ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia A 2.0CDTI 163 Ps bekannte Mängel

Insignia A 2.0CDTI 163 Ps bekannte Mängel

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 12. Januar 2019 um 18:32

Servus

Ich will mir demnächst ein anderes Auto kaufen.preis Leistung find ich aktuell beim insignia a am besten.

Gibt es beim 2.0CDTI 163 Ps Probleme?

Ist das automatik zuverlässig und nicht so ein miest wie das dsg von vw.

 

https://m.mobile.de/.../272326289.html?ref=srp

 

Dieser ist aktuell mein Favorit.

Wichtig ist mir das,das Auto bei ein Vertragshändler steht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BerlinPark schrieb am 12. Januar 2019 um 23:03:45 Uhr:

Eine Schwäche vom 160PS Motors ist Motorschäden aufgrund einer defekten Öldichtung. Davon soll der 163er aber nicht betroffen sein.

Da muss ich dich entteuschen, alle 2,0 CDTI mit euro 5, haben die gleiche schwachstelle mit der Dichtung.

A20DTL=110PS/M32, A20DTC =120PS/M32, A20DTJ=131PS/M32, A20DTE=140PS/F40, A20DTH=160-163PS/F40 und A20DTR=195PS/F40

 

Erst der B20DTH=170PS 2,0 CDTi Euro 6 hat das problem nicht mehr, ist anders aufgebaut. Und hat auch F40 Schaltgetriebe.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Na nicht schlimmer als bei VW.

Und 2 Tonen maschiene mit 1,4 Motor bewegen macht bestimmt nicht so viell spaß wie mit 2,0 Diesel.

Senn du ein schalter bevorzugst dann hast du bei schwächeren Motorisierungen zwangsweiße auch das berümte M32. Ein 1,4 vor allem NET Leidet auch unter LSPI was zum zerfall von Kolben führt.

B20DTH hat auch dann das F40 getriebe wasserpumpe ist nicht durch Zahnriemen angetrieben. Euro 6 mit AdBlue, keinen Endtopf und Große bremsanlage.

Themenstarteram 20. Januar 2019 um 12:19

Hmm ich glaub ich hol mir ein Trabi.solide Technik

Kannst du machen.

Wenn ich ein Benzinner Insignia A kaufen würde dann eher einen mit 1,8 Motor wenn es fernünftig und haltbahr sein sollte. Diesel dann einen 2,0 mit 170PS.

http://www.webmobil24.com/.../open_galerie.htm?...

Was ist mit dem?

oder der hier?

oder sowas

Themenstarteram 20. Januar 2019 um 12:49

Sehen sehr gut.besonders der letzte.

Will aber nicht mehr wie 100tkm runter haben.und nur bei ein Vertragshändler kaufen.

Hab mich bei privat oder Gebrauchtwagen Händler zu oft angeschissen

Der Opel Insignia Country Tourer|Euro6| Leder|Navi|19"OPC ist gut!

Habe für 16.000€ einen 2.0 CDTI Business Innovation geholt. Sondermodell. Aber OPC Inline!

Bin sehr zu Frieden!

19" Sommer, 18" Winter dabei, Leder und Co. OPC Line! Standheizung, Pano-Dach etc...Alles was es so gibt.

Immer wieder gerne! Da macht man nichts falsch. Meiner hatte 60.000KM runter. Habe auch 3 Monate gesucht, eh einer in meiner Nähe war.

Themenstarteram 20. Januar 2019 um 18:14

Aktuell warte ich jetzt erst mal.

Wegen mein Unfall.so bald da so gut wie alles durch ist,werde ich Nägel mit Köpfen machen.

Wenn es ein Diesel 2.0L mit 170 PS werden sollte. Lautsch muss eine ganze Flotte bekommen haben, 8 oder 9 weisse und meist aus 09.2017. um die 18.500€.

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

Opel Insignia 2.0 CDTI ST AT 4x4 Innov./Xenon/Leder

Erstzulassung: 06/2017

Kilometerstand: 23.152 km

Kraftstoffart: Diesel

Leistung: 125 kW (170 PS)

 

Preis: 18.250 €

 

VG Jan

Doppelt

Zu dem Autohaus gibt es doch einen recht langen Tröd?

Und, der Preis ist top, man holt sich das Auto und alles andere klärt man mit seinem FOH vor Ort. Ausserdem kann ich nichts schlechtes über lautsch sagen, ich habe meinen Vectra C Caravan dort damals auch als Jahreswagen geholt.

 

VG Jan

Der Preis ist schon sehr gut, wie die Ausstattung. Nur 4x4 und weiß würde mich stören.

Man sollte bei L.....keinen super Service erwarten aber, ich habe mir 2017 meinen Insignia dort geholt und die Preise dort sind unschlagbar und ansonsten kann ich nichts schlechtes über das Autohaus sagen.

Ich wollte kein neues Thema aufmachen daher schreibe ich hier rein. Ich fahre ebenfalls den A20DTH mit 163 PS BJ 2014. Hier im Forum lese ich, dass die Kupplung und das ZMSR kaputt gehen sowie die Antriebswellen. Meine Frage ist betrifft das Problem auch unseren A20DTH bzw. gibt es hier Personen die genau diese Probleme hatten?

Mein Wagen hat aktuell 140.000 km und der Zahnriemen ist bald dran. Wenn die anderen Probleme dazu kommen ist man ruckzuck bei 3000€.

Kupplung, ZMS und Antriebswellen sind Verschleißteile. Bei einem gehen die früher kaputt und bei anderen erst viel später.

Ist antürlich bitter, wenn bei 150tkm ZR inkl. Wasserpumpe gemacht wird und 5tkm später meldet sich die Antriebswelle oder das ZMS.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia A 2.0CDTI 163 Ps bekannte Mängel