Insignia B-Bestellungen
Ein Insignia Grand Sport wurde heute bestellt.
Modell Innovation (LED Licht, 2 Zonen Klima, Keyless Open & Start, Geschwindigkeitsregler, Ambientebeleuchtung)
2.0 Diesel mit Handschaltung (leider noch keine 8-Gang AT verfügbar)
Sonderausstattung:
-->Kokosnuss Braun
-->Stoff Monita / Ledernachbildung Morrocana, Schwarz (AGR, Fahrer)
-->Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.), Beifahrer, 8-fach einstellbar
-->Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen), Bi-Color, 8½ J x 20
-->Solar Protect-Wärmeschutzverglasung, stark getönt, im Fond
-->Mittelarmlehne mit Getränkehalter, hinten (Rücksitzlehne mit FlexFold-Funktion im Verhältnis 40:20:40 vorklappbar)
-->8'' Fahrerinfodisplay
-->OPC Line-Paket Exterieur
-->OPC Line-Paket Interieur
voraussichtliche Auslieferung im Juli.
Anmerkung der Moderation:
Anbei eine Liste der Besteller (Credits gehen an Kitekater):
>Hier findet ihr die Bestellungen<
Beste Antwort im Thema
Ein Insignia Grand Sport wurde heute bestellt.
Modell Innovation (LED Licht, 2 Zonen Klima, Keyless Open & Start, Geschwindigkeitsregler, Ambientebeleuchtung)
2.0 Diesel mit Handschaltung (leider noch keine 8-Gang AT verfügbar)
Sonderausstattung:
-->Kokosnuss Braun
-->Stoff Monita / Ledernachbildung Morrocana, Schwarz (AGR, Fahrer)
-->Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.), Beifahrer, 8-fach einstellbar
-->Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen), Bi-Color, 8½ J x 20
-->Solar Protect-Wärmeschutzverglasung, stark getönt, im Fond
-->Mittelarmlehne mit Getränkehalter, hinten (Rücksitzlehne mit FlexFold-Funktion im Verhältnis 40:20:40 vorklappbar)
-->8'' Fahrerinfodisplay
-->OPC Line-Paket Exterieur
-->OPC Line-Paket Interieur
voraussichtliche Auslieferung im Juli.
Anmerkung der Moderation:
Anbei eine Liste der Besteller (Credits gehen an Kitekater):
>Hier findet ihr die Bestellungen<
2319 Antworten
Zitat:
@CFHH1887 schrieb am 18. Dezember 2017 um 21:34:55 Uhr:
da würde ich gelinde gesagt Amok laufen...
ärgert mich wirklich sehr aber ob man da was mit Druck erreicht ist fraglich
gibt am Ende wichtigeres im Leben...
Unglaublich welche Geschäftsgebaren durch Opel praktiziert werden...
Im Oktober ST Biturbo Diesel als Business Innovation über Arval Leasing bestellt und letzte Woche die gleiche Rückinfo.
Begründung ist das nicht mehr lieferbare Brownstone-Leder....
Es musste neu konfiguriert werden mit schwarzem bzw. beigem Leder und zu neuen Preisen.
Jetzt kostet der Wagen zwar ca. 400,- Euro weniger hat aber nur noch die Standardausstattung.
Vor der Preiserhöhung hätte diese Ausstattung ca. 1200,- weniger gekostet.
Der neue Liefertermin wurde mit erneuten 10-12 Wochen angegeben.
Zitat:
@Goal-BMP schrieb am 18. Dezember 2017 um 22:23:33 Uhr:
Unglaublich welche Geschäftsgebaren durch Opel praktiziert werden...
Im Oktober ST Biturbo Diesel als Business Innovation über Arval Leasing bestellt und letzte Woche die gleiche Rückinfo.
Begründung ist das nicht mehr lieferbare Brownstone-Leder....
Es musste neu konfiguriert werden mit schwarzem bzw. beigem Leder und zu neuen Preisen.
Jetzt kostet der Wagen zwar ca. 400,- Euro weniger hat aber nur noch die Standardausstattung.
Vor der Preiserhöhung hätte diese Ausstattung ca. 1200,- weniger gekostet.
Der neue Liefertermin wurde mit erneuten 10-12 Wochen angegeben.
Was? Kann man da theoretisch vom Kaufvertrag zurücktreten. Glaube da würde ich mir echt überlegen nicht doch ein anderes Fahrzeug (Marke) zu bestellen...
Ähnliche Themen
Wie geschrieben bei mir das gleiche :-( mit einer Abweichung bei mir bleibt der Preis (Preisbinung)
laut FOH. Sonst hätte ich es auch nicht mitgemacht. Wir sind da hier nicht bei Ferrari dort muss
man als Kunde eine Preiserhöhung zwischen Kauf und Lieferung durchaus ganz oder anteilig übernehmen.
Es scheint offensichtlich so zu sein, egal bei welchen Herstellern, dass immer das gleiche Verhalten zu beobachten ist: Wenn die Autos neu ins Programm kommen, sind sie das erste Jahr preislich attraktiv, dann setzt der Sparstift ein bzw. die Preise werden hochgesetzt, oder Ausstattung wird verschlechtert. Hauptsache, dass man in den ganzen Vergleichstests, die wesentlich im ersten Jahr stattfinden, gut dasteht.
