ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kaufberatung zum Opel Insignia aus bj. 2009 Automatik 2.0cdti 160ps

Kaufberatung zum Opel Insignia aus bj. 2009 Automatik 2.0cdti 160ps

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 23. Juli 2018 um 17:26

Guten tag ans Forum,

 

Ich wollte mich zum Insignia aus bj.2009 erkundigen, da mein Insignia aus 2011 leider weg musste aufgrund zahlreicher Defekte. Nun hab ich mir den hier ausgesucht :

 

https://www.autoscout24.de/.../...53ef5f6e-8772-45ac-a58a-4b300f2a2a5d

 

ist ja eins der ersten MJ vom Insignia und ich wollte fragen obs da was zu beachten gibt da die ja wahrscheinlich etwas anfälliger sind als mein alter 2011( war ein MJ 2012). Der Preis wäre interessant finde ich für die Ausstattung und auch mit der Automatik.

 

Deswegen meine Frage hier ans Forum was sollte man beachten an einem 2009er Modell, sollte man die finger von lassen oder was sollte gewechselt sein an dem Fahrzeug?

 

 

Vielen Dank erstmal an alle:)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@LeosOpel schrieb am 23. Juli 2018 um 17:26:18 Uhr:

ist ja eins der ersten MJ vom Insignia und ich wollte fragen obs da was zu beachten gibt da die ja wahrscheinlich etwas anfälliger sind als mein alter 2011( war ein MJ 2012). Der Preis wäre interessant finde ich für die Ausstattung und auch mit der Automatik.

Ganz ehrlich? Dein alter insignia mj12 hatte viele defekte. Jetzt schaust du dir einen an der mj09 ist und du ja schon vermutest das der noch mehr kinderkrankheiten hat.

 

Ist nicht böse gemeint, aber finde den Fehler.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Rost in den Türen.

Zahnriemen, Waaserpumpe neu?

Drallkappen ( Ansaugbrücke ).

ZMS müsste bald kommen, falls nicht schon neu.

Themenstarteram 23. Juli 2018 um 20:47

Ja zahnriemen und Wapu wurden mit 94.000 km gewechselt. Drallklappen und zms müsste ich nochmal morgen nachfragen.

 

Danke für die Antwort

...Automatik hat doch m.W. nach kein ZMS....

hm...was ist ZMS...??

Zweimassenschwungrad

Zitat:

@brausebruno schrieb am 24. Juli 2018 um 16:31:13 Uhr:

...Automatik hat doch m.W. nach kein ZMS....

Ich glaub schon, um die Schwingungen vom Motor zum Getriebe zu schlucken.

Sicher bin ich mir da aber auch nicht, ob ein Automatik eins hat.

Bei VW gibt es beim Passat Automatik auch ein ZMS

Ein Wandler hat kein Zweimassenschwungrad. Hier der Opel hat keines.

Nein, es ist keines verbaut.

Wirklich nicht .

:)

Zitat:

@InsigniaSportler schrieb am 23. Juli 2018 um 20:16:58 Uhr:

Rost in den Türen.

Zahnriemen, Waaserpumpe neu?

Drallkappen ( Ansaugbrücke ).

ZMS müsste bald kommen, falls nicht schon neu.

Zms... Mal abgesehen ob er nun eines hat, oder nicht. Schon bei dieser Laufleistung soll ein Defekt eintreten? Dachte das kommt ehern um die 200tkm? Meiner ist bei 187tkm, sollte das bei mir dann schon neu sein?

Welches Getriebe fährst Du ?

Nein, ein AT hat KEIN ZMS !!

Das ZMS macht sich meist dann bemerkbar, wenn man im 2ten Gang Gas gibt und es zum einem schlägt ( das hört man sehr deutlich ) und ruckelt

Video

Hier hörst Du es sehr gut.

Nein, geräusche macht es bis dato keine. Hatte das auch schon einmal am passat b6 dsg.

Aber ist das ZMS wirklich schon so zeitig fertig? Hab mein erst seit 6tkm

Es hält in der Regel zwischen 150 und 200 Tkm. Aber es bleibt ein Verschleißteil.

Na dann Hoff ich meines hält noch ne weile, bzw. es wurde schon gewechselt :-)

Zitat:

@LeosOpel schrieb am 23. Juli 2018 um 17:26:18 Uhr:

ist ja eins der ersten MJ vom Insignia und ich wollte fragen obs da was zu beachten gibt da die ja wahrscheinlich etwas anfälliger sind als mein alter 2011( war ein MJ 2012). Der Preis wäre interessant finde ich für die Ausstattung und auch mit der Automatik.

Ganz ehrlich? Dein alter insignia mj12 hatte viele defekte. Jetzt schaust du dir einen an der mj09 ist und du ja schon vermutest das der noch mehr kinderkrankheiten hat.

 

Ist nicht böse gemeint, aber finde den Fehler.

Wird meist direkt mit der Kupplung getauscht. Kosten dabei ca. 1600 - 2000 €. Vielleicht kannst Du es ja daran festmachen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kaufberatung zum Opel Insignia aus bj. 2009 Automatik 2.0cdti 160ps