Innenspiegelsensor wird von mittlerer Kopfstütze verdeckt?

Audi A3 8P

Hallo,
ich habe das Gefühl der Innenspiegelsensor zum automatischen ablenden sitzt zu tief. Die mittlere hintere Kopfstütze macht Schatten obwohl ich sie ganz tief eingestellt habe. Sehr häufig blendet der Spiegel gerade deswege nicht ab.
Läßt sich der Spiegel um 180 Grad drehen sodaß der Sensor am oberen Rand sitzt?
Wie ist das bei euch? Habt ihr Ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruss Mapos

38 Antworten

Hy Mapos,

ich habe auch einen Abblendbaren Innenspiegel verbaut,mit Regensensor.Bei mir blendet er Perfekt ab.Mit 3 Kopfstütze oder auch Ohne.

Gruss aus Essen Thorsten

leg dein auto tiefer 😉

Pump dein Sitz höher, stell den Spiegel dementspechend ein oder schmeiß die Kopfstütze raus. Man könnte natürlich auch mal zum 🙂 fahren und dies bemängeln. Letzteres ist hier wohl am angebrachtesten. Es könnte ja ein Fehler vorliegen, es könnte.😉

Zitat:

Original geschrieben von Mapos73

......
Läßt sich der Spiegel um 180 Grad drehen sodaß der Sensor am oberen Rand sitzt?
......

Das würde ich zugern sehen!!!!! 😁

Ähnliche Themen

Also bei mir arbeitet der Sensor trotz Kopfstütze und abgedunkelten Scheiben (ab Werk) tadellos

Zitat:

Original geschrieben von Gueschi

Also bei mir arbeitet der Sensor trotz Kopfstütze und abgedunkelten Scheiben (ab Werk) tadellos

dito.

Keinerlei Probleme.

Bei mir ist die mittlere Kopfstütze auch rausgeflogen.
Geht schnell und unproblematisch, du brauchst nur einen schmalen Schlitzschraubendreher.

Auf der AB geht es, aber besonders im Standverkehr ist der Sensor oft im Schatten der mittleren Kopfstütze.
Achso, Fahrzeug ist schon tiefergelegt.

Das passiert, wenn der Hintermann zu nah auffährt. Oder eben in stauartigen Situationen. Die Kopfstütze macht da aber wohl nur wenig aus, denn die Heckscheibe ist ja auch irgendwann unten zu ende.
Ich hab mir auch schon gedacht, dass es intelligenter wäre, wenn der Sensor oberhalb der Spiegelfläche wäre, habe mich aber mitlerweile daran gewöhnt. Ich steh auch selten in Staus.

Schmeiß nen Heizkörper in den Kofferraum!

Du brauchst mehr Gewicht auf der Hinterachse! 😁

MAch den Spiegeleffekt und montiere Dir ein Spiegel am Heck der die Lichtsstrahlen an den Sensor weiterleitet. Dann haste Dein gewünschten Effekt 🙂

Es hilft nichts, wir brauchen die neuronale Schnittstelle zwischen Fahrer und Auto.

Zitat:

Original geschrieben von _ANDI_P_

Es hilft nichts, wir brauchen die neuronale Schnittstelle zwischen Fahrer und Auto.

😁😁😁

.........................Transformers dann gibts solche Probs. nicht mehr

Grüße Sven

ist das nicht auch Stand der Technik ?!?!
hier sollte eig. das Fragezeichen SMILE hin... wie mache ich es? Danke Männer....

Zitat:

Original geschrieben von Freak3200

ist das nicht auch Stand der Technik ?!?!
hier sollte eig. das Fragezeichen SMILE hin... wie mache ich es? Danke Männer....

Ja ist Stand der Technik aber den rest Raff ich jetzt net

...🙂😁😕😎😰🙁😠😮🙄😛😉.....

Deine Antwort