Wie hat sich denn das Pricing beim Insignia verändert?
Ist das wohl schon Druck von Peugeot?
Sind das Streichpreise oder setzen die die Erhöhung auch im Verkauf durch (Leasing ist ja was anderes)
(Ich hatte mich mal für die Alfa Guilia interessiert. Da hatte die "Super"-Version bis Frühjahr 2017 eine Stoff-Echtleder-Kombi, sehr schick. Das wurde dann auf Stoff-Kunstleder geändert.)
Warum sollte denn das Brownstone-Leder nicht mehr lieferbar sein? Konfigurieren kann man es doch noch?
Zitat:
@Grandtourist schrieb am 18. Dezember 2017 um 22:36:59 Uhr:
Hast du eine besonders umfassende Ausstattung mit besonderen Extras?
Keine besondere Ausstattung.
Insignia ST Biturbo Diesel AT8 Business Innovation in quarzgrau.
Einziges Extra war die Brownstone - Ausstattung mit gekoppeltem Sitzkomfortpaket / OPC Interieurpaket und zusätzlich getönten Heckscheiben.
Dieses Leder wird jetzt nur noch im Exclusive angeboten. Baut man die ehemalige Konfiguration als Exclusive nach, steigt der Preis um ca. 4500,- EUR.
Selbstverständlich wurde eine kostenlose Stornierung angeboten, sehr kooperativ wenn im Januar Ersatz für den alten benötigt wird...
Ich habe mittlerweile die Info das wir keine Einzelfälle sind. Schon komisch mal sehen ob ich noch weitere Infos bekomme. Heißt es wohl weiter warten.
Zitat:
@Goal-BMP schrieb am 19. Dezember 2017 um 16:11:22 Uhr:
Keine besondere Ausstattung.
Insignia ST Biturbo Diesel AT8 Business Innovation in quarzgrau.
Einziges Extra war die Brownstone - Ausstattung mit gekoppeltem Sitzkomfortpaket / OPC Interieurpaket und zusätzlich getönten Heckscheiben.
Dieses Leder wird jetzt nur noch im Exclusive angeboten. Baut man die ehemalige Konfiguration als Exclusive nach, steigt der Preis um ca. 4500,- EUR.
Selbstverständlich wurde eine kostenlose Stornierung angeboten, sehr kooperativ wenn im Januar Ersatz für den alten benötigt wird...
Bekommt man da nicht kostenlos einen Leihwagen vom FOH?
Ist ja wohl nicht dein sondern der Fehler von Opel.
Zitat:
@scraty_18 schrieb am 10. November 2017 um 16:40:38 Uhr:
Hallo ZusammenAm 21.10. habe ich mir auch einen neuen Insignia bestellt. Eigentlich wollte ich ja einen Astra K oder Zafira aber nach einer ausgiebigen Probefahrt war ich begeistert von B. Er wird meinen Knarzi Insignia A mit dem 170PS Diesel ablösen. Hoffe wird nicht wieder so ein Montagsauto ;-)
Bestellt habe ich einen Insignia Grand Sport Excellence 2.0 Turbo 260 PS in Satin Steel Gray.
Folgende Extras habe ich noch angekreuzt...-OPC Line Sport-Paket Exterieur
-OPC Line Sport-Paket Interieur
-Park & Go Premium 360 Grad
-Adaptiver Geschwindigkeitsregler
-IntelliLux LED® Matrix Licht
-Premium-Leder perforiert, Siena Schwarz
-Sitz-Paket Premium
-Dunkle Heck- und Seitenscheiben
-Head-Up Display
-8 Zoll-Fahrerinstrumentendisplay
-20 Zoll-Leichtmetallfelgen
und noch einen Satz Winterreifen auf 18 Zoll AlusVoraussichtliches Lieferdatum ca. Mitte Februar.
Gruss Scraty
So dank des Umstandes das mein am 21.10.17 Bestellter Insignia immer noch auf Status 25 herumdümpelte konnte ich meine Bestellung heute noch anpassen 🙂
Neu habe ich einen Insignia GSi in Abalone Weiss bestellt mit den gleichen Extras wie vorher ausser das ich noch das Quickheat dazu genommen habe. Zusätzlich Kostet der GSi Heckspoiler 150.- CHf extra. Wie in Deutschland auch ist das Bose Soundsystem jetzt nicht mehr Serienmässig 🙁 Dafür sind aber in der Schweiz schon ab Werk die Schwarzen Ledersitze Standard 🙂
Lieferfrist wurde mir ca. 20 Wochen Angegeben...
Gruss und frohe Festtage Scraty
So altes Auto heute abgegeben zum Ummelden, da ich meine Kennzeichenbehalten mag. Morgen ist dann Übergabe. Hoho Marry Christmas
Hallo zusammen,
Nach Nachfrage mit meinen Foh
Meine Lieferzeit wurde auch nach hinten verschoben.
Von Mitte Jänner auf Mitte Februar.
Begründung ,wegen Model 18
Sonst keine Info bekommen