ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia A Kombi Probefahrt

Insignia A Kombi Probefahrt

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 28. August 2018 um 12:47

Hallo zusammen,

in meiner Nähe möchte ich mir heute einen Insignia Kombi mit 2l Diesel und Automatik ansehen.

Mangels Zeit und Erfahrung: Gibt es bekannte Schwachstellen?

Und ist es möglich an einen mp3 Anschluss mein iPhone anzuschließen?

Bluetooth hat das Auto scheinbar nicht.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Ich habe ja schon immer nach Autos gesucht, indem ich einfach ein paar Kriterien eingegeben habe, ohne die Marke einzugeben. Das Problem war immer, egal welcher Wagen mir gefiel, ich habe dann solange nachgelesen, bis ich soviel Angst hatte, dieses Auto zu kaufen, dass ich es nicht kaufte. Das nächste Problem war dann, dass alle Marken und Modelle dieses eine, große und richtig teure Problem haben. Alles unter 1000 € halte ich mittlerweile für vertretbar, deshalb habe ich mich für den Insignia entschieden, dessen "riesen Problem", das "alle" haben scheint noch recht preiswert zu sein. Bei BMW sind es die Turbos, bei Audi der Ölverbrauch, bei VW die Fakesoftware oder die Steuerketten, bei Ford ist es dies, bei Renault das... Es schreibt hier ja auch keiner, der mit allem zufrieden ist.

Es ist gut, um sich ein Bild zu machen und zu wissen, worauf man achten sollte, aber vor dem Kauf zurückschrecken sollte man wegen dieser Geschichten nicht. dann bliebe nur noch die Fahrt mit dem Bus.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Ich auch nicht, kommt aber als erster Vorschlag in der Googlesuche :D

am 30. August 2018 um 9:53

Also es gibt auch VOLVO's mit dem TF-80SC die neue Getriebe bekommen mussten.

Nur die PSA's scheinen da unauffällig. Das kann natürlich an den geringen Zulassungszahlen der hier in D verkauften relevanten Autos liegen.

am 30. August 2018 um 9:56

Zitat:

@detten83 schrieb am 30. August 2018 um 10:21:38 Uhr:

Zitat:

@cappo1 schrieb am 30. August 2018 um 10:16:37 Uhr:

Das Automatikgetriebe ist für mich ein wichtiger Punkt!

Ich glaube, ich sehe von dem Insignia ab, das ist mir zu riskant.

Nimm lieber einen Audi mit Multitronic... oder VW, Ford, Mercedes...

mein Bruder hat ein Audi Autohaus, täglich stehen 2-4 Autos mit DSG Schaden auf der Bühne

ich hab bei meinem Biturbo mit Automatik jetzt 218800km auf der Uhr und nächste Woche werden die 220000km geknackt, ohne außerordentliche Aufenthalte in der Werkstatt bis auf Verschleiß und Kundendienst

ich kann hier gerne die History posten

ich wechsel alle 60tkm das Getrebeöl ohne Spülung und gut ist (das macht nicht der FOH und wird auch nicht eingetragen, lass ich bei meinem Bruder machen)

Zitat:

@sascha160377 schrieb am 30. August 2018 um 11:56:06 Uhr:

Zitat:

@detten83 schrieb am 30. August 2018 um 10:21:38 Uhr:

 

Nimm lieber einen Audi mit Multitronic... oder VW, Ford, Mercedes...

mein Bruder hat ein Audi Autohaus, täglich stehen 2-4 Autos mit DSG Schaden auf der Bühne

Ich weiß, die Ironie war jetzt nicht sofort ersichtlich, die Multitronic oder DSG, beides auch seeeeehr anfällig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen