Innenspiegel durch TFT ersetzen

Kia Ceed CD

Hallo
hat schon jemand mal dran gedacht den Innenspiegel durch einen TFT ersetzen und die Rüchfahrkamera zu nutzen?

LG Olaf

Beste Antwort im Thema

An Deiner Stelle würde ich lieber mal schauen ob Du den Spiegel wirklich richtig eingestellt hast.

Bei einer richtigen Einstellung sieht man dennoch weit nach hinten. Auch wenn das Heckfenster klein ist.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Warum sollte man das tun?
Ist das überhaupt möglich? ich sag nur TÜV und ABE ?
Ich hab einen automatisch abgedimmten Spiegel, warum sollte ich den ersetzten?

Weil man im Proceed eh nicht viel durch den Innenspiegel sieht? 🙂

Was für Ideen !

also ich hab bei der Probefahrt genug gesehen

Ähnliche Themen

An Deiner Stelle würde ich lieber mal schauen ob Du den Spiegel wirklich richtig eingestellt hast.

Bei einer richtigen Einstellung sieht man dennoch weit nach hinten. Auch wenn das Heckfenster klein ist.

Zitat:

@ProceedPaulchen schrieb am 10. August 2019 um 15:55:11 Uhr:

Hallo
hat schon jemand mal dran gedacht den Innenspiegel durch einen TFT ersetzen und die Rüchfahrkamere zu nutzen?

LG Olaf

Moin... Nein, noch nicht dran gedacht. Aber ne gute Idee... ;-)

Also ich kann in meinem Innenspiegel nur weit nach hinten sehen wenn ich schon fast im Auto liege. Kann den TE also gut verstehen. Ab einer bestimmten Körpergrösse ist es wohl kaum noch möglich den Innenspiegel zu benutzen. Aber dafür habe ich ja noch die Aussenspiegel.

Sehe es genauso der innenspiegel ist für Körpergrößen von 185cm nicht geeignet. Man sieht nur Autos die fünf bis zehn Meter hinter einem fahren. Deswegen seh ich wohl nie Autos auf der Autobahn hinter mir, dachte immer ich wäre einfach zu schnell. Aber dafür find ich die seitenspiegel irgendwie geil, schön groß und man sieht gefühlt auch hinter das Auto.

Ich hab das hier mal bisschen untersucht und dargestellt.

Vielleicht können wir das noch Mal ausdiskutieren damals hatte ich keine Rückmeldung mehr erhalten.

https://www.motor-talk.de/.../...shooting-brake-2019-t6377683.html?...

Es ist richtig das der Spiegel sauber eingestellt sein soll....fahre seid jahren viele Autos....aber durch die Schrägstellung der Heckklappe wird die sicht stark eingeschränkt finde ich (meine persönliche Einstellung)

Wer braucht schon ein Rückspiegel. Man hat doch zwei aussenspiegel.
Habe mich schnell dran gewöhnt das der mir nichts bringt.

Sehe auch nichts.

Hallo Freunde,
was mich am Proceed ungemein genervt hat ist der Blick durch den Innenspiegel nach hinten.
Der ist ja Grottenschlecht.
Ich weiss viele sagen jetzt "Du hast doch zwei Aussenspiegel" aber trotzdem nervte es mich und ich suchte nach einer Lösung.
Nach Recherchen und nachfragen beim KBA und bei den Landesbehärden kam die Info das man den Innenspiegel auch durch einen digitalen ersetzen kann.
Juhuuuuu
Habe dann einen bestellt und montiert....hammer Unterschied.....also ich bin mehr als zufrieden...noch ein paar zubehörsachen bestellt und verbaut und jetzt fällt es kaum auf.
Bilder vorher und nachher.

20210123
20210123

Glückwunsch zur Entscheidung für den TFT und Danke, dass du uns hier einen Eindruck lieferst. Es scheint als hättest du darauf das Bild einer innen verbauten rückwärtigen Kamera. Ist sie Teil einer Dashcaminstalllation?

Sieht super aus. Kannst Du bitte den Hersteller und Bezeichnung des digitalen Innenspiegels mitteilen. Danke.

Deine Antwort