Insignia Agr stilllegen

Opel Insignia A (G09)

Servus..
Habe einen insignia sportstourer 2liter Diesel 160 ps Bj 2009

Da ich in letzter Zeit immer wieder Problem damit habe das mein insi in notlauf geht .

Laut Werkstatt is der dpf dann meistens zu 80 Prozent voll und er zeigt den differenzdrucksensor Leistung an. Sie haben mittlerweile getauscht....
Diff Sensor
Agr ventil
AGR kühler
Und Leitungen.

Da ich nun gelesen habe das es am Agr liegen kann, wollte ich erfragen ob man das einfach stilllegen kann damit ich diesen Mist nicht mehr habe...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Drahkke schrieb am 24. August 2019 um 14:03:33 Uhr:

Zitat:

@mensch5387 schrieb am 24. August 2019 um 14:01:28 Uhr:

...wollte ich erfragen ob man das einfach stilllegen kann damit ich diesen Mist nicht mehr habe...

Nein, denn diese technische Änderung ist hier in Deutschland nicht eintragungs- bzw. zulassungsfähig, da sie zu einer Verschlechterung der Abgaswerte führt.

Das geht nun mal gar nicht würde GRETA THUNBERG sagen. Aber wir sind hier in GERMANY und filtern die LUFT so sauber das wir extrem allergisch werden und dann ersticken

16 weitere Antworten
16 Antworten

Ja ich habe davon selbst keine Ahnung. Ich kann nur eben nur das weiter geben was die Werkstatt sagt.

Hast du schonmal die Glühkerzen gewechselt?

Ich hatte einen A20DTH der ist andauernd in den Notlauf gegangen und der DPF Differenzdruck Sensor hat gemeckert.

Opel hat nichts gefunden ich war bestimmt 10 mal im Notlauf, irgendwann meldete das Glühkerzen Steuergerät das eine defekt wäre, habe alle 4 tauschen lassen und danach hatte ich auch keine Probleme mehr mit dem DPF Differenzdrucksensor.

Deine Antwort