Insignia empfehlen?

Opel Insignia A (G09)

Hallo Insigniafahrer/in,
ich heiße Jörg bin 47 Jahre und fahre zurzeit einen Zafira B 2,2 Liter. Am Wochenende hatte ich das Vergnügen einen Insignia (Diesel 160PS) zu fahren. (Tolles Auto) Mein FOH hat mir gleich einen 130 PS Diesel aus dem Opel-Pool (halbjahreswagen) angeboten, seit dem lese ich hier alles über Insignia, und muss feststellen das es häufig Probleme mit dem Auto gibt. Jetzt meine Frage würdet ihr als Insigniafahrer mir ein Insignia empfehlen? Oder lieber noch warten?
Im voraus vielen Dank
Gruß
Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Launepapa

Hallo Insigniafahrer/in,
ich heiße Jörg bin 47 Jahre und fahre zurzeit einen Zafira B 2,2 Liter. Am Wochenende hatte ich das Vergnügen einen Insignia (Diesel 160PS) zu fahren. (Tolles Auto) Mein FOH hat mir gleich einen 130 PS Diesel aus dem Opel-Pool (halbjahreswagen) angeboten, seit dem lese ich hier alles über Insignia, und muss feststellen das es häufig Probleme mit dem Auto gibt. Jetzt meine Frage würdet ihr als Insigniafahrer mir ein Insignia empfehlen? Oder lieber noch warten?
Im voraus vielen Dank
Gruß
Jörg

Guten Tag,

in einem Forum ist sicher der überrepräsentiert, der Probleme mit seinem Auto hat. Da kannst du quer durch alle Marken schauen. Der Zufriedene sieht sicher keine Notwendigkeit, ein solches Forum ausser zum gelegentlichen Erfahrungsaustausch zu frequentieren.

Wenn dir der Insignia zusagt, dann ist doch eigentlich alles klar. Montagsautos gibts es immer wieder, um den Rest bei evt. anfallenden Ärger kümmert sich der FOH.......

Beste Grüße

28 weitere Antworten
28 Antworten

Hi,

ich fahre nun seit gut 2 Wochen einen 160PS Sports Tourer und bin mehr als zufrieden damit.
Von den hier genannten Problemen habe ich keines (ja gut, mein Leder wölbt ein bisschen aber das wäre zuviel hier von Problem zu sprechen).
Generell glaube ich (und ich verfolge das Insignia Forum seit ca. 6 Monaten) ist mit Modelljahr 2010 doch etliches an Verbesserung eingeflossen. Ich würde dir also zu einem Modell dass nach Sommer 2010 gebaut worden ist raten.
Interessant wird es für mich jetzt erst in Hinblick auf Zuverlässigkeit. Ich fahre pro Jahr ca. 60 tkm und brauche ein Fahrzeug das läuft. Mal sehen was die Zukunft bringt.

Gruß

thxlion

Zitat:

Hallo Insigniafahrer/in,
Im voraus vielen Dank
Gruß
Jörg

Guten Tag,

in einem Forum ist sicher der überrepräsentiert, der Probleme mit seinem Auto hat. Da kannst du quer durch alle Marken schauen. Der Zufriedene sieht sicher keine Notwendigkeit, ein solches Forum ausser zum gelegentlichen Erfahrungsaustausch zu frequentieren.

Wenn dir der Insignia zusagt, dann ist doch eigentlich alles klar. Montagsautos gibts es immer wieder, um den Rest bei evt. anfallenden Ärger kümmert sich der FOH.......

Beste Grüße

Die Vorredner haben Recht. Foren sind zuvorderst für den Meinungsaustausch bei Problemen da. Du kannst Dir ja mal den Spaß manchen, bei anderen Autos nach Problemen zu schauen. Wenn Du damit fertig bist, kaufst Du Dir ein Fahrrad. 😁

Beispiel ist ja gerade das Problem mit den Mercedes-Vierzylinderdieseln...

Für mich wäre kaufentscheidend, ob Dir das Auto in der Anwendung taugt und ob Du einen guten Händler hast.

Gruß cone-A

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Für mich wäre kaufentscheidend, ob Dir das Auto in der Anwendung taugt und ob Du einen guten Händler hast.

