INPA Fehlermeldung 81 Diebstahlwarnanlage-PIN Fehler
Hallo, ich habe mein Problem schon in einem anderen Beitrag geschildert. Eröffne aber jetzt einen neuen Beitrag da ich das Problem, dass der Motor nicht startet, jetzt nach vielen Stunden bis auf einen Fehler eingegrenzt habe, hier aber nicht weiterkomme.
Fahrzeug ist ein BMW E36 318i Cabrio Bj. 05/1997 M43B18 Motor
Fehlermeldung siehe oben und Bild im Anhang.
Habe schon Kabel durchgemessen, Anschlüsse gecheckt, Schaltpläne gewälzt, gegoogelt ohne Ende - komme aber nicht auf die Fehlerursache. INPA und Rheingold ISTA bringt mich nicht weiter. INPA zeigt zwar den Fehler an, gibt aber keinen Aufschluss, wo der Fehler genau zu suchen ist. Rheingold lässt keinen Tests zu (siehe Bilder im Anhang). Keine Ahnung warum. Komm daher auch nicht in den Steuergerätebaum. INPA lässt mich nicht ins ZKE.
Ich habe jetzt wirklich keine Ahnung mehr wo ich noch suchen soll.
Kann es sein, dass ein Stellmotor in einer der Türen defekt ist ? Will halt nicht auf gut Glück einfach tauschen.
Kann man die DWA, so wie z.B. das EWS auch, rausprogrammieren lassen ?
Welche Punkte kann ich in Bezug auf die DWA prüfen ?
Habe auch mal
Danke vorab und viele Grüße
Rainer
106 Antworten
Hallo Ich habe ein zweites Immo-Off-Modul aus Polen erhalten, bei dem der ISN-Code bereits eingegeben war. Ich habe das Modul anstelle der EWS-Einheit eingesteckt und das Auto sprang nach 4 Monaten an. Ich bin sehr zufrieden, die Hoffnungen waren bereits verloren. Ich möchte mich auch bei Ihnen allen für Ihre wertvollen Ratschläge bedanken.
Lukas
Bisher so verbunden. Diese Woche werde ich alles neu machen, aufräumen und wieder zusammenbauen