Innenspiegel, ein Alleingänger!

BMW 3er E46

Kerl, Kerl, Kerl ..

Am Anfang dachte ich, dass ich auf meinem Sitz rutsche. Später dann, dass ich zu blöd zum Einstellen bin, aber beim 3, 4 und x'ten Male, wurde mir klar: Mein Spiegel ist einfach zu schwer, oder die Toleranzen sind zu groß, so dass er sich permanent nach Unten bewegt.

Habt ihr das auch?, ich muss meinen bestimmt pro 1-2 Wochen wieder optimal einstellen (kein Sportfahrwerk!!!).

Oder hattet ihr das schon mal und fandet Abhilfe dagegen?

40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PK35037

Korrekterweise stelle ich normalerweise "nur" alle 2Wochen nach, aber hab auch das Gefühl, dass es Temp. abhängig ist. n e r v i g

Von alle 2 Wochen mal Griff zum Spiegel bist du schon genervt? 😉

Haben auch den autom. abbl. Innenspiegel.
Da aber 3 Personen mit dem Auto fahren (1,65m, 1,76m, 1,85m) wird da eh andauernd rumgestellt, daher ist mir das noch nich aufge fallen.
Aber an meinem E30 musste ich auch häufig korrigieren, ist bei den sonstigen nicht-BMWs nicht gewesen...

Aber lieber nen wackligen Spiegel als den Rest des Autos lala 😁

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Von alle 2 Wochen mal Griff zum Spiegel bist du schon genervt? 😉

Wahrscheinlich eher von den 10 Tagen Blindflug zwischen dem Umstellen... 😉

Zu der Fraktion "Im Sommer ist es schlimmer" zähle ich mich ebenfalls!

Sicherlich der Tatsache zugrunde liegend, dass sich die äußere Schale um die Kugel bei der Wärme weiter ausdehnt.

Aber etwas dazwischen zu klemmen halte ich für keine gute Idee, da man so das Material noch weiter dehnt. Bleibende Verformung nicht ausgeschlossen.

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Aber etwas dazwischen zu klemmen halte ich für keine gute Idee, da man so das Material noch weiter dehnt. Bleibende Verformung nicht ausgeschlossen.

Wenn das System eh nicht funktioniert, macht man da doch nicht wirklich was kaputt, oder? Obs nicht funktioniert oder ohne "Klemmteil" erst recht nicht mehr funktioniert wäre mir egal... Mit Fremdkörper würde der Spiegel aber wenigstens funktionieren denke ich... 🙂

Gruß
Jan

Ähnliche Themen

Wie witzig, und ich hab auch schon an mir selbst gezweifelt und mich dann immer wieder aufrecht hingesetzt um dann festzustellen dass mein Spiegel sich doch bewegt. 🙂
Ist mir aber erst vor ca. 2 Wochen das erste Mal aufgefallen. Und ich fahre das Auto seit über 3 Jahren.
Könnte also tatsächlich an den hohen Temperaturen im Auto liegen.

Dann will ich auch mal eurem Club beitreten 🙂
(auch automatisch abblendender IS und sportl. Fahrwerksabstimmung)

Obwohl es bei mir nur bei hohen Temperaturen, d.h. langer Sonneneinstrahlung vorkommt und auch nicht so extrem ist, dass man nur noch die Rückbank sieht.

Hab aber auch das Gefühl seit dem ich die Klimakomfortscheibe habe ist es nicht mehr so schlimm wie anfangs....

Ist es bei euch auch so, dass es nur bei abgestelltem Fahrzeug passiert.......? Wäre eindeutiges Zeichen dafür dass es an höheren Temperaturen bei Sonnenbestrahlung liegt.

.......erinnert mich dann immer an Fahrschule......immer erst fein Spiegel einstellen vor der Fahrt....🙂

Ich denk aber man kann nix machen damit es besser wird

D-Power

Zitat:

Original geschrieben von D-Power

...

Ist es bei euch auch so, dass es nur bei abgestelltem Fahrzeug passiert.......? Wäre eindeutiges Zeichen dafür dass es an höheren Temperaturen bei Sonnenbestrahlung liegt.

...

D-Power

Ja, den Eindruck hab ich auch. Während der Fahrt ist es mir nicht aufgefallen, sondern immer beim losfahren.

Chris

Hm, also mir fällt es immer nur dann auf, wenn es mir auffällt 😁

MH also ich habe auch die Sportl. Abstimmung aber den manuellen Spiegel. Leider liegt der IS-Spiegel schon auf meinem Schreibtisch und wartet nur darauf eingebaut zu werden. Aber wenn ich das hier so lese überlege ich ob ich das noch machen soll. Denn ich hab ihn mir nur zugelegt weil ich keine Lust auf verstellen habe.
Also wenn ihr eine Lösung gefunden habt setzt mich doch bitte in Kenntnis, dann bau ich ihn auch ein bis dahin lass ich ihn erstmal noch liegen!

Gruß Seb!

Zitat:

Original geschrieben von Sternsinger81

MH also ich habe auch die Sportl. Abstimmung aber den manuellen Spiegel. Leider liegt der IS-Spiegel schon auf meinem Schreibtisch und wartet nur darauf eingebaut zu werden. Aber wenn ich das hier so lese überlege ich ob ich das noch machen soll. Denn ich hab ihn mir nur zugelegt weil ich keine Lust auf verstellen habe.
Also wenn ihr eine Lösung gefunden habt setzt mich doch bitte in Kenntnis, dann bau ich ihn auch ein bis dahin lass ich ihn erstmal noch liegen!

Gruß Seb!

du stellst dich aber an 🙂

der autom abb. innenspiegel ist es mir 100% wert alle 1-2 wochen mal 5 sek zu investieren und ihn wieder hoch zu stellen.

der ist mit schiebedach mein liebstes extra im auto

Und ich hab immer meine Freundin beschuldigt🙂

Servus

Deine Antwort