Innenverkleidung A-Säule löst sich
Moin,
Wollte heute losfahren und habe gesehen, dass sich die Innenverkleidung der A-Säule gelöst hat. Einfaches wieder Einklipsen funktioniert nicht. Gibt es beim XCeed häufiger Probleme mit der Verarbeitung?
Beste Antwort im Thema
„Hat der Wagen noch Garantie“? Ein Brüller, sorry, musste sehr lachen, nicht böse gemeint. XCEED gibt es seit 2019 und hat 7 Jahre Garantie......
38 Antworten
Zitat:
@s_executive schrieb am 27. Mai 2020 um 13:56:41 Uhr:
Der Händler hat mir gestern gesagt, dass der Schuldige wohl der Plastikclip für die Parkscheibe ist. Wenn der Fall auftritt ist der Clip zu entfernen. Den Verlust kann ich verkraften. Hab ihn sowieso nicht benutzt.
Und wie hat er das begründet? Kann ich mir nicht vorstellen.
Also ich hab früher in den Semesterferien bei Mercedes den Dachhimmel der E-Klasse und die Innenraum-Dekorelemente der S-Klasse eingebaut und kann dir verraten: wo ein Clip ist, ist (sobald etwas nicht direkt einrastet) auch eine Faust, die 100%ig so lange auf das Teil einprügelt, bis es an Ort und Stelle sitzt 😉 scheiß egal ob dabei die Kunststoffnasen abbrechen - solange das Teil bei der Endkontrolle an Ort und Stelle sitzt, ist alles Easy.
Wird bei Kia nicht anders sein - durchs Fahren hat sich das ganze jetzt halt wieder gelöst... Denke nicht dass das ein Serienfehler ist, zumindest beim normalen Ceed (SW) meiner Holden sitzt alles bomben fest 🙂
Und wie hat er das begründet? Kann ich mir nicht vorstellen.
Ist angeblich eine Vorgabe von Kia. Der Druck auf die Clips ist zu hoch . Vorgaben an die Händler braucht man prinzipiell nicht zu diskutieren. Da der Clip oben aus der Halterung gesprungen ist und der Parkscheibenhalter unten sitzt, ist die Krafteinwirkung für mich nicht nachvollziehbar. Aber wir werden hier sicherlich Spezies haben, die hier eine fundierte Antwort geben können.
Warum hat der XCEED überhaupt einen Parkscheibenhalter? Deutsches Auto?
Bei meinem ProCeed und dem XCEED meiner Cousine ist dieser Parkscheibenhalter nicht "verbaut"
😕
Ähnliche Themen
Ich habe den auch nicht. Denke das machen die Händler wenn die Autos bei denen ankommen. Zu mir wurde nämlich bei Fahrzeug Übergabe gesagt, das Ding wurde weg gelassen, weil ich das bestimmt eh nicht wollte. War ich auch ganz froh drüber.
Ach kiek an ... dann hätte man ja den Verantwortlichen.
So spaßig find‘ ich das nicht, wenn Veränderungen an deinem Auto durchgeführt werden, ohne Vorabinformation.
Sachen gibt’s ... 😕
Naja es ist am Ende nur ne Halterung aus Plastik die da rein geklemmt wird... idR sollte da nix von kaputt gehen oder so
Kommt wohl drauf an, WIE die da reingeklemmt wird .. Feinfühligkeit ist nicht jedem seins ..
Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob Kia das werkseitig beabsichtig, dass da solch ein Teil eingeklemmt wird ...
Bei mir war auch kein Halter dabei. Hätte ihn aber auch nicht benutzt, weil an der Scheibe ein kleiner, digitaler Parkanzeiger klebt, mit Zulassung natürlich! Viel praktischer, da man nicht vergisst, die Parkscheibe sichtbar anzubringen und jedesmal die Zeit einzustellen. Gibt es online zu kaufen für wenig €.
Schon gesehen das Ding, aber ich finde das putzt sich dann so doof drumherum.
Die gute alte Pappparkscheibe reicht da auch 😁
"A-Säulen Parkscheinhalter gegen HöchstGebot abzugeben!" oder Tausch gegen das bei mir fehlende Gepäcknetz aus dem Kofferraum.....
Schön, dass wir hier auf diesem Niveau miteinander parlieren :-)
Also ab Werk kommen die ohne den Halter, da bin ich mir Recht sicher. Aber bei unserem Händler in der Metropolregion haben alle Ausstellungsfahrzeuge den Clip und der Händler klemmt damit das Datenblatt des Autos fest. Ich nehme an das ist Händlersache.
Um ehrlich zu sein finde ich den eigentlich ganz praktisch und habe meinen Händler bei Abholung sogar gebeten noch so einen Clip dran zu machen. Die Verkleidung hält noch.
Zitat:
@ARTSA schrieb am 28. Mai 2020 um 20:25:34 Uhr:
...Um ehrlich zu sein finde ich den eigentlich ganz praktisch und habe meinen Händler bei Abholung sogar gebeten noch so einen Clip dran zu machen. Die Verkleidung hält noch.
:-) Mich hat er immer gestört, da er genau im Sichtfeld beim Linksabbiegen war. :-)
Darfst eben nur rechts abbiegen 😁
Mein Xceed war auch eine Tageszulassung aus dem Showroom, allerdings ohne diesen Halter. Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass es nur bei Fahrzeugen nicht für Deutschland den Clip gibt....
Habe mir auch die elektronische Parkscheibe gegönnt und muss sage, nie wieder ohne .. 🙂😁