innere vom Scheinwerfer lackieren!!!

Audi A3 8P

Hallo Leute,
hat jemand von Euch schonmal das innere vom vorderen Scheinwerfer lackieren lassen? Ich hab einen ibisweißen S3 und würde das was auf dem Bild grau ist gerne lackieren lassen in ibisweiß. Ich hab es mal gesehen und finde das es ziemlich geil aussieht, hab leider kein Foto davon gemacht.
Ich wollte nur wissen ob es einfach zum Ausbauen und zerlegen ist, lackieren lassen ist nicht das Problem.

Gruss Denis

Lackieren
23 Antworten

Ja als Maßstab kann man die nicht hernehmen, das stimmt...

Zu hart auf was für Ideen manche kommen. Wenn Du bei Dunkelheit mal nen Unfall haben solltest (was ich Dir nicht wünsche) und die Pozelei die lackierten Scheinis sieht dann viel Spaß...

deswegen frag ich ja, hab chon viele mit sowas gesehen und immer überlegt ob man das darf, ode rob manns abenhmen lassen kann oder so

Ist ganz einfach: Solange nix passiert oder Du dadurch andere im Strassenverkehr nicht gefährdest darfst Du alles...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mutch72

Ist ganz einfach: Solange nix passiert oder Du dadurch andere im Strassenverkehr nicht gefährdest darfst Du alles...

Falsch! Man kann alles machen. Ob man es darf, steht in der StVO und StVZO! Das wird u.a. von Prüforganisationen entschieden (Tüv, Dekra etc)

Zitat:

Original geschrieben von ZwickAUDI

Zitat:

Original geschrieben von mutch72

Falsch! Man kann alles machen. Ob man es darf, steht in der StVO und StVZO! Das wird u.a. von Prüforganisationen entschieden (Tüv, Dekra etc)

Meinte ich doch 🙂

Erlaubt ist es nicht, aber in meiner Gegend fährt ein weißer S3 herum, der die Scheinwerfer innen weiß lackiert hat. Sah gut aus, aber mir wäre es zu unsicher wegen der Dichtigkeit. Hätte keine Lust nachher mit angelaufenen Scheinwerfern herumzufahren oder auf dem Parkplatz zu stehen und dann kommt noch dazu, wenn man einen Unfall hat, egal wer schuld ist und man die lackierten Scheinwerfer sieht, ist es eh vorbei, denke ich. Vor allem musst du bedenken, wenn du hellblau lackieren willst ist bestimmt auffälliger als wenn du nur weiß oder schwarz lackierst. Das könnte unter umstanden ja noch original sein, wenn man es nicht weiß, aber hellblau?!

Ich meine mal gehört zu haben, dass es sogar mal eine Serie von Scheinwerfern gab, die innen schwarz waren, oder täusche ich mich da?
Ich habe meine jedenfalls innen schwarz und das sieht man nur, wenn man es weiß. Im direkten Vergleich sieht man es schon, aber ohne ebendiesen sieht das vollkommen serienmäßig aus. Mit der Dichtigkeit habe ich auch keinerlei Probleme.
Gruß

Sven

Beim A1 gabs ja SW in allen möglichen Farben

Aber nur bei den Showcars

Deine Antwort