1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insi A CDTI 2.0 170 PS Automatik

Insi A CDTI 2.0 170 PS Automatik

Opel Insignia A (G09)

Hallo liebe Insigniabesitzer.

Ich fuhr bisher einen Schalter und nun meinen Jahreswagen mit Automatik und würde gerne mal Euere Durchschnittsverbräuche erfahren. Ich benötige 1,5 - 2 Liter mehr als beim Schalter, also 8,5 - 9, in der Spitze bei Kälte sogar 10 L und das bei recht defenisver Fahrweise. Wenn ich das Potenzial des Motor ausschöpfen würde............

Bin gespannt auf Euere Erfahrungen.

Gruß

Günter

Beste Antwort im Thema

Richtig, denn dann ist das Feuer ja aus. Kein Feuer, kein Rauch, kein Gift.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

In diesem Fall ist Mehr gleich Mehr

Und wenn ich in Feuer pinkle ist der Qualm nicht mehr so giftig?

Richtig, denn dann ist das Feuer ja aus. Kein Feuer, kein Rauch, kein Gift.

Du musst zur Feuerwehr unbedingt, kann Rauchlos ein Feuer auspinkeln.

Ich fahre auch den Insi A CDTI 2.0 170 PS Automatik Business Edition.Ich fahre nach den vorgegebenen Geschwindigkeiten,wenn auf der Bahn kein Tempolimit dann gerne auch mal bis 200 km/h.80 % Autobahn oder Bundesstrasse,Rest Landstrasse und Kleinstadtverkehr.Kaum Berge.Bei dieser Fahrweise zeigt der BC 6,8 ltr.an.
Sind real aber 7,4 im Durchschnitt.Von 5,8-6,0 ltr kann ich nur träumen.Sollte bei meiner Fahrweise aber möglich sein.Vielleicht liegt es ja doch am Leergwicht von 1901 Kg.Plus voller Tank und Fahrergewicht fast 2100 kg.
Vielleicht liegt es ja auch zum Teil an dem Adblueupdate,welches leider schon aufgespielt war beim Kauf.
Adblueverbrauch 5,0 ltr. auf 3550 km.

Zitat:

@rudolf8006 schrieb am 4. März 2018 um 15:09:28 Uhr:

Ich fahre auch den Insi A CDTI 2.0 170 PS Automatik Business Edition.Ich fahre nach den vorgegebenen Geschwindigkeiten,wenn auf der Bahn kein Tempolimit dann gerne auch mal bis 200 km/h.80 % Autobahn oder Bundesstrasse,Rest Landstrasse und Kleinstadtverkehr.Kaum Berge.Bei dieser Fahrweise zeigt der BC 6,8 ltr.an.
Sind real aber 7,4 im Durchschnitt.Von 5,8-6,0 ltr kann ich nur träumen.Sollte bei meiner Fahrweise aber möglich sein.Vielleicht liegt es ja doch am Leergwicht von 1901 Kg.Plus voller Tank und Fahrergewicht fast 2100 kg.
Vielleicht liegt es ja auch zum Teil an dem Adblueupdate,welches leider schon aufgespielt war beim Kauf.
Adblueverbrauch 5,0 ltr. auf 3550 km.

danke für die konstruktive Antwort. Da mein fahrprofil mehr kurzstreckenn hat, werde ich solche verbräuche nicht schaffen.
Auch ist mein ad blue verbrauch so hoch wie ihrer, was auch der Kälte geschuldet ist. Wie ich erfahren habe, ist das auch dem update geschuldet, was nun zu stetigem ad blue verbrauch führt. Auch steigt der verbrauch. Wir senken also no x und stießen mehr Co 2 aus......Logik im deutschen Irrenhaus.

Deine Antwort