Insignia 2.8 V6 - Fehlermeldung Allrad prüfen/Hinterachse prüfen

Opel Insignia A (G09)

Guten Tag

seit 5 Wochen bekomme ich die Meldung Allrad prüfen und Hinterachse prüfen.
Ich bekomme die Meldung und dann fällt der Allrad aus. Was ich auf Schnee super merke, da das Auto nicht vom Fleck kommt. Fehlerspeicher wurde gelöscht und es ging wieder ein paar Tage gut. Tritt dann aber erneut auf.
Was kann das sein? Sonst fährt er ganz normal.
Haldexkupplung oder Differential defekt?

Was kann sowas kosten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Fehlerspeicher wurde gelöscht

und? was stand drinn?

Zitat:

Was kann das sein?

evtl . alles was mit dem allrad zusammenhängt.

Zitat:

Was kann sowas kosten?

kommt drauf an was kaputt ist und was deine werkstatt für die reparatur verlangt.

93 weitere Antworten
93 Antworten

Nein Habe meine dritte Standheizung drinne.
Ja war auch viel Garantie aber die Kosten wären da so denke bei 10000Euro gewessen

So es ist das Hinterachsgetriebe.werde es nicht mehr Bauen.
Mein Händler wird ihn mir wenn alles Klappt Abkaufen und ich bin ihn mit einem schönen verlust los.
Werde Weiter Opel Fahren aber nur mit Garantie und ihn alle 4 Jahre Auto wechseln

Ach Shit, hört man ja nicht gerne.
Wieviel sollte der Spaß kosten?
Was wirds wenn man Fragen darf?

Ca 6000 Euro gibt bloß 40% Kolanz

Ähnliche Themen

kommt drauf an was kaputt ist. haldex allein so um 3k€ + kleinteile und zeit.

Zitat:

@h12345 schrieb am 8. Februar 2016 um 16:41:39 Uhr:

Nein Habe meine dritte Standheizung drinne.
Ja war auch viel Garantie aber die Kosten wären da so denke bei 10000Euro gewessen

Huch! Damit bist du aber die Ausnahme schlechthin. Davon abgesehen ist die nicht mal von Opel.

So nach langen hin und her
Insignia an Händler Verkauft
Opel Astra K bestellt
26%Nachlass bekommen :-)

Jetzt heißt es warten und hoffen das es mit neuen besser klappt

26%
m(

m( ? Du solltest nach dem Feierabend Schnaps nicht mehr so viel Posten.

Oh man. m( ist emoticon für *facepalm* 😛

auf Insignia gibt es 39% is aber großkunden rabatt
und ich will aber kein insi mehr fahren

Endlich habe ich auch die Meldung ALLRAD HINTERACHSE ÜPERPRÜFEN.Dachte schon,das ich einen mängelfreien Insignia habe.Bei km. 20000 ist die komplette HA schon gewechselt worden.Jetzt hab ich 39000 km drauf und schon wieder?Zum Glück hab ich die Car Garantie. EZ ist 11/2010.

Auf dem Tausch bestehen, die sollen nicht mit dem Ölwechsel erst probieren. Erstens, können die es eher nicht richtig, und zweitens, das kann Verschleppen der Ursache bis Ablauf der Garantie verzögern.

IdR wenn Fehlermeldung schon kommt, dann ist die Pumpe fritte... Hier kommt drauf an wie die madige Car Garantie sich benimmt, wenn mich nicht alles täuscht deckt die Garantie alle Innenliegenden Teile, die Pumpe liegt aber außen...

Zitat:

@steel234 schrieb am 1. Juni 2016 um 18:25:26 Uhr:

Auf dem Tausch bestehen, die sollen nicht mit dem Ölwechsel erst probieren. Erstens, können die es eher nicht richtig, und zweitens, das kann Verschleppen der Ursache bis Ablauf der Garantie verzögern.

IdR wenn Fehlermeldung schon kommt, dann ist die Pumpe fritte... Hier kommt drauf an wie die madige Car Garantie sich benimmt, wenn mich nicht alles täuscht deckt die Garantie alle Innenliegenden Teile, die Pumpe liegt aber außen...

Danke Nick,fahr gleich zum FOH und werde dran denken.

So komme gerade vom FOH.Die Software war weg.Er hat sowas auch noch nicht gehabt.Hat dann neue Software draufgespielt und jetzt funktioniert es erstmal.Ich hoffe das das auch so bleibt ??.

Deine Antwort