Insignia aus überzeugung
Hi Insi Gemeinde,
Ich darf morgen meinen Insignia mal Probefahren dazu kurz eine Story:
Ich habe mir das Auto zusammengebastelt, ist nun heute eingtroffen 17.05.2011 habe morgen bzw. heute Geburtstag. Das Auto ist noch im gebrauch von 2 Monate als Vorführer. 3.000km vom FOH. Versprochen wurde mir nur Chef und Verkäufer und da mir der Verkäufer schon einiges gutes Tat ist 100%iges Vertrauen vorhanden.
Nun aber die Überraschung das ich das bzw. mein selbst zusammengestellter Insi selber fahren darf! Ab morgen bzw. heute. (ich darf es ja morgen als erster fahren *g*)
Grinsen im Gesicht? Seit dem ich den 1.6er Turbo Probe gefahren bin bekomm ich kaum mehr raus, selbst wenn mich mein Astra GTC (1,8L) trete er kommt nie an die Insi sache Ran aber das Grinsen kann mir keiner mehr nehmen (Nein kein Opel Fanatiker). Aber wie der abging im gegensatz zu meinem Astra (kinnlade nach unten) geiles Gefühl.
Ein Freund von mir hat seinen Audi A8 vor ner Woche bekommen, natürlich auch ein feines Fahrzeug(3.0 Turbo Diesel TipTronic) aber zu dem Preis im gegensatz zu meinem unvorstellbar.
Was wir getestet haben(1,6 Turbo ohne zusätzliche Last)(gegen A8 Limousine):
Abzug von 0-100 = 11,5 sec, da wurde audi uninterssant warum (keine Ahnung)
Kurvenlage bei ca. 100 km/h besser als mein GTC (Darüber läst sich streiten Freund meinte zu träge naja hat ja auch mehr kg auf den rippen), strafferes Fahrwerk als beim Audi..(es war das Flex-Ride Fahrwerk 😁)
Raum als fahrer und einstellmöglichkeiten = Hammer(insi) Audi eher mau (ohne extras)(nicht ohne aufpreis - AGR Nice)
Bremsen = nichts zu bemängeln beide gleichwertig!
Bremsweg: N 5er BMW häts auch getan 🙂 und der insi is besser!
AFL +: wer kommt da schon ran? da hat sogar der fahrlehrer gestaunt(mein bekannter freund(Audi A3 Fahrschulauto), kommentar🙂) Wahnsinn
Zack und schon stand er bei nem opelhändler (Astra 1,6 Turbo wirds).
Im großen und ganzen Super Fahrzeug (laut Bekannter)
Und wenn sein Leasingvertrag ausläuft wird er umsteigen.
Fahrschule werden Astra's
zum 1. Viel Presiwerter
zum 2. er hatte viel probleme mit dem Allrad (Aud mit hänger)
zum 3. er hatte probleme beim Bremsen eher einseitig (rechts, A3)
Gut das mit den Bremsen hatten wir hier in machen freds oft diskutiert das is beim Insignia nich viel anders. siehe wechsel nach 40.000 km.........
Ich freue mich darauf wenn unsere Straße gefüllt wird mit Opels 😉 Eine Fahsrschule (in unserem Dorf(Stadt) hats schon vorgemacht, aber den insi dann noch hinzustellen(meiner) da wird dann losgelegt zu überlegen 😁) Ein Fahrschullehrer hat sich nen VW GTD beschafft auch ein schönes Auto aber da gehts dann darum um platz im Kofferraum... meiner(Insi) ist ja dann doch ein familyWagon 🙂 und n GTD nö nich so mein fall(Kinderwagen rein und voll(siehe GTC)..)
Ich hoffe es gibt hier noch viele die überzeugt sind von ihrem Insignia 5Türer (als FamilyAuto und alltags Auto)!
9 Antworten
Öhm, alles gute zum Geburtstag....
ich hole meinen Insignia 2.0 Turbo 4x4 heute ab (Neuwagen, nach knapp 3 Monaten Lieferzeit) :-).
Heute hat ebenfalls jemand aus meiner Familie geburtstag...
Danke für den netten Bericht.. :-). Sie hätten den 2.0 Turbo für den Astra mit anbieten müssen. Ist ein gutes Gesamt-Paket :-).
Das +AFL ist hammer, ich kanns in der gleichen Ausführung auch nicht bei anderen Herstellern finden, meist nur das Kurvenlicht/Abbiegelicht, aber nicht die 9 Fahrmodis....
Zitat:
Original geschrieben von Bastian85
Hi Insi Gemeinde,Ich darf morgen meinen Insignia mal Probefahren dazu kurz eine Story:
Ich habe mir das Auto zusammengebastelt, ist nun heute eingtroffen 17.05.2011 habe morgen bzw. heute Geburtstag.
Hast Du jetzt heute oder morgen Geburtstag? Oder war es gestern??? Na allet jute jedenfalls:-)Das Auto ist noch im gebrauch von 2 Monate als Vorführer. 3.000km vom FOH. Versprochen wurde mir nur Chef und Verkäufer und da mir der Verkäufer schon einiges gutes Tat ist 100%iges Vertrauen vorhanden.
War bei mir ganz ähnlich, und dann habe ich beim Einkaufen plötzlich doch Kunden in meinem Auto gesehen. Bin dann ab zum FOH hab mich mal fett beschwert und dann wussten die auch wieder wo der Hammer hängt.
