Insekten auf der Frontscheibe / Schwache Reinigung durch die Wischer
Wie sind hier Eure Erfahrungen??
Ich denke, die Frontscheibe in Verbindung mit den Standard-Ford-Scheibenwischern (welcher Hersteller ist das eigentlich?) hat bei den Insekteneinschlägen auf der Autobahn nur zur Folge, daß die Scheibe nicht sauber ist, sondern durch einen schönen Eiweiß-Film überzogen wird.
Irgendwie glaube ich, daß die Frontscheibe vielleicht durch die Heizdrähte auch daran mit schuld sein kann.
Ich habe sämtliche Scheibenwasser-Zusätze probiert: Shell, Aral, CW1:100, Sonax. Die Reinigungswirkung der Reinigungsanlage/Wischer bleibt unbefriedigend.
Selbst nach langen Regentagen, wo die Scheibe mit den Insekteneinschlägen richtiggehend eingeweicht wird: Die Scheibenwischer schaffen selbst mit viel Einsatz der Reiningsanlage inkl. hochwertigen Reiningsmitteln nur eine mäßige, aber niemals vernünftige Reinigung.
Richtig sauber wird die Frontscheibe bei mir nur durch: 3 Minuten mit dem Dampfstrahler vorreinigen. (arschteures) Insektenentferner Spray auftragen und einwirken lassen. Mit dem Insektenschwamm die Scheibe schrubben bis die Muskeln schmerzen. Einmal durch die Reinigungsstrasse.
Dann ist die Scheibe sauber. Hält aber nur bis zur nächsten Autobahnfahrt an! 🙁
Werde demnächst die besten Wischer (Bosch Aero Twin) montieren und schauen, ob die besser sind.
Bei Regen und mehr als 170 km/h finden die Wischer auch keinen richtigen Kontakt zur Scheibe sondern "springen" / "ratteln" mit deutlichen Windgeräuschen über die Scheibe: Ein wasserfilm wird dann über die Scheibe gezogen. Eine echte Wasserentfernung findet dann nicht statt.
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß ich bei meinen Vorgängerfahrzeugen dieses Problem nicht hatte. Hier war die Scheibe nach einem Tag Regen auf jeden Fall ohne externe Hilfe wieder tip-top.
Beste Antwort im Thema
du gibts dem scheibenwischer die schuld dafür, dass er fliegen nicht wegbekommt, die du selbst erst nach meheren minuten und zusätzlich investierten € kaum wegbekommst. oO
kürzen der federn im wischerarm bringt vlt was-.-
bist du vlt vorher vw gefahren? das scheint hier ja ausrede nr 1 zu sein "bei meinem vw XY war das nicht so"
wenn dus ganz weit treiben willst, dann schick ein beschwerdeschreiben an ford, tüv und das kba, das machen hier auch viele weil sies nicht schaffen bei regen durch die scheibe zu gucken.
tut mir leid für dieses harsche gehabe, aber was hier in diesem forum geschrieben wird ist teilweise mehr als lächerlich.
36 Antworten
wenn die leichen ernsthaft dran glauben sollen würde ich dieses Produkt hier:
Insektenentferner
aus eigener längjähriger Erfahrung empfehlen wollen...
einsprühen und leicht einwirken lassen... evtl mit nassem Schwamm verreiben, um ein eintrocknen zu verhindern und schon is der kleine wieder vorzeigbar!
kann nicht sagen ob es eine höhere leistung bringt als autoshampoo,aber es dürfte doch sehr viel billiger sein,oder??
den reiniger von sonax hab ich letzte woche gekauft war gut aber 7,50 euronen ziemlich teuer
wenns auch mit billig shampoo geht.
mfg david
Original geschrieben von mondeotaxi
wenn die leichen ernsthaft dran glauben sollen würde ich dieses Produkt hier:
Insektenentferner
aus eigener längjähriger Erfahrung empfehlen wollen...
einsprühen und leicht einwirken lassen... evtl mit nassem Schwamm verreiben, um ein eintrocknen zu verhindern und schon is der kleine wieder vorzeigbar!
man kann auch rasierschaum nehmen, darf nur kein Gel sein... mit rasierschaum einreiben, einziehen lassen und abspülen... im übrigen kann man mit rs auch polster reinigen...