine Erfahrungen äußern.

Der Mehrverbrauch des Passat TDI (0,4 l) geht wahrscheinlich auf das DSG-Getriebe zurück, da wird im Passat-Forum immer von einen
Mehrverbrauch von 0,5 l im Vergleich zum 6-Gang-Getriebe berichtet.
Das Insignia-Testfahrzeug war natürlich ein Schalter.

Rufus24

Auweia am ende ist noch der Combo besser als ein Touran😁

Zitat:

Original geschrieben von transportoer

Wieso am Ende? 🙄 😁

LG Ralo

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Zitat:

Original geschrieben von transportoer

Wieso am Ende? 🙄 😁

LG Ralo

@Ralo wir haben es immer gewußt die ganze Zeit über 😁

Hier mal was im Passat Forum darüber geschrieben wird, der TE hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.

http://www.motor-talk.de/.../...tozeitung-vom-13-05-2009-t2273754.html

Jasmin

Deine Antwort