ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia Coupe und Cabrio

Insignia Coupe und Cabrio

Themenstarteram 9. August 2010 um 8:54

Hallo,

bei diversen ausländischen Autozeitungen wird schon über das Erscheinen eines Insignia Coupe sowie einer Cabrioversion geschrieben.

http://www.motorauthority.com/.../...ered-2013-buick-regal-convertible

Wieso hört man in D nix hierüber?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sch3lst

Einen  

Ach, ganz vergessen: das Cabrio können sie sich klemmen. Seit dem Astra F/G Cabrio sollte Opel generell die Finger von Cabrios lassen, da sie hierfür irgendwie kein Händchen mehr haben. Siehe Tigra und Astra TT. ;)

was ist daran auszusetzen ?? :confused:

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE6790DA20100810

Der Betriebsratsvorsitzenede Klaus Franz träumt von einer Neuaflage des Kultautos Opel Manta. Er sagte, bei einer Neuauflage müsse der Manta edler gestaltet werden. Vorbild sei ausgerechnet Rivale Volkswagen, der die Widerbelebung des sportlichen Scirocco vormachte und der Wagen sich anschließend gut verkaufte.

Franz erhofft sich dadurch ein besseres Image.

Auch würde er gerne einen neuen GT aus dem Hause Opel sehen, der sich damals nur äußerst spärlich verkaufte.

Schön das die Opel-Führungsriege so gute Träume hat. Leider haben sie vergessen, dass sich die Modelle jetzt wirklich bezahlen müssen. Da kann man nicht rumexperimentieren und diverse Modelle auf dutzenden Plattformen anbieten. Es gilt den Ampera an den Mann zu bringen, die Technologie weiter auszubauen, sich umfassend mit den 3 neuen Elektromodellen zu beschäftigen und dabei die Wünsche der "Kunden" (schönes Design, ausreichend Platz für ein Umzugsunternehmen :rolleyes: und ein gähnend leeres Cockpit ala VW) berücksichtigen.

Der Manta hat IMHO Zeit keine Chance. Das ist ein Kultauto, das kann man nicht so einfach weiterführen.

Dies Modell, das Modell, und da hab ich mal gelesen das gab's, wär schön wenn wir das auch noch hätten, nicht zu vergessen dies, jenes und dann noch die hier :rolleyes:...achja, ich vergaß, die DTM wollen wir ja auch noch gewinnen (sogar mit Williams!) und dann noch die besten Elektro-Autos bauen.

Man kann nicht alles haben. Leider, lieber Franz.

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

achja, ich vergaß, die DTM wollen wir ja auch noch gewinnen (sogar mit Williams!) und dann noch die besten Elektro-Autos bauen..

oje oje wenn opel in die dtm einsteigt, dann dauert es bestimmt nicht mehr lange und der insigna muss

gegen den passat ran. dann leitet bestimmt auch die AMS die rennleitung.........

und wir wissen ja wer dann immer gewinnt :eek:

am 9. September 2010 um 9:21

Ich persönlich würde mich sehr über ein Coupé auf Basis des Insignia freuen. Schon die ersten Fotomontagen machen Lust auf mehr. Denn meiner Meinung nach fehlt so ein Auto bei Opel leider komplett.

Könnte auch m.M.n. sehr gut laufen, da man dann sicherlich deutlich unter den Preisen der Konkurrenz wäre. VW hat kein Auto in dem Segment und Audi, BMW, Mercedes & Co verlangen in dem Segment Preise, für die man teilweise 2 Insignias bekommen würde. ;)

Denke, in Insignia Coupé wäre im Konkurrenzkampf mit Audi A5, BMW 3er Coupé und Mercedes CLK (bzw das neue E-Klasse-Coupé).

Ein gut ausgestattetes Coupé von Opel könnte m.M.n. so bei ca 50.000€ liegen (Preisniveau bei Vollausstattung eines aktuellen Insignia OPC) und wäre somit deutlich günstiger wie die Konkurrenz.

Ich würde ihn bauen :)

Und ich glaube, das Thema Calibra hat sich erledigt, denn das wird der neue Astra GTC. In irgendeinem Artikel habe ich eben gelesen (dieser war Stand Mitte 2009 oder so), das man einen flotten 3türigen Astra rausbringen möchte, wobei die Chancen gut stehen, das dieses Modell den Namen Calibra bekommt. Und auf den dazugehörigen Fotomontagen war quasi der neue Astra GTC 1-1 zu sehen (wie gesagt Stand 2009!).

Einen Manta würde ich ebenfalls nicht gut finden. Man hat den Namen GT schon (in meinen Augen) kaputt gemacht mit dem neuen Modell, da muss man jetzt nicht weiter machen und die "Legende" Manta zerstören.

Sollen sie den Insignia als Coupé bauen und sich dann voll und ganz auf den Ampera konzentrieren bzw dessen Antriebstechnik, um diese in neue bzw andere Modelle zu verpflanzen (z.B. Astra oder Insignia).

