Innenspiegel demontage W208
Moin Forum
Brauche mal hilfe !
Wie demontiere ich den Innspiegel ?
Hat da jemand erfahrung mit ?
Danke
Michi
19 Antworten
Ups!
Da hast du recht !
Das Loch hab ich nicht gesehen.
Ich schau mal ob ich das auch habe.
Danke
Michi
Hallo
Habe mir auf eBay nen autom.Abblendenden zugelegt. Allerdings vom Coupe.
Kann mir jemand sagen, wie ich den Fuß austauschen kann?!?
Danke
Na klar! Habe ich auch so gemacht. Also erst mal den Stecker öffnen und sich die Kabelfarben und Positionen des Steckers und der Kabel aufschreiben! Dann mit einer flachen Spitzzange von oben in den Spiegel hineingehen und den Sprenring, der um die Kugelaufnahme aufliegt, lösen. Dann den Fuß aus dem Spiegelgehäuse nehmen. Das gleiche mit dem alten Spiegel machen und in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen. Den Ring wieder einsetzen um die Kugel einzuklemmen, den Stecker wieder anbringen, Kabel einclipsen, fertig. An der Innenleuchte findest du dann auch den Steckplatz für den Spiegel, nebendran ist auch noch der Steckplatz für den Regensensor, falls du den auch noch nachrüsten möchtest..... 😉
Der alte Spiegel muss beim Cabrio abgedreht werden! Dafür kannst du seitlich von der Beifahrerseite aus einen Schraubenzieher in das vorhandene Loch am Spiegelfuß benutzen. Da gab es erst einen Thread mit Bildern!
Danke dir für die Beschreibung. Sollte klappen ;-)
Das mit dem Regensensor würd ich gerne machen.
Nur hat die Scheibe leider nicht die dafür notwendige freie Stelle