3000 km find ich persönlich jetzt etwas übertrieben. Wo will der FOH denn mit dem dicken hin? Hab meinen damals mit 1400 km bekommen. Und wenn ich Dir einen Tipp geben darf; das Zauberwort heißt nerven;-) ( hat mir übrigens der Chef des Hauses persönlich zu geraten)
Hab meinen dicken bereits nach 3 Wochen ausgehändigt bekommen weil mein FOH meinte das ich ihm so auf den nerv gehe das er den Wagen nicht wieder zurück haben will ( ich hab ihn mir mal öfters ausgeliehen)😁
die letzten 5 Wochen war er dann noch über das Autohaus angemeldet hab ich also auch noch Steuer und Versicherung gespart. Und der Junior des Hauses hat mir erzählt das die Autos nur 6 Wochen als Vorführer zugelassen werden müssen. Ich denke aber das die bei 8 Wochen mehr Subventionen erhalten und das deswegen auch niemandem groß auf die Nase binden werden.Ich hoffe es gibt hier noch viele die überzeugt sind von ihrem Insignia 5Türer (als FamilyAuto und alltags Auto)!
Zitat:
Oke, ich hab jetzt nur einen Cosmo ST aber überzeugt werden hier viele sein, sonst hätten die dieses Forum schon von Insignia zu ENTE umgetauft😁😁
so ganz checke ich den sinn dieses threads nicht.....😕
ich fahr selber einen 1.6T, käme aber nie auf den gedanken, ihn mit einem a8 oder einem 5er bmw zu vergleichen.
0-100km/h 11,5 sek. ?????
oder ist der sinn ein anderer ?
Zitat:
Original geschrieben von eugain
so ganz checke ich den sinn dieses threads nicht.....😕
ich fahr selber einen 1.6T, käme aber nie auf den gedanken, ihn mit einem a8 oder einem 5er bmw zu vergleichen.oder ist der sinn ein anderer ?
Vielleicht zu Raten wann der TS Geburtstag hat?
Ähnliche Themen
Öhm, keine Ahnung, ich hab mir an Anfang das selbe wie Du Gedacht...
aber ich glaube er wollte damit einfach ausdrücken, dass die Unterschiede zu der Klasse nach oben oder Premium Marken sowohl subjektiv als auch teilweise objektiv betrachtet als "normaler Autokäufer" nicht weit weg sind.
Es kommt halt immer darauf an, auf was man persönlich Wert legt.. und da finde ich ganz ehrlich im Grundgestein die Unterschiede teilweise zu Marginal.
Versteh trotzdem den Sinn des Threads nicht. Mit dem Freund einen Insignia probefahren und der Freund bestellt sich dann einen Astra???
Hi,
@ eugain
11,5 sek. braucht der Audi A8 von 0-100 der insi schafft es in 8,9 sek (1.6 Turbo) (da meinte Freund na super, und ich bekam komische blicke 😉 )
Bei den 5er Bmw meine ich ausschließlich den Bremsweg (Okay jetzt kann man anfangen über Reifen zu streiten...)
@ Feivel88
okay die Bewertung ist eher Persönlich (bzw. der Vergelich)!
@spilerkiller
da gings dann wieder um Fahrschulfahrzeuge (5 an der Zahl) (klar günsitger als Insignias, hab auch noch kein Fahrschulfahrzeug gesehen als Insignia (zumindest bei usn nicht 🙂 )) Er meinte eben ein Auto ist sein Arbeitsplatz(was einleuchtet) und auf den AGR sitzen ist er noch auf keinem anderen so entspannt gesessen 🙂 )
Und oh mein Gott, 2.0 T (also meiner) bin bis jetzt nur rumgefahren maximale standzeit 1 stunde 😁 (Kaffe essen usw...^^) Das is ja wie, wie soll ich sagen: Wie auf einer Startbahn mit einer Lufthansa (A320) 🙂 okay übertrieben. Ja geiles Auto eben.
Was ich feststellen musste 20zoll mit Sport-Einstellung is schon hart ... Hui 🙂
Konnte eben bei 400,00€ im Standart Lederpaket nicht nein sagen 🙂 (Denken wir mal nicht an die folgekosten von reifen usw. 🙂
Mein iPhone hat sich super mit dem Insi verstanden (fand ich Prima)
Das einzige wirkliche wo ich sagen muss was mich genervt hat war meine Beifahrerin 😁 (Fahr nicht so schnell, schau auf die Straße anstatt aufs Display, und mach die Musik leiser 🙂 )
Getönte Scheiben wären noch gut gewesen für die kleine hinten.... Aber ich denke das kann man irgendwie nachrüsten oder?
War ein geiler Tag, und jetzt ja hm, morgen muss er zurück zum FOH 🙁 🙁
Btw. Danke für den Glückwunsch, ab ins Bett (fehlt nur noch die Insignia Bettwäsche xD )
Zitat:
Original geschrieben von Bastian85
11,5 sek. braucht der Audi A8 von 0-100
gibt es einen a8 mit 75ps ?? 😁😁😁
Ich würde sagen, der A8 hat einen Defekt. Der Aktuelle A8 kostet mit etwas Ausstattung locker 80.000+ €, als 3.0TDI.
Das Teil schiebt mit 550NM und 250PS in 6.1 Sekunden (laut Audi) nach vorne. In der Realität werden es wohl um die 6.5-7 Sekunden sein.
Da spielt der Insi mit 230NM, 180PS und 8.9 Sekunden in einer GANZ anderen Liga. 11.5 Sekunden wären mehr als 5 Sekunden über der Werksangabe.
Der Neue 3.0TDI ist ein Weltklasse Motor. Er bietet Fahrleistungen auf OPC Niveau, wobei der OPC natürlich in höheren Geschwindigkeitsbereichen (oberhalb von 160Km/h) deutlich schneller sein wird. Immerhin hat der OPC nochmal 70PS mehr.