Insignia FL - Übersicht der verfügbaren Updates

Opel Insignia A (G09)

Liebe Leser,

dieser Thread soll euch eine Übersicht über alle mir bekannten Updates und Infos zu den Updates für den Insignia FL bieten:

Stand 13.03.2014

Modul

betrifft

Update via

Verbesserungen

Hinweise

BCM

Karosserieelektronikmodul

MDI

beseitigt das unerwünschte Hupen nach dem Schließen der Heckklappe und vorherigem Öffnen einer Tür

betrifft Fzg. mit Keyless und elektr. Heckklappe

ECC

Klimasteuerung

MDI

Klimaanlage erwärmt die Luft nun richtig, nicht erst wenn man auf "Hi" stellt

-

HMI

Mensch-Maschine-Schnittstelle/IntelliLink 900

USB-Stick und MDI

zahlreiche allgemeine und Stabilitäts-Verbesserungen

grosses Update mit ca. 2400MB

IPC

Kombiinstrument (Tacho)

USB-Stick und MDI

zahlreiche allgemeine und Stabilitäts-Verbesserungen, Display geht während Fahrt nicht mehr sporadisch aus

Update mit ca. 55MB

RADIO

IntelliLink 900

USB-Stick und MDI

Update mit ca. 15MB

PTB

Heckklappe elektrisch

MDI

allgemeine Verbesserungen

-

Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen, ohne Gewähr, ohne Haftung.
Evtl. variieren die Updates je nach Ausstattung, diese Angaben sind bezogen auf die Fahrzeuge in meiner Signatur (EZ 12/2013).

Alle Updates die per USB-Stick erfolgen lasse ich persönlich nur bei einem technisch versierten FOH mit Fachkenntnis über die eingesetzte Technik und kompetentem Wissen über die einzelnen Zusammenhänge durchführen.

Gern würde ich eure Erfahrungen mit den einzelnen Funktionen nach den Updates hören.

Beste Antwort im Thema

Liebe Leser,

dieser Thread soll euch eine Übersicht über alle mir bekannten Updates und Infos zu den Updates für den Insignia FL bieten:

Stand 13.03.2014

Modul

betrifft

Update via

Verbesserungen

Hinweise

BCM

Karosserieelektronikmodul

MDI

beseitigt das unerwünschte Hupen nach dem Schließen der Heckklappe und vorherigem Öffnen einer Tür

betrifft Fzg. mit Keyless und elektr. Heckklappe

ECC

Klimasteuerung

MDI

Klimaanlage erwärmt die Luft nun richtig, nicht erst wenn man auf "Hi" stellt

-

HMI

Mensch-Maschine-Schnittstelle/IntelliLink 900

USB-Stick und MDI

grosses Update mit ca. 2400MB

IPC

Kombiinstrument (Tacho)

USB-Stick und MDI

zahlreiche allgemeine und Stabilitäts-Verbesserungen, Display geht während Fahrt nicht mehr sporadisch aus

Update mit ca. 55MB

RADIO

IntelliLink 900

USB-Stick und MDI

Update mit ca. 15MB

PTB

Heckklappe elektrisch

MDI

allgemeine Verbesserungen

-

Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen, ohne Gewähr, ohne Haftung.
Evtl. variieren die Updates je nach Ausstattung, diese Angaben sind bezogen auf die Fahrzeuge in meiner Signatur (EZ 12/2013).

Alle Updates die per USB-Stick erfolgen lasse ich persönlich nur bei einem technisch versierten FOH mit Fachkenntnis über die eingesetzte Technik und kompetentem Wissen über die einzelnen Zusammenhänge durchführen.

Gern würde ich eure Erfahrungen mit den einzelnen Funktionen nach den Updates hören.

228 weitere Antworten
228 Antworten

Nein,leider nicht.Habe gerade Info bekommen,daß ein neues Display verbaut wird.

Nun ist mein neues Display verbaut.Doch leider hatte ich erneut einen kurzfristigen Ausfall des Displays

Zitat:

@Rosnerm schrieb am 31. Mai 2014 um 22:50:54 Uhr:

Kann es sein, das die Verkehrsmeldungen vom DAB+ mit einbezogen werden!

Bezogen aufs IL900 zu 100% nicht! Das Ding kann kein TPEG ans Navi weiterreichen. An solchen Dingen sieht man wie konzeptlos man die Komponenten zusammen gewürfelt hat und 2Cent an der Software gespart hat. Zu einem DAB+ Gerät gehört auch TPEG. Beim UKW Radio mit RDS erwartet man ja auch das TP funktioniert und verfügbar ist. TPEG ist seit über 9 Jahren fester Standard, das zeigt auf welchem Entwicklungstand das IL900 ist.

Naja... abgesehen davon, dass Du auf einen bald zwei Jahre alten Beitrag antwortest... 🙂
Selbst wenn das IL TPEG könnte, würde es z.B. im Bereich des WDR nicht weiter helfen, denn die TPEG Meldungen sind die gleichen wie die für FM TMC.