ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Insignia B OPC

Insignia B OPC

Opel Insignia B
Themenstarteram 5. April 2017 um 17:44

Da ja nun so ziemlich alles Insignia Varianten da sind bleiben nur noch die OPC Varianten die Fehlen.

Kommt er? Kommt er nicht?

Mit welchem Motor kommt er?

Beste Antwort im Thema

Sorry, ich glaube, das Thema hat sich ein für allemal erledigt.

1558 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1558 Antworten
Themenstarteram 24. März 2018 um 11:27

Zitat:

@FelDim schrieb am 23. März 2018 um 20:50:29 Uhr:

Zitat:

@Renepleifuss schrieb am 23. März 2018 um 20:19:41 Uhr:

2019

ca min 5!

https://m.youtube.com/watch?v=JZAaXwhk-d8&feature=share

Das ist keine Quelle, sondern auch nur eine Vermutung ;)

Trotzdem gut wenn einer der zum GSi Lounge in Frankreich dabei war so was behauptet.

Strycek und sein Team waren ja auch dort..... Da kann einem schon mal zufällig was raus rutschen?

Eher nicht - immerhin wurde er ja wortwörtlich vor der Kamera dazu befragt. Gebe es konkrete Planungen könnte er das schon teasern. Das würde auch dem GSI nicht wehtun. Im Gegenteil.

Die neue Schwester im Konzern, der 508 soll irgendwann auch mit 270 PS kommen. Das lässt doch für die Leistungshungrigen hier ein Fünkchen Hoffnung für den Insignia B oder C.

http://www.largus.fr/.../...tive-de-270-ch-en-preparation-9072391.html

Die 270 PS kommen dann auch aus nem aufgeblasenen 2 L Motor... gibt es jetzt schon im Insignia, 10 PS mehr auf dem Papier retten da auch nichts.

Die kommen im 508 aus einem 1.6T. Da gibt es doch keinen 2.0T.

Aber ja und? Völlig ausreichend für die Kisten wenn der Rest stimmt. 300 PS machen noch keinen Sportler

Das ein V6(T) oder V8 anders (besser) klingt, als ein 1.6T, da sind wir uns doch aber einig?

Auf Lautsprecher im Endtopf kann ich jedenfalls verzichten, wenn es ein sportlicher Benziner sein soll. Der soll seine Musik schön selbst machen.

Wir sind hier aber halt nunmal in der Mittelklasse. Volumenmodell. Nix Premium, nix obere Mittelklasse. Ordinäre Mittelklasse. 35.000 bis maximal 60.000 mit ganz viel gutem Willen.

Also warum immer und immer wieder über V6 und V8 diskutieren? Das Jahr ist übrigens 2018 - Zeiten ändern sich. Nicht stehenbleiben. Netter als der 270 1.6T wäre aber definitiv der 225er 1.6T mit der elektronischen Hinterachse und 300PS Systemleistung. Gut gemacht boostet der auf der öffentlichen Straße mehr als es jeder V6 könnte.

 

Und Klang macht auch noch kein Sport - er unterstützt nur die Emotionen ;)

Themenstarteram 24. März 2018 um 20:41

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 24. März 2018 um 20:48:03 Uhr:

Wir sind hier aber halt nunmal in der Mittelklasse. Volumenmodell. Nix Premium, nix obere Mittelklasse. Ordinäre Mittelklasse. 35.000 bis maximal 60.000 mit ganz viel gutem Willen.

Also warum immer und immer wieder über V6 und V8 diskutieren? Das Jahr ist übrigens 2018 - Zeiten ändern sich. Nicht stehenbleiben. Netter als der 270 1.6T wäre aber definitiv der 225er 1.6T mit der elektronischen Hinterachse und 300PS Systemleistung. Gut gemacht boostet der auf der öffentlichen Straße mehr als es jeder V6 könnte.

Und Klang macht auch noch kein Sport - er unterstützt nur die Emotionen ;)

Neu hast du bestimmt recht.

Aber viiel zu wenige denken drüber nach was ist nach 5/6/8/10/15 Jahren.

Der V6 läuft da sicher noch gut. Die elektros oder Hypriden müssen sich da erstmal noch Beweisen was standfestigkeit angeht!

Ich als einer aus dem Elektronikbereich sehe da noch viele Probleme kommen...

Auch deswegen wäre mir ein V6 lieber

Für die Akkus mag das stimmen - nur beweist der Prius schon lange dass es kein Thema ist. Ebenso Chevrolet Volts mit über 400000km in den USA und dem ersten Akku.

Dazu ist es dem E Motor ziemlich egal auf welcher Höhe er betrieben wird, bei welchen Temperaturen etc.

