Insignia, der Spatzenmagnet

Opel Insignia A (G09)

Hallöle...

ich fahre meine Insi jetzt ungefähr ein Jahr... und habe schon 3 Spatzen erlegt.

1. Auf der Landstraße mit knappen 100Km/h auf die Windschutzscheibe... schön viel Blut, die Augen meiner Frau waren nie wieder so groß!

2. Autobahn, linke Spur, etwa 180Km/h kommt auf etwa 50cm Höhe von !Links! ein Spatz und wollte wahrscheinlich unter meinem Auto noch durch.. oder so.... Gab ein 2x2mm großen Lackabplatzer an der Stoßstange... vielleicht wollte er mal einen Insi kosten ob er so gut schmeckt wie er aussieht?

3. heute morgen, 30er Zone, ich 30Km/h, fällt einen Meter vor mir ein Spatz senkrecht vom Himmel, die 245er haben ihn schön mittig in den Asphalt imprägniert...

also.. ich fahre seit 13 Jahren etwa 30000Km/J und hab vorher nie irgendwelches Großgetier erlegt!
wie kommt das? hat jemand ähnliches erlebt?

Beste Antwort im Thema

Hast du die Sonderlackierung mit Sesamkoernern? Anders ist das nicht erklaerbar... 😰

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hast du die Sonderlackierung mit Sesamkoernern? Anders ist das nicht erklaerbar... 😰

Also ich hab noch nie irgendwas über den Haufen gefahren außer 100.00 Mücken aufs frisch geputzte Auto 😠

Meiner ist übrigens schwarz...

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Calibur

😁

Erstaunlich! Im Vectra habe ich einen Spatzen erlegt! Der hing gefünftelt im Lufteinlass. Ansonsten bin ich über eine bereits erfrorene Katze (Steif) gebraust. Die hatte sich wohl zum Sterben nachts unter meinem Vorderreifen gelegt. Die flog wie ein großes Stück Holz, da ich schnell aus der Parklücke musste und beim anfahren gut am Gas stand.

Mehr Sodomie ist meinen Fahrzeugen aber bisher nicht widerfahren.

p.s. schade, dass es Blut braucht, um die Augen deiner Frau groß zu bekommen, würde mich da nach nem neuen Modell umsehen 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

Ansonsten bin ich über eine bereits erfrorene Katze (Steif) gebraust. Die hatte sich wohl zum Sterben nachts unter meinem Vorderreifen gelegt. Die flog wie ein großes Stück Holz..

Ist ja recht traurig, aber *aufdieSchenkelhau* und *Tränenwegwisch*.

Gruß
Kaiser

Ich habe einen Vogel bei Ortsgeschwindigkeit mal leicht "angestupst", ich glaube er hats überlebt.

Vielleicht hat es was mit der Farbe zu tun ?

Mit der Form des Insi glaube ich eher nicht ...

mal einen vogel mit dem scheibenwischerarm geköpft.
und mal einen gesehen dem ist ein großer vogel bei >200km/h in die scheibe geknallt.
gut das mir das nie mit dem mopped passiert ist.

Zitat:

Original geschrieben von lordmike

Ich habe einen Vogel bei Ortsgeschwindigkeit mal leicht "angestupst", ich glaube er hats überlebt.

Sadist! Der ist bestimmt qualvoll gestorben! Ich habe allerdings auch schon mal gesehen, wie eine (lebende) Katze direkt vor mir überfahren wurde (von einem Fiat Barchetta). Das war wirklich nicht lustig. Die sprang vor schmerz ca. 3 Minuten wild auf der Straße herum, ehe sie zum erliegen kam. Ich war erstmal so geschockt, dass ich für nen Moment lang nicht fahren konnte, die Autos hinter mir gehupt haben (ich konnte ja bei dem unberechenbar springenden Lebenwesen vor mir nicht weiter fahren) und als es vorbei war um die Katze herum weiter gefahren bin.

Ansonsten hatte ich bisher einige echt gute Schutzengel, vor allem mit dem Insignia.. auf einer Landstraßenfahrt habe ich mehrere Fahrzeuge überholt, bis ich dann hinter einem Smart war, als ich ansetzen wollte zum Überholen, sprang ein Reh mit Kitz auf die Straße! Der Smart ist vorne förmlich zerplatzt, das kleine hats geschafft. Das Reh lag dann noch und lag gut 20 min lebendig im Straßengraben, blutige Augen, aufgeplatzter Schädel, ein echter Horror anblick. (gut, bei der Feuerwehr sieht man weitaus schlimmere Dinge) Ich habe natürlich angehalten, gefragt ob es jedem gut geht und ob die Dame ein Handy hat. Hat dann mit meinem Handy einen Notruf abgesetzt. Plötzlich kam ein Öko Fritze in einem T3 Bus daher! Hat ständig auf die Arme Frau eingeredet wie blöd sie doch ist und bei dem Reh muss man was machen. Jedenfalls ging der Mann die Böschung runter zu dem Kitz, das sich immer noch in der nähe aufhielt. Das Ende vom Lied war, das Kitz sprang (wohl aufgeregt vom Öko Fritzen) genau in dem Moment aus dem Busch und direkt vor ein Auto auf der Gegenfahrbahn und wurde ebenso angefahren, zwar mit deutlich weniger km/h, aber war doch ein sichtbarer Schaden an einem B-Corsa. Nach der Aktion hab ich dann meine Visitenkarte hinterlassen, bin ich dann in mein Auto eingestiegen und weiter gefahren. Das war echt zu viel. Ich kam mir vor wie in nem falschen Film.

Mir spucken in letzter Zeit irgendwelche Vögel ans parkende Auto, aber sonst ist alles immer glimpflich abgegangen.

MfG BlackTM

ich habe auch schon so einiges rotwild vernichtet. aber das würde hier ausufern wenn jeder sein jägerlatein kundtut. 😉

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

ich habe auch schon so einiges rotwild vernichtet. aber das würde hier ausufern wenn jeder sein jägerlatein kundtut. 😉

War das Thema nicht von vornherein OT?! 😁

Es wurde schließlich gefragt was so ähnliches erlebt wurde.

stimmt auch wieder.
kann man halt nicht verhindern so etwas. allerdings fahre ich seitdem nachts überland eher <100 km/h.

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

Zitat:

Original geschrieben von lordmike

Sadist!

Piano!

Zitat:

Original geschrieben von Knorki

also.. ich fahre seit 13 Jahren etwa 30000Km/J und hab vorher nie irgendwelches Großgetier erlegt!
wie kommt das? hat jemand ähnliches erlebt?

Kannst Du mal ein Bild von Dir posten ? 😉😁

Deine Antwort