Insignia 2,8 V6 Turbo - Er ist daaaaaaaaa!!!

Opel Insignia A (G09)

Hallo Leute.

Haber gestern meinen Insignia 2,8 V6 AT Karbongrau vom Händler abgeholt!! Bin jetzt mitlerweile ca 600 km damit gefahren und muss sagen: Das Ding ist einfach geil!!!!

Ausstattung: Cosmo

DVD Navi

Premium Paket 3 (Ledersitzte schwarz)

Parkpilot

Nebelscheinwerfer

Also wenn wenn jamand was über diesen Motorvariante oder sonnst etwas wissen will, dann raus damit.
Ich sage nur eins: Ich bereue nicht dass ich mich für den 2,8 und nicht für den 2,0 entschieden habe!!

Mehrere Leute haben mich sogar auf der Straße angesprochen und fragten was das für ein Wagen wäre, die hätten so einen noch nicht gesehen!

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute.

Haber gestern meinen Insignia 2,8 V6 AT Karbongrau vom Händler abgeholt!! Bin jetzt mitlerweile ca 600 km damit gefahren und muss sagen: Das Ding ist einfach geil!!!!

Ausstattung: Cosmo

DVD Navi

Premium Paket 3 (Ledersitzte schwarz)

Parkpilot

Nebelscheinwerfer

Also wenn wenn jamand was über diesen Motorvariante oder sonnst etwas wissen will, dann raus damit.
Ich sage nur eins: Ich bereue nicht dass ich mich für den 2,8 und nicht für den 2,0 entschieden habe!!

Mehrere Leute haben mich sogar auf der Straße angesprochen und fragten was das für ein Wagen wäre, die hätten so einen noch nicht gesehen!

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 2.0 Turbo 4x4

Zitat:

Original geschrieben von mir-bigggg

Zum Verbrauch kann ich im Moment noch nicht viel sagen, da ich hauptsächlich Autobahn gefahren bin. Lt. BC momentan noch 12,2 aber ich denke so 13 - 14 Litter sind bei meiner Fahrweise realistischer.

Zum Automatikgetriebe muss ich sagen, das ist einfach super und kann mann wirklich mit den Vorgängern nicht vergleichen. In Verbindung mit dem V6 macht es auch tirisch viel Spaß.... besonders im Sportmodus.

Wovon noch viele meiner Freunde begeistert waren, sind die super sitze, in den man sich sofort wohl fühlt.

Bilder folgen Natürlich noch!

Zum Thema Verbrauch: Ich fahre den 2.0Turbo mit 22liter in der Stadt und 11,4liter auf der Autobahn. Sehr forsche Fahrweise in Stadt und auf der Autobahn!
Gestern habe ich die 250km/h Marke durchbrochen 😉 da durfte auch der A6 weichen 😉) geiles gefühl 😉

ähmmm...kurze Nachfrage: 250 km/h lt. Tacho nehme ich an, oder?

G
simmu

In wiefern findet Ihr die Automatik besser als im Vectra C? Hatte als Vorgängerfahrzeug einen Vectra C2 2.8T AT6 (280PS) und kann keinen merklichen Unterschied beim Insignia feststellen - außer das er deutlich behebiger ist.

Zitat:

Original geschrieben von simmu

Zitat:

Zum Thema Verbrauch: Ich fahre den 2.0Turbo mit 22liter in der Stadt und 11,4liter auf der Autobahn. Sehr forsche Fahrweise in Stadt und auf der Autobahn!
Gestern habe ich die 250km/h Marke durchbrochen 😉 da durfte auch der A6 weichen 😉) geiles gefühl 😉

ähmmm...kurze Nachfrage: 250 km/h lt. Tacho nehme ich an, oder?

G
simmu

laut digitaltacho !

Zitat:

Original geschrieben von Robinsohn

Zitat:

..ich bin ja auch nicht kniepig, aber bei 22l😰 in der Stadt würd ich auch lieber sofort zum 2.8 mit AT und allem greifen, der braucht ja nur 17l 😁

Stadt ist nicht gleich Stadt!

Wer z.B. morgens um 0700 von Berlin-Marzahn aus stadteinwärts fährt, kann sich glücklich schätzen, wenn er 1/3 der Strecke > 20 km/h schafft! Stop-and-go-Verkehr treibt jeden Verbrauch in die Höhe!

Und das sind schon ein paar Meterchen ....