Es ist ja jetzt nicht so als würden V6 generell nie kaputt gehen ;)

am 24. März 2018 um 20:54

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 24. März 2018 um 20:48:03 Uhr:

Wir sind hier aber halt nunmal in der Mittelklasse. Volumenmodell. Nix Premium, nix obere Mittelklasse. Ordinäre Mittelklasse. 35.000 bis maximal 60.000 mit ganz viel gutem Willen.

Also warum immer und immer wieder über V6 und V8 diskutieren? Das Jahr ist übrigens 2018 - Zeiten ändern sich. Nicht stehenbleiben. Netter als der 270 1.6T wäre aber definitiv der 225er 1.6T mit der elektronischen Hinterachse und 300PS Systemleistung. Gut gemacht boostet der auf der öffentlichen Straße mehr als es jeder V6 könnte.

Und Klang macht auch noch kein Sport - er unterstützt nur die Emotionen ;)

Sehe ich genau so.

In diese Richtung wurde bereits kommuniziert.

Wenn so etwas kommt, fände ich es spannender als einen V6.

@Bermonto09

Einem E-Motor ist es nicht egal wie er betrieben wird. Was glaubst du warum es selbst bei E-Motoren eine Öl/Wasser und Luft Kühlung gibt? Und selbst wenn du die Kühlung nicht meinst. Die 100%. Leistung direkt zu fordern verschleißt den Motor genau so schnell (wenn nicht sogar schneller, dass weiß ich nicht) wie bei Benzinern/Dieseln.

Und die Deutsche Elektro Infrastruktur ist garnicht dafür ausgelegt dass in bspw 10 Jahren jeder 6. Zuhause einen Anschluss für sein E-Auto hat. Es wird einfach darauf los beschlossen ohne mal andere faktoren zu berücksichtigen.

Schließlich Erzeugt Deutschland nicht genug Strom dafür. Und selbst wenn, der überschüssige Strom muss wenn der zu viel ist irgendwie gespeichert werden. Wenn das nicht möglich ist, werden Resourcen verschwendet sowie die Umwelt unnötig belastet. (Bspw. Nachts ist logischerweiße immer ein Stromüberschuss da, weshalb der Strom "verkauft" wird). Da muss erstmal viel Geld fließen und sehr viel Entwicklungsarbeit.

Zitat:

@Nachtaffe schrieb am 24. März 2018 um 20:41:50 Uhr:

Das ein V6(T) oder V8 anders (besser) klingt, als ein 1.6T, da sind wir uns doch aber einig?

Auf Lautsprecher im Endtopf kann ich jedenfalls verzichten, wenn es ein sportlicher Benziner sein soll. Der soll seine Musik schön selbst machen.

https://youtu.be/Vzv0iVFO85Y ein 1.6 kann auch ganz ohne Lautsprecher gut klingen. Alles eine Frage der Resonanzkörper und Schalldämmung.

Klingt wie nen Corsa OPC, der startet... ...ach halt, ist ja nen 2 Tonnen schwerer Corsa OPC der startet...

Ne lass mal, da klingt selbst mein 2.2er 4-Zylinder Sauger schöner.

Ist halt Geschmackssache! Wenn ein Spitzenmodell mit Leistung in der Gewichtsklasse, dann bitte mit entsprechendem Motor, ansonsten kann man das auch bleiben lassen.

(Was nicht heißen soll, das ein 1.6T oder 2.0T nicht seine Berechtigung hat, das kann aber kein "OPC" im Sinne von Performance sein.)

Und nein, ein 1.6T hybrid mit E-Motoren an der Hinterachse drückt zum gleichen Preis nicht besser als ein aktueller V6T mit 400+ PS, letzteren wird es bei Opel vermutlich aber nie geben.

Zitat:

@Nachtaffe schrieb am 24. März 2018 um 20:41:50 Uhr:

Das ein V6(T) oder V8 anders (besser) klingt, als ein 1.6T, da sind wir uns doch aber einig?

Auf Lautsprecher im Endtopf kann ich jedenfalls verzichten, wenn es ein sportlicher Benziner sein soll. Der soll seine Musik schön selbst machen.

Du meinst so etwas: KLICK

Die Zeiten sind wohl leider vorbei ...

Wie kommt man denn auch jetzt auf 400PS+?

Man sollte halt auch einfach mal die Kirche im Dorf lassen.

 

@BlaZZeRxBirD

Wenn du wirklich glaubst dass ein Verbrenner robuster als ein E-Motor drückst du aber beide Augen fett zu. Und da er keinen Sauerstoff für eine Verbrennung braucht, genauso wie eine Verdampfung ist er eben witterungsunabhängiger.

Und hier war auch gar nicht die Rede von einem reinen EV - die Strominfrastruktur spielt also keine große Rolle.

Ähnliche Themen