Ach, ganz vergessen: das Cabrio können sie sich klemmen. Seit dem Astra F/G Cabrio sollte Opel generell die Finger von Cabrios lassen, da sie hierfür irgendwie kein Händchen mehr haben. Siehe Tigra und Astra TT. ;)

Zitat:

Original geschrieben von sch3lst

Einen  

Ach, ganz vergessen: das Cabrio können sie sich klemmen. Seit dem Astra F/G Cabrio sollte Opel generell die Finger von Cabrios lassen, da sie hierfür irgendwie kein Händchen mehr haben. Siehe Tigra und Astra TT. ;)

was ist daran auszusetzen ?? :confused:

am 9. September 2010 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von eugain

Zitat:

Original geschrieben von sch3lst

Einen  

Ach, ganz vergessen: das Cabrio können sie sich klemmen. Seit dem Astra F/G Cabrio sollte Opel generell die Finger von Cabrios lassen, da sie hierfür irgendwie kein Händchen mehr haben. Siehe Tigra und Astra TT. ;)

was ist daran auszusetzen ?? :confused:

Gefallen mir einfach nicht. Und anscheinend auch nicht vielen anderen :-P

Wobei mit Abstrichen der Astra TT noch einigermaßen ok ist, ist der Tigra TT wirklich, naja, milde ausgedrückt hässlich ;)

Zitat:

Original geschrieben von sch3lst

 

Und ich glaube, das Thema Calibra hat sich erledigt, denn das wird der neue Astra GTC. In irgendeinem Artikel habe ich eben gelesen (dieser war Stand Mitte 2009 oder so), das man einen flotten 3-türigen Astra rausbringen möchte, wobei die Chancen gut stehen, das dieses Modell den Namen Calibra bekommt. Und auf den dazugehörigen Fotomontagen war quasi der neue Astra GTC 1-1 zu sehen (wie gesagt Stand 2009!).

Meinste diesen?

 

http://i257.photobucket.com/albums/hh203/Ralo64/A265301.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Zitat:

Original geschrieben von sch3lst

 

Und ich glaube, das Thema Calibra hat sich erledigt, denn das wird der neue Astra GTC. In irgendeinem Artikel habe ich eben gelesen (dieser war Stand Mitte 2009 oder so), das man einen flotten 3-türigen Astra rausbringen möchte, wobei die Chancen gut stehen, das dieses Modell den Namen Calibra bekommt. Und auf den dazugehörigen Fotomontagen war quasi der neue Astra GTC 1-1 zu sehen (wie gesagt Stand 2009!).

Meinste diesen?

http://i257.photobucket.com/albums/hh203/Ralo64/A265301.jpg

jipp ..

Wobei das andere Bild, wo man vermutet hat, das es der Calibra wird, anders aussah. Da war er silber.

hier der Artikel ;)

http://www.autozeitung.de/das-neue-opel-coupe

und laut dem Artikel, geh ich nicht mehr davon aus, das zumindest Stand jetzt, ein neuer Calibra kommen wird ;)

Hi Leute! Ich beteilige mich hier zwar nicht regelmäßig an die Diskussionen aber ab und an schau ich hier mal rein. Finde das Bild des Insignia Coupe sehr interessant aber Opel sollte nicht den gleichen Fehler wie VW mit dem Alibi-Coupe Passat CC begehen, aber auf dem Bild ist ja schon ein 2-türer zu erkennen.

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Zitat von Nick Reilly:

„ Ein neuer OMEGA würde sich wie ein Schirm über die Marke Opel spannen“

Und weiter …

In ihrer verlängerten Version würde der Omega C knapp unter der Fünf-Meter-Marke bleiben. Mit einem Radstand von 2,83 Metern aber einen fürstlichen Innenraum bieten.

Und weiter…..

Geplant sind umweltfreundliche Antriebe unteranderem mit Voltec-Elektrotechnologie und Reichweitenverlängerung.

Weitere Motoren sind die V6 mit 260/325 PS – auf V8 wird man aber verzichten.

Laut einer verlässigen Quelle (die ich hier sicherlich nicht nennen werde) habe ich erfahren, dass Opel tatsächlich ein Wagen oberhalb des Insignia bringen will und diesen schon entwickelt!

Entgegen dem Artikel in der Auto-Zeitung (http://www.autozeitung.de/.../18) wird dieser aber nicht bei Holden in Australien entwickelt, sondern Opel will hier nur auf einzelne Komponente zurück greifen.

Der Wagen wird sich größenmäßig am Audi A6, BMW 5er wie auch an der Mercedes E-Klasse orientieren, also Limousine knapp unter 5,- m (ca. 4,95 m)und ein Kombi über 5,- m (ca. 5,10 m). Wie es weiter von Ihm heißt, soll der Kombi ein Raumwunder sein, also der Kofferraum soll die Mercedes E-Klasse T-Modell überbieten.

Die Komponenten die von Holden kommen sollen, wie auch in dem Bericht von Auto-Zeitung steht, einige Motoren die Opel aber weiterentwickeln wird. Also ein V8, Basis von Holden aber für den europäischen Markt verfeinert und angepasst.

