Insigina A Kaufberatung
Hallo Leute.
Ich such eine neues Auto. Da ich mit meinem Vectra B seit 10 Jahren zufrieden bin, habe ich gute Erfahrungen mit Opel gemacht. Ich finde den Insignia interessant.
Leider habe ich keine Ahnung von Autos, deswegen frage ich besser nach.
Nachdem ich bei Google "Insignia Probleme" etc. eingegeben habe, wird oft vom M32 Getriebelagerschaden berichtet. Das F40 Getriebe soll besser funktionieren und wird auch im Insigina B verbaut?
Wie erkenne ich die Insigniamodelle mit F40 Getriebe? Ist es wirklich besser?
Was gibt es noch zu beachten? Gibt es schlechte Boardcomputer/Navis? Andere Krankheiten? Ich suche ab Baujahr 2014, bis 80.000km, Diesel und maximal 13.000Euro.
Schönen Abend 🙂
Alex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Dae schrieb am 10. Oktober 2018 um 12:49:03 Uhr:
Sagt wer ? Du möchtest mich nicht erleben wenn ich "unnett" bin. Hab klar Kante gezeigt.
Du zeigst hier im Forum in vielen Deiner Kommentare keine klare Kante sondern soziale Inkompetenz.
48 Antworten
Warum sollte er, es handelt sich um Allg. um eine Kaufberatung. Find dich damit ab.
Geht auch etwas netter im Ton @Dae.
Sagt wer ? Du möchtest mich nicht erleben wenn ich "unnett" bin. Hab klar Kante gezeigt.
Wenn Person A einen Thread aufmacht und eine Kaufberatung anhand bestimmter Kriterien möchte und sich dann Person B einklinkt und eine Kaufberatung anhand ganz anderer Kriterien möchte dann endet das doch im Chaos. Person B kann ganz einfach einen eigenen Thread aufmachen. Meine Meinung.
Ähnliche Themen
Zitat:
@smiley schrieb am 10. Oktober 2018 um 13:35:45 Uhr:
Wenn Person A einen Thread aufmacht und eine Kaufberatung anhand bestimmter Kriterien möchte und sich dann Person B einklinkt und eine Kaufberatung anhand ganz anderer Kriterien möchte dann endet das doch im Chaos. Person B kann ganz einfach einen eigenen Thread aufmachen. Meine Meinung.
Mahlzeit
Dem Stimme ich zwar im Prinzip zu, aber normalerweise sollte man nicht unbedingt mehrere im Grunde gleiche Themen nebeneinander aufmachen. Deshalb habe ich mich, wie vom Vectra C- Forum gewohnt, an ein bestehendes Thema angehängt.
Glück Auf!
Ghostmarine1871
Bei gleichen Themen stimme ich @Ghostmarine1871 zu, aber eine Kaufberatung ist eben doch immer sehr individuell, weil eben jeder andere Ansprüche hat. Da passt es meiner Meinung nach dann weniger.
Dann hätte man aussagekräftige Bezeichnung für den Thread wählen sollen. So ist es eben ein Thread für die allgemeine Kaufberatung und als Ersteller hat man nun mal keine Rechen auf alleinige Nutzung.
Ich kann weder löschen noch aufteilen, das sollte ein Mod machen, aber ich glaube nicht dass die Lust und Zeit dafür haben.
Zitat:
@Dae schrieb am 10. Oktober 2018 um 12:49:03 Uhr:
Du zeigst hier im Forum in vielen Deiner Kommentare keine klare Kante sondern soziale Inkompetenz.
Respektiere die Meinung, aber viele von euch haben bis auf "Mimimi" und Vermutungen oder Hinweise auf BDAs doch keine Einsätze von Hilfe zu bieten.
Insoweit tanze ich gerne mit meiner sozialen Inkompetenz aus der Reihe und zeige einfach denjenigen auf, dass Ihre Antworten nicht hilfreich sind oder einfach nur nerven.
EIn größeres Komliment und mir Beachtung zu schenken hättest Ihr gar nicht machen können. 🙂
Weder beleidige ich noch werde ich persönlich, den Unterschied zu erkennen ist nicht jedem gegönnt.
