Insignia Anleitungsdownload
Bei www.opel.de im bereich MY OPEL,wo man sich anmelden muss,kann man sich nun schon die Anleitung vom OPEL INSIGNIA runterladen 🙂
Hoffe der Link geht,sind ca.5MB
http://www.opel.de/.../Insignia_OM_10_2008.pdf
Beste Antwort im Thema
Bei www.opel.de im bereich MY OPEL,wo man sich anmelden muss,kann man sich nun schon die Anleitung vom OPEL INSIGNIA runterladen 🙂
Hoffe der Link geht,sind ca.5MB
http://www.opel.de/.../Insignia_OM_10_2008.pdf
158 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Druckseite 44 😉 (PDF-Seite 45)Zitat:
Original geschrieben von XSX
Was mich nur wundert das die Sitzheizung/Belüftung(an/aus ect) garnicht beschrieben ist??
Danke für den Hinweis,wieso steht da aber auch HEIZUNG ist doch ne SITZHEIZUNG😕 🙂
Zitat:
Original geschrieben von vectracarlo
@ralo64:
Wenns dich nicht stört kannst du ja glücklich sein, ich habe halt andere Ansprüche als du, wenn ich eine vollständige Neuentwicklung bewerte. Immer schön cool bleiben :-)
Grüße
VC
Alles schön und gut, aber das kann doch nicht ernsthaft ein Kaufargument sein?
LG Ralo
Zitat:
Hallo Gemeinde,
habe gerade auf Seite 83 entdeckt, das die Türwarnleuchte jetzt nur noch allgemein anzeigt das eine Tür offen ist.
Im Vectra wurde die betroffene Tür einzeln angezeigt. Das finde ich eine total schwache Leistung, Rückschritt pur.
Solche Kleinigkeiten sind kaufentscheidend.......
Mal sehen was noch zum Vorschein kommt.....
Grüße
VC
Skandalös!
Und ne Ölwanneninnenbeleuchtung hat er auch nicht. So wird das dann wohl nichts ...
Meine Güte! 😕 Mir wird vor lauter Koppschütteln schon schwindelig!
Zitat:
Original geschrieben von Goolsworld
LOL schaut mal auf Seite 86, Fehlercode 8:" Zündung aus und wieder einschalten, Atemtest wiederholen "
Ok ich glaub jetzt das die nen Alkoholtester einbauen 🙂 Ob wir das auch in Deutschland bekommen?
By the Way. 100 Codes ? Hoffe diese werden auch als Text angezeigt. Kann mir schon 3 von meinem Vectra nicht merken.
Gruß
Goolsworld
Dafür ist das Handbuch ja da,dort ist dann genau beschrieben was für ein FEHLER der CODE/ZAHL bedeutet
Ähnliche Themen
beim wem der Link zu opel nicht geht, ich habe die BA auf meine Seite gepackt.
www.put-schelper.de/pdf/BA_Insignia10_2008.pdf
Zitat:
ich habe halt andere Ansprüche als du, wenn ich eine vollständige Neuentwicklung bewerte.
Du beschwerst dich aber über eine Eigenschaft, die der Vectra auch seit fast drei Jahren nicht mehr hat. Derartige LCD-Displays werden erfahrungsgemäß gerne nach einigen Jahren sehr störungsanfällig und die Reparatur sehr kostspielig. Nicht nur Opel sieht mittlerweile davon ab.
Zitat:
Danke für den Hinweis,wieso steht da aber auch HEIZUNG ist doch ne SITZHEIZUNG😕 🙂Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Druckseite 44 😉 (PDF-Seite 45)
Vielleicht weil es in der Bedienungsanleitung im Kapitel "Sitze, Rückhaltesysteme" steht 😉
Zitat:
Dafür ist das Handbuch ja da,dort ist dann genau beschrieben was für ein FEHLER der CODE/ZAHL bedeutetZitat:
Original geschrieben von Goolsworld
LOL schaut mal auf Seite 86, Fehlercode 8:" Zündung aus und wieder einschalten, Atemtest wiederholen "
Ok ich glaub jetzt das die nen Alkoholtester einbauen 🙂 Ob wir das auch in Deutschland bekommen?
