ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. innoparts chirpstar im Golf VI

innoparts chirpstar im Golf VI

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 16:32

hey leute ich hab in meinem Ver bereits sehr erfolgreich das Chirpmodul von Innoparts verbaut gehabt.

Aber kann mir jmd (wenns geht sogar bebildert) erklären, wie das beim VIer anzuschließen geht?

Beim Ver war das Modul für die ZV in der Tür, da wars voll easy aber im VIer ist es laut der ANleitung die ich von Innoparts bekommen habe, irgendwo im Fußraum bei diesem ganzen Kabelgewirr wo man eh kaum drankommt, da sollen die zwei benötigten Kabel sein, einmal Lila/braun und einmal lila/grau. Find die nur irgendwie nicht und hab erst recht keinen plan wie ich da testen soll welches kabel ich genau brauche, man kommt ja kein stück dran und nix.

naja vllt kann mir ja wer helfen!

Gruß

Sportfreund

Beste Antwort im Thema
am 27. Mai 2009 um 10:33

Chirp....:rolleyes:

Davon mal abgesehen, dass der MotorTalk Fachbegriff "Wuit Wuit" ist, ist mir die Motivation für sowas schlichtweg ein Rätsel.

Wenn es wenigstens etwas Originelles wäre. Sowas wie ein lautes "Muhhhh", "Mähhh", "Törööö", ein Filmzitat oder das Geräusch, das meine Freundin macht, wenn man sie erschreckt...

 

@topic:

1.Möglichkeit:

Du hälst dir einen dressierten Wellensittich im Kofferraum, der beim Öffnen oder Schließen fröhlich sein Liedchen pfeift.

2. Möglichkeit:

Du suchst dir eine Beifahrerin/Freundin/Frau/Lebensabschnittsgefährtin/Bummsmaus/etc. die dir jedesmal sachte ins Ohr haucht: Ihr Wagen ist nun offen/verschlossen.

3. Möglichkeit:

Du streust etwas Sand in die Schlösser, deren sattes Klacken wird dann bestimmt recht zügig ein gequältes "Chiiirp".

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 26. Mai 2009 um 16:36

Worum geht es genau?

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 16:48

naja das chirpmodul wird ja mit zwei kabeln an die ZV angeschlossen. damit es das signal des öffnen und schließens mitbekommt, schaltet und piept!

das modul für die ZV war sonst in der Fahrertür. jetzt wohl im VIer dort unten beim Sicherungskasten in desen rieseigen modul mit drin -> zu mindest steht das so oder Ähnlich in der ANleitung die ich von Innoparts bekommen habe.

Mir ist nur unvorstellbar wie ich da zwischen tausen sau kurzen kabeln die in drei riesen steckern hängen, rausbekommen soll, welches ich nehmen muss und dann vor allem da noch den stromabgreifen soll (ist nicht wirklich platz fürn stromdieb oder ähnliches)

 

-> rechtschreibfehler sind Copyright! :-)

am 26. Mai 2009 um 16:56

Hast du denn beim Hersteller des Moduls mal angefragt?

am 26. Mai 2009 um 17:33

Dieser Quatsch ist zurecht in der STVZO nicht zugelassen.

Zitat:

Original geschrieben von tobias2k

Dieser Quatsch ist zurecht in der STVZO nicht zugelassen.

Ich geb dir Recht!!!

Nur scheint das viele Leute nicht zu kümmern...:(

am 26. Mai 2009 um 18:17

Wozu braucht man so nen Blödsinn????

am 26. Mai 2009 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von tobias2k

Dieser Quatsch ist zurecht in der STVZO nicht zugelassen.

ähm raff ich nicht, was ist so schlimm daran, dass ein auto beim auf- und zuschließen einen ton von sich gibt? bitte klärt mich auf.

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 18:55

vielen vielen dank

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 18:57

an Sascha E: ja habe ich aber da kommt nicht mehr rüber wie das was ich oben schon beschrieben habe leider.

 

an die anderen, danke das mal weider so viele leute so viel quark dazugeben müssen. wenns euch nicht gefällt, ihr müsst es ja nicht einbauen!

 

Zitat:

Original geschrieben von juri87

Zitat:

Original geschrieben von tobias2k

Dieser Quatsch ist zurecht in der STVZO nicht zugelassen.

ähm raff ich nicht, was ist so schlimm daran, dass ein auto beim auf- und zuschließen einen ton von sich gibt? bitte klärt mich auf.

Ganz einfach ..... es nervt die Anderen .... ist wie dieses einmalige Hupen, wenn die DWA an- oder ausgeschaltet wird ....

 

Ausserdem hört man es doch, ob der Wagen sich verriegelt oder nicht?

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 19:45

keiner eine vernünftige antwort auf meine frage? :-(

Zitat:

Original geschrieben von sportfreund18

keiner eine vernünftige antwort auf meine frage? :-(

Gibt es nur auf "vernünftige Fragen"...... chirp, chirp, chirp :D :D:D

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 20:15

-omg-

Zitat:

Original geschrieben von sportfreund18

-omg-

-SCNR-

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. innoparts chirpstar im Golf VI