ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Insignia B OPC

Insignia B OPC

Opel Insignia B
Themenstarteram 5. April 2017 um 17:44

Da ja nun so ziemlich alles Insignia Varianten da sind bleiben nur noch die OPC Varianten die Fehlen.

Kommt er? Kommt er nicht?

Mit welchem Motor kommt er?

Beste Antwort im Thema

Sorry, ich glaube, das Thema hat sich ein für allemal erledigt.

1558 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1558 Antworten

Das wiederum ist Modell-Politik (!),

es ging aber beim Passen um technisches. Und hier war/ist dein fabulieren um einen PSA-Hybrid im aktuellen Insignia Nonsens.

am 24. August 2017 um 19:54

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 24. August 2017 um 21:32:11 Uhr:

 

Komm Ehle gestehe doch einfach den Unsinn ein den du da geschrieben hast und versuche nicht noch peinlich mit wirrem Kram abzulenken.

Na dann erkläre doch der Fachmann dem Laien, warum die Hybrid-Komponenten aus dem PSA-Regal nicht in einen Insignia B passen können, zu mal der B bereits sehr international aufgestellt sein soll.

 

Weil das Antriebspaket an der Hinterachse inklusive Batterie und Eletronik einfach nicht in irgend etwas konzernfremdes passt. Das hat auch mit "international aufgestellt" sein nichts zu tun.

P.S. Der MQB ist ebenfalls für die Hybridkomponenten von PSA nicht geeignet, auch wenn der MQB "internation aufgestellt" ist.

P.P.S. Und falls du überlegen solltest: nein, der Heckmotor eines Porsches passt auch nicht rein.

P.P.P.S. Bei manchen Fragen kann man auch nur noch mit dem Kopf schütteln...

Das fängt schon mit der Elektronikarchitektur an. Selbst wenn du die Antriebseinheit etc in den Insignia gebastelt bekommen würdest ohne Abstriche wird die Datenkommunikation im Fahrzeug nicht funktionieren.

Und noch viele andere Punkte verhindern das.

Und was jetzt "International aufgestellt" bedeuten soll erschließt sich mir hier auch nicht

Bitte zurück zum Thema

Ist es in meinen Augen quasi noch. Denn das Thema heißt Insignia OPC. Was ja nicht heißt dass wir hier über V6 ICE sprechen müssen.

Man kann sich ja tatsächlich auch einen Hybriden vorstellen. 280-300 PS ICE 2.0T plus E Maschine. Warum nicht?

Dass die nicht von PSA kommt ist klar.

Aber teilweise gibt es sowas schon im GM Regal.

Evtl teilweise aus dem Malibu oder CT6 (angepasst an Quereinbau)? Why not?

Die Chance dass er so kommen wird liegt wahrscheinlich bei kleiner 1 Promille. Aber wäre das vllt in der heutigen Zeit nicht der zukunftsfähigere OPC?

OPC-e oder eher OPC-h

Angeblich gibts für China einen Hybriden mit 283 PS Systemleistung? Habe ich irgendwo gelesen.

am 25. August 2017 um 8:11

Na dann schauen wir doch mal wie die hybride Zukunft bei OPEL bzw. OPELs Flagschiff aussehen wird.

am 25. August 2017 um 8:20

Dann musst Du noch bis 2020 warten , es stehen ja immer noch die 95g CO2 im Raum , ohne Hy. wird das wohl nichts....

am 25. August 2017 um 12:53

Zitat:

@Feivel88 schrieb am 25. August 2017 um 09:18:09 Uhr:

Angeblich gibts für China einen Hybriden mit 283 PS Systemleistung? Habe ich irgendwo gelesen.

Eben. Den gibts doch schon laengst. Alle Spekulationen ueber PSA-Teile sind unnoetig. Man muesste nur verkaufen, was man schon "im Regal" hat.

Statt einen BiTurbo-Diesel zu bringen, in ziemlich dieselfeindlichen Zeiten, waere der Hybrid weitaus sinnvoller.

Zitat:

@Ex-Calibur schrieb am 25. August 2017 um 14:53:37 Uhr:

Zitat:

@Feivel88 schrieb am 25. August 2017 um 09:18:09 Uhr:

Angeblich gibts für China einen Hybriden mit 283 PS Systemleistung? Habe ich irgendwo gelesen.

Eben. Den gibts doch schon laengst. Alle Spekulationen ueber PSA-Teile sind unnoetig. Man muesste nur verkaufen, was man schon "im Regal" hat.

Statt einen BiTurbo-Diesel zu bringen, in ziemlich dieselfeindlichen Zeiten, waere der Hybrid weitaus sinnvoller.

Wir unterhalten uns Anfang Oktober nochmal. Dann sind die dieselfeindlichen Zeiten vorbei.

Vollkommen richtig einen 200+ PS Diesel zu bringen!

Denke auch dass es nach den Bundestagswahlen schnell abflacht das Thema. Mein Eindruck Stand heute ist sogar das beide großen Parteien jetzt sogar wieder etwas für den Diesel argumentieren (zumindest die Spitzenkandidaten). Wahrscheinlich hat man gemerkt dass die Basis auf den Diesel angewiesen ist und man mit Diesel Fahrverboten das Gegenteil von Wählerstimmen gewinnt :D

am 25. August 2017 um 15:25

Zitat:

@S6-V8 schrieb am 25. August 2017 um 15:18:35 Uhr:

Wir unterhalten uns Anfang Oktober nochmal. Dann sind die dieselfeindlichen Zeiten vorbei.

Vollkommen richtig einen 200+ PS Diesel zu bringen!

Genau, dann werden die DI-Benziner oder eben eine andere Sau durch's Dorf getrieben ;) ... vielleicht ist der ganze Trubel nach der Wahl auch komplett vorbei - wie durch ein Wunder :)

Ähnliche Themen