By the Way. 100 Codes ? Hoffe diese werden auch als Text angezeigt. Kann mir schon 3 von meinem Vectra nicht merken.
Gruß
Goolsworld
Hast ja recht, aber ich Lese recht selten wärend der Fahrt das Handbuch 🙂
Und Code 10 würde mir in dem Moment nix sagen.
Das Code 10 aber auf überhitze Bremsen hinweist merk ich erst dann wenn ich nicht mehr Bremsen kann.
Da brauch ich auch kein Handbuch mehr wenns Bergab geht.
Da nützt einem nicht mal der Spruch RTFM
Kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen das Opel solche relevanten Sachen nicht auch optisch/schriftlich anzeigt im Insignia.
Gruß
Goolsworld
Zitat:
Hallo Gemeinde,
habe gerade auf Seite 83 entdeckt, das die Türwarnleuchte jetzt nur noch allgemein anzeigt das eine Tür offen ist.
Im Vectra wurde die betroffene Tür einzeln angezeigt. Das finde ich eine total schwache Leistung, Rückschritt pur.
Grüße
VC
Nobel geht die Welt zugrunde...
Für wen ist das denn Kaufentscheidend?
Nur schade, dass der Tempomat neuerdings so doof übers Lenkrad zu bedienen ist (wie bei Ford u.a.). Naja, wenigstens auf der linken Seite, so ist einhändiges Fahren auf der Autobahn doch noch möglich. Sowas kennt man z.B. in Zuffenhausen (noch) nicht :-). Da muss ich mich immer wieder extrem umgewöhnen. Hoffe nur, dass keine separate Aktivierung nötig ist bevor man ein Tempo speichern will.
Seite 92: Kombiinstrument-Beleuchtung: Die Farbe der Instrumentenbeleuchtung ändert sich.
Inwiefern? Rot, weiß, oder blau wie beim Buick Regal? 😉
Zitat:
Hallo Gemeinde,
Grüße
VC
Bestell das große Instrument, dann hast du eine Anzeige die jede Tür einzeln anzeigt, Fehlermeldungen in Klartext uswusf.
MfG BlackTM
Zitat:
Hallo Gemeinde,
Ist das Dein Ernst?? 😁 😁
Kaufst Du Dir einen Zug oder ein Auto? Diese Türwarnleuchte ist für mich völlig verzichtbar, ich kann mich nicht erinnern, jemals mit nicht richtig geschlossener Tür gefahren zu sein.
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Bestell das große Instrument, dann hast du eine Anzeige die jede Tür einzeln anzeigt, Fehlermeldungen in Klartext uswusf.
Gibt es den Insignia überhaupt mit unterschiedlichen Instrumenten? Im Konfigurator ist mir nichts aufgefallen, ich dachte, alle haben das Instrument mit Display in der Mitte...
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von zm63
Nur schade, dass der Tempomat neuerdings so doof übers Lenkrad zu bedienen ist (wie bei Ford u.a.). Naja, wenigstens auf der linken Seite, so ist einhändiges Fahren auf der Autobahn doch noch möglich. Sowas kennt man z.B. in Zuffenhausen (noch) nicht :-). Da muss ich mich immer wieder extrem umgewöhnen. Hoffe nur, dass keine separate Aktivierung nötig ist bevor man ein Tempo speichern will.
Einhändig am besten noch mit 220 km/h 😁
Separate Aktivierung ist nötig.
S. 134:
Aktivierung
Wippschalter m nach unten drücken; Kontrollleuchte m leuchtet auf. Auf gewünschte Geschwindigkeit beschleunigen und Daumenrädchen auf SET/- drehen. Die aktuelle Geschwindigkeit wird gespeichert und gehalten.
Das ist in der Praxis sehr gewöhnungebedürftig. Weil man eigentlich eher dazu neigt die Geschwindigkeit mit + festzulegen. Dazu muss man aber erst einschalten, dann einmal minus und dann plus drücken, um die Geschwindigkeit zu erhöhen.
Ich hab mir den Tempomat immer resetted, weil die plus Taste auch noch die Reset Funktion beherbergt😉