Aber derzeit wird Opel den Nachfolger noch nicht bringen. Erst einmal ist die Generalüberholung des Insignia für 2014 geplant, ein kleines Facelift soll schon 2012 kommen. Erst nach der Überarbeitung des Insignia wird über die Einführung des neuen Omega diskutiert und einen Generalfreigabe erwartet.

Ferner noch, der Omega-Nachfolger wird bei weiten nicht so aussehen wie in der AT zu sehen…

lkw´s und panzer kommen dann 2018, aber ich sage bestimmt nicht, woher ich das weiss :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE6790DA20100810

 

Man kann nicht alles haben. Leider, lieber Franz.

Richtig,aber man kann es versuchen.

Vom Nixtun wird sich auch nix ändern!

Noch was zum Thema Modell oberhalb des Insignia.

Es ist ja nocjh nicht allzulang her,als Opel oberhalb der Mittelklasse ein wirklich gutes Modell hatte,den Omega.

Und all zu lange sollte man bei Opel dann aber auch nicht warten,denn irgendwann erinnert sich keiner mehr daran das Opel auch in der Oberklasse vertreten war und dann wird es um so schwerer dort wieder einzusteigen.

Das Problem sehe ich eher darin,dass der Insignia ja im grunde schon in der oberen Mittelklasse angekommen ist wo der Omega ja auch platziert war.

Und hierbei geht es nicht um reines Platzangebot,sondern um Optik,Design,Technik und Qualität.

Und das hat der Insignia zu bgieten.

Daher sehe ich den Insignia schon fast als Omeganachfoler und ich sage es nicht ohne Grund,schließlich war ich jahrelangen Omegabesitzer und weiss über dessen Qualitäten.

Ein Modell oberhalb des Insignia darf sich dann nicht durch schiere Größe vom Insignia absetzen (wohin will man da noch groß wachsen bei den Aussenmaßen) sondern nochmals durch noch hochwertigere Qualität, Technik und Design.

omileg

Zitat:

Original geschrieben von sch3lst

 

Ach, ganz vergessen: das Cabrio können sie sich klemmen. Seit dem Astra F/G Cabrio sollte Opel generell die Finger von Cabrios lassen, da sie hierfür irgendwie kein Händchen mehr haben. Siehe Tigra und Astra TT. ;)

Wieso das???:confused:

Sind doch schicke,livestylische Fahrzeuge!

Opel hat eine sehr lange und gute Coupe-und Cabriolethistorie.

Das wäre das schlechteste fürs Image schlechthin dort nix zu bringen.

Ein neues Astra Cabriolet ist ja auch geplant.

Auch ein Coupe auf Insigniabasis ist ernsthaft im Gespräch.

omileg

Hi

Zitat:

Ein Modell oberhalb des Insignia darf sich dann nicht durch schiere Größe vom Insignia absetzen (wohin will man da noch groß wachsen bei den Aussenmaßen) sondern nochmals durch noch hochwertigere Qualität, Technik und Design.

Völlig richtig. Und darüber hinaus MUSS ein evtl. Omega Nachfolger mit deutlich mehr Individualisierungsmöglichkeiten erhältlich sein, als es bisher bei Opel so usus ist. Denn in der Preisklasse wo sich dieses Fahrzeug bewegen würde gehört Individualität zum guten Ton. Auch wenn es teurer ist für Opel 5 verschiedene Lederfarben oder 5 verschiedene Dekore anzubieten. Beim Insignia ist man ja schon mal auf dem richtigen Weg. Es muss aber noch dran gearbeitet werden, das was die Kombinationsmöglichkeiten der Dekore und Polster usw. angeht.

(Und das nicht nur bei Oberklassemodellen nebenbei erwähnt)

Gruß Hoffi

 

 

Zitat:

Original geschrieben von eugain

lkw´s und panzer kommen dann 2018, aber ich sage bestimmt nicht, woher ich das weiss :D:D:D

mit abstand der geilste kommentar hier im ganzen board :D:D danke!!!

Moin,

Opel hat auf deren Facebook-Seiten erste Bilder des Astra GTC veröffentlicht

http://www.facebook.com/photo.php?...

Der Wagen sieht einfach nur super G... aus!!!

Das Thema Insignia Coupe hat sich erledigt :o...

...aber ein Coupe zwischen Astra und Insignia ist fest eingeplant ;) !

 

Mal ein paar Zitate vom Opel Chef:

„Ich bin sehr tief drin im Thema Coupé“ , so Reilly auf die Frage, ob er einen Nachfolger des legendären Opel Manta plane. „Ob solch ein Fahrzeug dann Manta heißen wird, lassen wir mal offen.“

„Wir brauchen aber auf jeden Fall weiterhin ein Cabrio und wieder ein Coupé in der Produktpalette.“

„...einem sportlichen Coupe und einem kleinen SUV werden wir unsere Produktlinie signifikant ausdehnen, ...Angebote in neuen Segmenten machen können.“

„Ende 2012/Anfang 2013 bringen wir ein Coupe und ein Cabrio. Vollständig neue Autos, die von der Größe zwischen Astra und Insignia positioniert sind“ .

 

LG Julian

Deine Antwort
Ähnliche Themen