Insignia FL Intellilink 900 POI Kat. Sicherheitskamera

Opel Insignia A (G09)

Hallo,

kann mir einer sagen wofür im Intellilink die POI Kategorie "Sicherheistkamera" ist. Sie ist leer und persönliche POIs kann ich dort nicht hinzufügen.

Danke
Gruß
Christopher

Beste Antwort im Thema

...wie gesagt die Systeme kann man nicht vergleichen. Die einzige Gemeinsamkeit ist die Möglichkeit POIs zu importieren aber dann könnte man das Navi auch mit Skoda oder sonst einem Navi vergleichen.

Ich vermute du fährst gar keinen FL Inisgnia. Daher nützen auch deine Ratschläge nichts.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von volvotino

Das Problem habe ich auch . Selbst meine FOH kann mir dazu nichts sagen.

Das ist leider nichts neues. 🙄

Die Frage steht schon seit längerem hier im Raum.

Zitat:

Original geschrieben von Ehle-Stromer

Zitat:

Original geschrieben von volvotino

Das Problem habe ich auch . Selbst meine FOH kann mir dazu nichts sagen.
Das ist leider nichts neues. 🙄

Die Frage steht schon seit längerem hier im Raum.

man sollte mal bei NAVTEQ anfragen!

Zitat:

Original geschrieben von soin

man sollte mal bei NAVTEQ anfragen!

Und was hast du raus bekommen? 😛

Die Sicherheitskammear im Navi sind Blitzer die aber nur in Belgien und Schweits aktiviert sind , Da es ja in Deutschland verboten ist . Das ist die Aussage meines Händlers der direkt mit Opel telefoniert hat.

Ähnliche Themen

Bei meinem neuen vom 2.1.15 sind die Sicherheitskamera ( Blitzer ) in Österreich aktivierbar, und werden auch auf der Karte richtig angezeigt. Leider ohne Sprachwarnung.
Was besser Funktioniert ist am Handy die app Blitzer Plus.de oder Camsam Plus da werden die Blitzer Visuell wie auch per Sprachwarnung über das mit dem Intellilink 900 verbundene Handy gewarnt, und
die Datenbank wird täglich aktualisiert ( Handy Online )

In der Schweiz sind Blitzerwarner verboten mit drakonischen Strafen. Bei mobilen Geräten sogar mit Beschlagnahmung.

Zitat:

@gebhartm schrieb am 18. Januar 2015 um 18:18:03 Uhr:

Bei meinem neuen vom 2.1.15 sind die Sicherheitskamera ( Blitzer ) in Österreich aktivierbar, und werden auch auf der Karte richtig angezeigt. Leider ohne Sprachwarnung.
Was besser Funktioniert ist am Handy die app Blitzer Plus.de oder Camsam Plus da werden die Blitzer Visuell wie auch per Sprachwarnung über das mit dem Intellilink 900 verbundene Handy gewarnt, und

Grüße dich ! Interessant zu lesen, dass Blitzer auch in Ö über das 900er anzeigbar sind.

Wie funktioniert deine Herangehensweise genau? Benutzt du ein Android oder iOS Gerät?

Zitat:

@Liquitrix schrieb am 19. Januar 2015 um 20:47:52 Uhr:

Zitat:

@gebhartm schrieb am 18. Januar 2015 um 18:18:03 Uhr:

Grüße dich ! Interessant zu lesen, dass Blitzer auch in Ö über das 900er anzeigbar sind.

Wie funktioniert deine Herangehensweise genau? Benutzt du ein Android oder iOS Gerät?

Hallo,

Benutz ein Android Smartphone dafür, wird aber sicher auch für iOS sowas geben.

Die Blitzer werden im Intellilink 900 ja Angezeigt, ( Fix integriert im Speicher des Navi )

leider fehlen viele so das die Datenbank

entweder nur grob oder nicht aktuell ist. Deshalb ist so eine app die Tagesaktuelle Datenbank

Aktualisierung hat, nicht schlecht....sofern man das benötigt 🙂

Gibt es hier was Neues?

Hallo ich habe es heute einmal probiert wie beschrieben die PIOs einzuspielen. Eine 1 Gb Karte genommen den Ordner myPIOs drauf gemacht und die PIOs einmal mit Kino und einmal mit Sicherheitskamera reinkopiert. Nach Zündung ein und Navistart die Karte reingesteckt. Nach kurzer Zeit kam die Frage Herunterladen und OK. Ich habe Herunterladen gewählt. Beide Ordner lagen danach in meinen PIOs allerdings ist bei allen Geschwindigkeitsanzeigen ein Fragezeichen davor. Dort wo man den Haken setzt ist das Fragezeichen.

Kannst du das näher erläutern?
Wo nimmst du die Daten her?
Wie überspielt man?

Kann die PIOs hier leider nicht hochladen keine Ahnung warum.

Selbst eingespielte Pois, zumindest bei den Blitzer werden in den eigene Pois zwar angezeigt und man kann auch dorthin Navigieren werden aber NICHT in der Karte angezeigt. Hab von SCDB Info mir die Daten auf die SD Karte geladen, werden Automatisch erkannt und auf das Ilink900 importiert....das war es aber auch.
Habe diesbezüglich auch mit POICON gesprochen und denen ist das Problem bekannt. OPEL hat da im System was geändert so das eigene Pois nicht in der Karte erscheinen. Leider ist die Blitzerdatenbank offenbar vom Jahre Schnee. Der Trick mit dem umbenennen in Kino und die aktivieren funktioniert leider nicht........

Mit solchen Aktionen macht sich Opel aber bestimmt keine Freunde und da hilft auch keine 3 Jahres Flat. Wenn man als Kunde verärgert ist dann sucht man nach Alternativen und das kann leider auch dazu führen das man die Automarke wechselt. Darüber sollte Opel auch einmal nachdenken.

Das du Blitzer nicht angezeigt bekommst? ?

Deine Antwort