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innoparts chirpstar im Golf VI
hey leute ich hab in meinem Ver bereits sehr erfolgreich das Chirpmodul von Innoparts verbaut gehabt.
Aber kann mir jmd (wenns geht sogar bebildert) erklären, wie das beim VIer anzuschließen geht?
Beim Ver war das Modul für die ZV in der Tür, da wars voll easy aber im VIer ist es laut der ANleitung die ich von Innoparts bekommen habe, irgendwo im Fußraum bei diesem ganzen Kabelgewirr wo man eh kaum drankommt, da sollen die zwei benötigten Kabel sein, einmal Lila/braun und einmal lila/grau. Find die nur irgendwie nicht und hab erst recht keinen plan wie ich da testen soll welches kabel ich genau brauche, man kommt ja kein stück dran und nix.
naja vllt kann mir ja wer helfen!
Gruß
Sportfreund
Beste Antwort im Thema
Chirp....
Davon mal abgesehen, dass der MotorTalk Fachbegriff "Wuit Wuit" ist, ist mir die Motivation für sowas schlichtweg ein Rätsel.
Wenn es wenigstens etwas Originelles wäre. Sowas wie ein lautes "Muhhhh", "Mähhh", "Törööö", ein Filmzitat oder das Geräusch, das meine Freundin macht, wenn man sie erschreckt...
@topic:
1.Möglichkeit:
Du hälst dir einen dressierten Wellensittich im Kofferraum, der beim Öffnen oder Schließen fröhlich sein Liedchen pfeift.
2. Möglichkeit:
Du suchst dir eine Beifahrerin/Freundin/Frau/Lebensabschnittsgefährtin/Bummsmaus/etc. die dir jedesmal sachte ins Ohr haucht: Ihr Wagen ist nun offen/verschlossen.
3. Möglichkeit:
Du streust etwas Sand in die Schlösser, deren sattes Klacken wird dann bestimmt recht zügig ein gequältes "Chiiirp".
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26 Antworten
Worum geht es genau?
naja das chirpmodul wird ja mit zwei kabeln an die ZV angeschlossen. damit es das signal des öffnen und schließens mitbekommt, schaltet und piept!
das modul für die ZV war sonst in der Fahrertür. jetzt wohl im VIer dort unten beim Sicherungskasten in desen rieseigen modul mit drin -> zu mindest steht das so oder Ähnlich in der ANleitung die ich von Innoparts bekommen habe.
Mir ist nur unvorstellbar wie ich da zwischen tausen sau kurzen kabeln die in drei riesen steckern hängen, rausbekommen soll, welches ich nehmen muss und dann vor allem da noch den stromabgreifen soll (ist nicht wirklich platz fürn stromdieb oder ähnliches)
-> rechtschreibfehler sind Copyright! :-)
Hast du denn beim Hersteller des Moduls mal angefragt?
Dieser Quatsch ist zurecht in der STVZO nicht zugelassen.
Zitat:
Original geschrieben von tobias2k
Dieser Quatsch ist zurecht in der STVZO nicht zugelassen.
Ich geb dir Recht!!!
Nur scheint das viele Leute nicht zu kümmern...
Wozu braucht man so nen Blödsinn????
Zitat:
Original geschrieben von tobias2k
Dieser Quatsch ist zurecht in der STVZO nicht zugelassen.
ähm raff ich nicht, was ist so schlimm daran, dass ein auto beim auf- und zuschließen einen ton von sich gibt? bitte klärt mich auf.
vielen vielen dank
an Sascha E: ja habe ich aber da kommt nicht mehr rüber wie das was ich oben schon beschrieben habe leider.
an die anderen, danke das mal weider so viele leute so viel quark dazugeben müssen. wenns euch nicht gefällt, ihr müsst es ja nicht einbauen!
Zitat:
Original geschrieben von juri87
Zitat:
Original geschrieben von tobias2k
Dieser Quatsch ist zurecht in der STVZO nicht zugelassen.
ähm raff ich nicht, was ist so schlimm daran, dass ein auto beim auf- und zuschließen einen ton von sich gibt? bitte klärt mich auf.
Ganz einfach ..... es nervt die Anderen .... ist wie dieses einmalige Hupen, wenn die DWA an- oder ausgeschaltet wird ....
Ausserdem hört man es doch, ob der Wagen sich verriegelt oder nicht?
keiner eine vernünftige antwort auf meine frage? :-(
Zitat:
Original geschrieben von sportfreund18
keiner eine vernünftige antwort auf meine frage? :-(
Gibt es nur auf "vernünftige Fragen"...... chirp, chirp, chirp
-omg-
Zitat:
Original geschrieben von sportfreund18
-omg-
-SCNR-