Gruß cone-A

Und den persönlichen Bedürfnissen zusagt (Optik,Preis,Qualität usw.).

omileg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Gruß cone-A

vor allem das händlerthema ist ein grosses !!!! wir haben es hier mit vielen zu tun, die wirklich bemüht sind und die kunden zufrieden stellen möchten und es letztendlich auch tun.

es gibt aber auch etliche, die den namen autohändler/opel-vertriebspartner nicht vedienen.

ich würde entscheiden in der reihenfolge:

• gefällt mir das auto optisch
  • finde ich die richtige kombi aus motorleistung und ausstattung
  • wie kundenfreundlich und serviceorientiert ist der händler bzw. die werkstatt als solche

viel glück bei der entscheidung

...wir haben unseren seit Ende April, ziemlich genau jetzt 6 Monate und 8.890 km !
Limo, 4Türer, Cosmo, CDTI 160 PS usw. (Vollausstattung, aber MT6 und kein Allrad,
ohne Frontkamera)

Bis auf Software-Problem mit der AZV (Anhängerzugvorrichtung) und dem DVD 800 nichts,
absolut keine Mängel, und ich bin superpingelig !

Dieser Insignia ist der erste Neuwagen in meinem mittlerweile 32jährigem Autofahrerleben,
(und das waren viele viele neue Modelle, die ich gleich nach Markeinführung gekauft hatte,
jaaaa....alles aus dem Hause Opel)....der wirklich fehlerfrei und top ist !

Ich kann das Fahrzeug uneingeschränkt empfehlen.

Ralf

seit einer Woche fahre ich den CDTI mit 160 PS und habe meine ersten 1000 km hinter mir. Das Fahrzeug habe ich gebraucht vom FOH gekauft. Es ist 10 Monate alt, hatte 9500 km auf dem Tacho und der Preis stimmte auch. Ich bin rundum zufrieden, der Wagen läuft prima, hat eine klasse Ausstattung und ist um Längen besser als mein letzter Vectra.

Gruß aus OWL

Zitat:

Original geschrieben von libori13b

......und ist um Längen besser als mein letzter Vectra.

Gruß aus OWL

da hol ich mir doch eine tasse bier und ne deftige brotzeit, denn jetzt gehts gleich wieder los.....🙂🙂🙂🙂

Wenn Kollegen oder Bekannte mit diese Frage stellen, antworte ich immer mit:

1. ich habe bisher keinen Tag bereut, mir diesen Wagen gekauft zu haben
2. ich würde ihn mir sofort wieder kaufen.

Beim Kauf eines Wagens spielen ja nicht nur die wirtschaftlichen oder technischen Aspekte eine Rolle,
der Bauch entscheidet hochgradig mit.
Ich bin eher der Bauchmensch, das Gesamtbild des Insignia hat mir von Anfang an extrem gut gefallen.

Trotz aller kleiner Maleschen(die auch meiner noch hat bzw. hatte), die hier manchmal sachlich, manchmal auch polemisch behandelt werden, ist der Insi eine gute Wahl.
Wertanmutung und Styling, innen so wie außen finde ich im Segment Mittelklasse Top, unter dem Gesichtspunkt Preisleistungverhältnis erst recht.
Wie soll ich sagen, er ist einfach ein richtiges Auto.
Ihr könnt mich jetzt steinigen, wenn ich ihn sehe, wenn ich ihn fahre sagt mir mein Gefühl, es ist mehr als nur Mittelklasse.

Wenn dein Kopf also sagt, preislich/technisch ist alles OK, dein Bauch sagt (wie du selber schreibst) ist ne tolle Karre,

dann: Kaufen, marsch, marsch........

Hallo,
erst einmal vielen Dank für die vielen Postings.(Schreibt man das so) Mit meinen FOH bin ich sehr zufrieden noch nie Probleme gehabt, mein Bauch sagt ja jetzt muss nur noch der Preis stimmen. Würde ja gerne den 5T nehmen aber da kriege ich unseren Labrador wohl nicht rein, also wenn dann ST.
Gruß
Jörg

Zitat:

.......... da kriege ich unseren Labrador wohl nicht rein, also wenn dann ST.
Gruß
Jörg

ist DAS der grund ???? die töhle stören doch die 10l weniger kofferraum nicht...........................🙂🙂🙂🙂🙂🙂

Nein die 10 Liter nicht, nur wie soll er in den Kofferraum kommen. (Fliegen kann er nicht)😉
Aber wenn ihr Erfahrungen habt dann immer her damit.

Gruß
Jörg

Zitat:

Nein die 10 Liter nicht, nur wie soll er in den Kofferraum kommen. (Fliegen kann er nicht)😉
Aber wenn ihr Erfahrungen habt dann immer her damit.

Gruß
Jörg

na durch die geöffnete heckklappe, wie beim st auch...............😕 😉

Komme auch vom Zafira B und habe den Wechsel zum Insignia ST nie bereut, denn dieser ist eine ganze Klasse besser. Ich bin voll und ganz mit dem Auto zufrieden und würde ihn jederzeit auch meinem besten Kumpel empfehlen.

LG Ralo

Deine Antwort