Insi A mit B20DTH oder Insi B mit 166PS Benziner?
Ja ich weiss "Äpfel und Birnen - Vergleich !!!
Aber unabhängung vom Geldbeutel was würde euch eher interesieren!?!
Beste Antwort im Thema
Der Diesel kompensiert kaum was. Ich empfehle jedem einen modernen Turbobenziner zu fahren, die Verbräuche und Fahrleistungen sind auf der Höhe, man hat breiteres Drehmomentband und muss man sich nicht mit dem Genadel der Landwirtschaftsmaschine anfreunden (auch wenn es als Flüsterleise beworben wird, ist es da).
Und bitte nicht den Tritt ins Kreuz bzw. subjektives Empfinden mit realen Fahrleistungen verwechseln - soo gut fährt sich der Diesel im Vergleich zu Benziner gar nicht...
8,9 zu 9 Sekunden 0-100 und 222 vs 225 km/h Spitze - die Unterschiede sind wohl zu vernachlässigen....
30 Antworten
Zitat:
@CalibraDTMV6 schrieb am 9. Januar 2018 um 23:21:31 Uhr:
Die Argumente sind für 170PS A-Insi:
1000 Diesel, gute bis sehr gute Asstattung und ca.25Tkm =17500€
im Vergleich 5 Benziner gleiche Ausstatung und gleiche Km =20000€
Da kann ich viel Diesel kaufen und Versicherung, Steuer zahlen😁PS EZ 2016
Du sollst nur berücksichtigen, dass dein Fahrprofil für einen Diesel sehr kontraproduktiv ist und man womöglich einiges an Werkstattaufenthalten, bedingt durch diese Tatsache, einplanen muss.
Erst im Dezember hat mein Kollege seinen guten Diesel-Kuga verkauft und gegen Tiguan 1.4er, weil da alle Nase lang DPF zu war und die Kiste stark unter Ölverdünnung gelitten hat. Es passierte nachem er in die Stadt wo unsere Arbeitsstätt ist gezogen hat. Tägliche Fahrstrecke - 2x 3 km und noch bisschen Stadtverkehr. Es muss nicht auftreten, aber wenn ich so höre, wo du alles hinfährst, ist es echt ungünstig.
Ich schraube ja schon bisschen viel. In der letzten Zeit habe ich 3-4 mal DPF-Nothilfe leisten müssen, DPF völlig zu. Klar, ich helfe gern, aber sowas kostet halt in der Werkstatt richtig Asche...
Aber letztendlich Du sollst es wissen. 😉 Ist ja auch deine Sache, aber imho ist Diesel bei deinem Fahrprofil nur Ärgernis für sich selbst und die Maschine.