Warum man den Thread teilen soll ist mir auch schleierhaft, denn die Antworten waren für einen geplanten Insigniakauf recht informativ. Insbesondere die leider recht negativen Infos zum OPC.
Leider gibts mal wieder einen der nix verwertbares zum Thema beiträgt, aber dafür den Thread mit Gemotze vollmüllt. Die Mods interessiert das auch kaum, da sie wohl sonst nicht mehr mit Editieren und Löschen fertig werden würden.
Weil der TE hier einen Fred nur für sich wegen der eventuell besseren Übersicht haben möchte. Natürlich wird dieses wohlwollend durch die Allgemeinheit aufgenommen und positiv diskutiert.
Es folgt ja eh schon eine Kaufberatung auf die andere, mal allg. mal spezieller. Wenn sich ein Interessent nur die Mühe machen würde die ersten 2 Seiten des Insi-Forum durchzugucken, es ist alles relevantes zusammengefasst.
Und um einen Mod zu aktivieren um sein Begehr mitzuteilen: nur die Klingel des betreffenden Beitrages betätigen.
Hallo Leute
Sorry für die späte Rückmeldung. Es darf natürlich jeder reinschreiben wie er will. Ich habe aber das Gefühl, dass es interessanter und hilfreicher ist, wenn es bei einem Kontext bleibt. Ich benutze google, aber ich kenne mich nicht wirklich mit Autos aus, deswegen ist so einen Starthilfe sehr hilfreich für mich und ich freue mich über jede Hilfe 🙂
Es gibt ja auch echt viele unterschiedliche Modelle ud nicht alle sind empfehlenswert.
Also ich bin noch immer nicht fündig geworden. Gestern war ich bei einem großen Autohändler, aber die Zustände der Insigina waren katastrophal. Ich weiß aber glaube ich in etwa was ich möchte:
AFL
Bi-Xenonscheinwerfer
Navi 8Zoll für carplay bzw. android auto. Wie erkenne ich, welches Radio das kann? Die zweite Generation, also 8 Zoll oder?
Sitzheizung für meine Frau
Lederlenkrad
AGR Sitze. Müssen keine Ledersitze sein
PDC vorne und hinten
Ob das große oder kleine Display beim Tacho ist mir egal. Das kleine gefällt mir etwas besser, weil das Tacho dann nicht digital ist.
Ich suche noch immer einen 2.0 CDTI ecoflex mit 163 oder 140 PS.
Nun wieder einen blöde frage. Wenn mir die 1.6 136PS Maschinen reichen, kann man die bedenkenlos kaufen, oder gibt es Nachteile bei den Modellen? Also besonderer Verschleiß, Krankheiten etc.?
Was ist mit den 170PS Modelle?
Die 140PS Version kam nur für kurze Zeit mit Euro 5 Schadstoffklasse raus und wurde dann ersetzt, glaube ich.
Ansonsten habe ich gelesen dass man den 2.0T und V6 wegen der Steuerkette nicht kaufen sollte und schlucken wohl auch zu viel Benzin.
Schönen Samstag 🙂
Alex
Moin Alex,
Also sobald du das 8“ Navi mit CarPlay usw. haben möchtest bist du motorenmäßig auf die 2.0 CDTI mit 170PS oder die 1.6 CDTI mit 120 oder 136PS begrenzt. Der 170er genießt einen guten Ruf, ist leiser als sein Vorgänger, hat einen besseren Durchzug und erfüllt Euro 6. Einziges Manko ist der kleine Ad-Blue Tank vom Insignia, heißt du musst alle 4000km Ad-Blue nachkippen.
Die 1.6er sind von Opel als „Flüster-Diesel“ beworben worden. Auch sie erfüllen EU6 und sind angenehm leise. Probleme sind mir keine bekannt.
Du hast also freie Motoren-Wahl.
Hallo.
Vielen Dank. Das wusste ich nicht. Nun kann ich spezifischer suchen 🙂
https://www.autosieger.de/...carplay-und-opel-onstar-article31834.html
Alex