Insektenschaden - Lackierung unbedingt notwendig?

Morgen zusammen,

ich habe mir auf der Fahrt nach Berlin zwei unschöne Lackschäden auf schwarzer
Motorhaube eingefangen.

Klassischer Fall von angeäztem Klarlack durch Insekten, die ich am Ende
wohl nicht schnell genug weggemacht habe.

Ich habe die entsprechenden Stellen per Hand beipoliert (Schleifpaste + Ultimate Compound) - es wird etwas besser, aber selbst mit
ner Maschine wird man das nicht ordentlich rausbekommen.

So - nu zu meiner Frage...

ich habe den Wagen ordentlich mit Wachs versiegelt - hab ich an den Stellen trotzem jetzt ein höheres Rostrisiko, so dass ich zum Lackierer muss?

Der Wagen ist gerad mal vier Jahre alt, so dass die Lackierung durchaus Sinn macht - allerdings würd ich das gerne vermeiden, weil sowas ruck zuck wieder passiert - da kann man ja aufpassen wie man will und mit Detailer um den Wagen rennen....

Freu mich über eure Meinungen....

Gruss

Eric

Beste Antwort im Thema

Moin zusammen!

Das tönt ja alles sehr zuversichtlich hier!

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Und es gibt gute Neuigkeiten....

Ich war gestern Abend nochmal an dem Flatschen in der Mitte der Haube und hab den mit
Ultimate Compound bearbeitet - es ist deutlich besser geworden und aus kurzer Entfernung sieht man kaum noch was davon.

Allerdings hab ich mir jetzt ein leichtes Hologramm reinpoliert - eigene Blödheit!
Wobei ich gestern Abend nicht mehr die Zeit hatte, mit Hochglanz-Politur dran zu gehen.

Das wird dann wohl meine Aufgabe fürs Wochenende - und wenn das am Kantenübergang der Haube auch so funktioniert bin ich zufrieden!

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hallo zusammen!

Bin aktuell nochmal per hand an der haube dran und bekomme
Das hologramm / die kleine wolke nicht weg.

Mach ich was falsch oder geht sowas nur per maschine wieder raus???

Vielleicht habt ihr ja noch tips?

Gruss

Eric

Hallöchen nochmal!

Ich habe heute im Forum nochmal dieses hier gefunden:

http://www.motor-talk.de/forum/klarlack-durchgeschliffen-t4619616.html

Leider sieht der runde Kreis auf meiner Motorhaube auch so aus...dabei war ich wirklich nur mit Ultimate Compound und Polierschwamm dran.....

Ich hoffe nicht, dass der Klarlack durch ist - habe jetzt für nächsten Donnerstag nen
Termin beim Aufbereiter und bin gespannt was die dazu sagen....

Gruss

Eric

Deine Antwort