Innenspiegel durch TFT ersetzen

Kia Ceed CD

Hallo
hat schon jemand mal dran gedacht den Innenspiegel durch einen TFT ersetzen und die Rüchfahrkamera zu nutzen?

LG Olaf

Beste Antwort im Thema

An Deiner Stelle würde ich lieber mal schauen ob Du den Spiegel wirklich richtig eingestellt hast.

Bei einer richtigen Einstellung sieht man dennoch weit nach hinten. Auch wenn das Heckfenster klein ist.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Schließ ich mich an. Mehr Daten bitte 🙂

Ja ist gleichzeitig auch ein Dashcamsystem.....vorne und hinten...man kann auch geteile Ansichten einblenden...und läuft im Loop also Gesetzeskonform 🙂

Zitat:

@kiaprosit schrieb am 30. Januar 2021 um 00:15:56 Uhr:

Glückwunsch zur Entscheidung für den TFT und Danke, dass du uns hier einen Eindruck lieferst. Es scheint als hättest du darauf das Bild einer innen verbauten rückwärtigen Kamera. Ist sie Teil einer Dashcaminstalllation?

Ich habe mich für die Autovox V5 entschieden...machte mir den besten Eindruck....aber das kann jeder anders sehen 🙂
(https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?...)
zusätzlich einen Konverter auf USB da ich hierrüber auch meinen Wlanstick laufen habe
(https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o09_s00?...)
und ein Winkel USB3 Kabel um es sauber verlegen zu können.
Alles so verbaut das es nicht bzw kaum sichtbar ist 🙂

@ProceedPaulchen also das sieht richtig gut aus bei dir. Ich kenne mich mit so etwas leider überhaupt nicht aus, ich empfinde die eingeschränkte Sicht jedoch auch als störend.

Mich würde interessieren woher du den Strom bekommen hast und wie du sie Kabel verlegen/verstecken konntest.
Würdest du sagen dass auch Laien das hinbekommen würden?

Ähnliche Themen

Hallo
ja denke das auch Laien das hinbekommen denn ich bin auch Laie der nur etwas Handwerkliches geschick hat.
Strom habe ich mit dem Adapter und eine abzweigsicherung
https://www.ebay.de/itm/114201111296?...
und die Kabel dann hinter Himmel und Abdeckungen verlegt.

Man muss etwas schauen aber mit Geduld geht das ohne Pobleme. Hab dir mal bilder Angehangen wie es bei mit im Sicherungskasten aussieht und wo ich den Konverter hingesetzt habe.

Gruß

Zitat:

@Dnns86 schrieb am 31. Januar 2021 um 02:11:35 Uhr:

@ProceedPaulchen also das sieht richtig gut aus bei dir. Ich kenne mich mit so etwas leider überhaupt nicht aus, ich empfinde die eingeschränkte Sicht jedoch auch als störend.

Mich würde interessieren woher du den Strom bekommen hast und wie du sie Kabel verlegen/verstecken konntest.
Würdest du sagen dass auch Laien das hinbekommen würden?

Sicherungskasten
Seite

Den Verbinder den du benutzt hast kann ich nicht empfehlen.
Habe mit diesen Pressverbindern keine guten Erfahrungen gemacht da sie irgendwann korrodieren oder Wackelkontakte erzeugen.
Habe irgendwann mal gelernt, dass man im Kfz-Bereich besser lötet und Schrumpfschlauch verwendet um dauerhafte Verbindungen zu schaffen.

Als Alternative dazu gibt es auch Lötverbinder. Anbei ein Bild.

Mit freundlichen Grüßen

Image

Habe jetzt auch direkt gelötet...das Bild stammt noch vom ersten "versuch" um nur den Wlan Stick zu versorgen ..... 🙂

Trotzdem guter Hinweis

Zitat:

@ShadowMV6 schrieb am 31. Januar 2021 um 11:49:56 Uhr:

Den Verbinder den du benutzt hast kann ich nicht empfehlen.
Habe mit diesen Pressverbindern keine guten Erfahrungen gemacht da sie irgendwann korrodieren oder Wackelkontakte erzeugen.
Habe irgendwann mal gelernt, dass man im Kfz-Bereich besser lötet und Schrumpfschlauch verwendet um dauerhafte Verbindungen zu schaffen.

Als Alternative dazu gibt es auch Lötverbinder. Anbei ein Bild.

Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort