Innenraumstyling verbessern? Polo GTI

VW Polo 6 (AW)

Guten Morgen in die Runde,
es stehen ggf. Bei mir fahrzeugtechnische Veränderungen an.
Hätte ein paar Fragen an jetzige GTI Besitzer.

Ist es wirklich so...das bei den Sportpedalen keine Fussstütze in der gleichen Optik dabei ist?
Kann diese ggf. nachgerüstet werden ...z.b. Mit der vom Golf GTI?

Und dann hätte ich gerne gewusst wie sich das mit der Beifahrersonnenblende verhält.
Sicher ist da doch auch der unschöne Airbagaufkleber drauf angebracht...und stört (meiner Meinung nach) den dunklen Innnenraum vom GTI.
Hat die schon jemand ersetzt?
Gibt’s dafür eine Teilenummer?

Ich habe erst am Samstag in ner Woche meine Probefahrt.....
Freue mich über Infos.
Grüße Marco

Beste Antwort im Thema

Hab bei meinem GTI heut das Innenlicht gegen das eines Golf 7 2019Mj getauscht. Wollte die Schalter beleuchtet haben. Passt Plug &Play rein. Die Tasten finde ich auch besser als die Wippschalter. Einfach Altes abstecken ,neues anstecken fertig. Alle Funktionen bleiben natürlich erhalten. Die vorderen Lichter sind einzeln schaltbar,und mit der Taste "Rear" schaltet man nur das hintere Licht ein und aus
Einzig das Mikrofon muss umgebaut werden,ist aber auch nur gesteckt.

Img-20190119-163606
Img-20190119-111151-01-01
Img-20190119-111007
+1
908 weitere Antworten
908 Antworten

Es gibt keinen Stecker für die Beleuchtung. Im Lenkrad sind LED, welche die Wippe ausleuchten.

Im dem markierten Teil leuchtet die LED, was sich überträgt.

.jpg
Asset.JPG

Ich suche was schickes für die lackierte Blende am Armaturenbrett - zumindest die Beifahrerseite.
Sticker, Folie oder ähnliches.

85243d60-ee16-4a0f-8b40-4a6c2831ec82

Zitat:

@SebHi87 schrieb am 9. Januar 2021 um 10:14:15 Uhr:

Es gibt keinen Stecker für die Beleuchtung. Im Lenkrad sind LED, welche die Wippe ausleuchten.

Im dem markierten Teil leuchtet die LED, was sich überträgt.

Richtig!
Die originalen Schaltwippen sind EIGENTLICH aus durchsichtigem Plastik und nur mit mattem schwarz überlackiert (dabei das „-„ und das „+ off“ durchsichtig gelassen und von hinter dem Lenkrad wird beleuchtet. Damit leuchtet dann eigentlich die ganze Schaltwippe, aber durch das schwarz natürlich nicht sichtbar und dann schaut es so aus, als ob die beleuchtet sind.

@Neukikki.kommt
Da hat @domihls Anfang letzten Jahres eine Sammelbestellung gemacht für einen GTI Sticker mit dem Wabendesign drum herum...

Ähnliche Themen

So sieht das dann aus :-)

Die Waben kann man sich ausschneiden wie man möchte, da der Plot größer ist, als hier bei @Stock- zu sehen. So hatte jeder die Möglichkeit sich sein Design individuell aufzukleben.

@Stock-
Was hast du denn da für n komischen Innenspiegel?!

Zitat:

@mrbabble schrieb am 9. Januar 2021 um 20:10:11 Uhr:

@Stock-
Was hast du denn da für n komischen Innenspiegel?!

Vermutlich MJ2021 mit Kamera.

Hm... dafür der Spiegel nicht automatisch abblendent... ich habe (zum Glück) nicht so n Klotz da oben in der Scheibe 🙁

Ne er hat definitiv auch ein MJ2020. Bei mir mit ähnlicher Ausstattung sieht er aber auch nicht so aus.

Morgen,

hat jemand eine Ahnung ob die neuen Schaltwippen vom Golf 8 R auf den Polo passen - hab zwar schon ähnliche drauf nur wäre mir ein orig. Produkt lieber...?!

@SIESEL4President
Ich denke nicht, da das Lenkrad anders aufgebaut ist.

Zitat:

@domihls schrieb am 9. Januar 2021 um 18:40:02 Uhr:

Die Waben kann man sich ausschneiden wie man möchte, da der Plot größer ist, als hier bei @Stock- zu sehen. So hatte jeder die Möglichkeit sich sein Design individuell aufzukleben.

Danke, das sieht tatsächlich gut aus.
Gibt es denn da die Möglichkeit einer nachträglichen Bestellung?

@SIESEL4President
@Neukikki.kommt
So ich habe noch 2 rote und 4 schwarze Folien gefunden. Unten rechts ist auch noch der GTI Schriftzug drauf. Ob man den nutzt kann man ja selbst entscheiden. Für mich persönlich war es dann doch etwas zu "Guck mal ich fahre GTI" für den Beifahrer.

Pro Folie wären das wie beim letzten mal 5€ + einmalig 1,55€ Versand (Unversichert). Gegen Aufpreis als Einschreiben.

Falls insgesamt für mehr Folien Interesse besteht:

Letztes mal bei der Sammelbestellung ist leider nicht alles so gelaufen, wie ich mir das vorgestellt hatte. Teilweise wurde behauptet es wäre nichts angekommen und die Leute wollten sich über PayPal das Geld zurück holen, usw. Ich habe alles versendet und darauf hingewiesen, dass ein Versand mit Sendungsverfolgung gegen Aufpreis möglich ist. Wenn man das nicht nimmt und sich dann beschwert kann ich auch nix machen. Ganz sicher bereichere ich mich nicht an 5€ für eine Folie (Ich verdiene da keinen einzigen Cent dran, die Folien kosteten bei der damaligen Abnahmemenge genau 5€). Letztendlich sind die Folien übrigens dann doch ganz plötzlich bei der Person aufgetaucht...

Für mich ist das eher ein Verlustgeschäft, da ich Zeit in das Designen am PC investiert habe, Paket abholen, alle verpacken, zur Post fahren, usw.

@Stock- hatte netterweise alles ausgemessen + experimentiert welche Größe der Waben gut aussieht, da ich meinen damals noch nicht hatte dank Corona.

Wenn also größeres Interesse besteht müsste ich sammeln und mir überlegen, ob ich das nochmal mache.

PXL_20210110_165034484.jpg
PXL_20210110_165054210.jpg
PXL_20210110_165236600.jpg

Zur Frage wegen des Spiegels: mir ist kein Unterschied zu meinem vorherigen Aufgefallen, zwei Sachen, an denen es liegen könnte: 1) Lane Assist für MJ20 oder 2) fehlender Regensensor und daher auch manueller Rückspiegel. Hatte das Licht&Sicht Paket in meinem ersten AW, fand ich leider in 95% der Fälle extrem nervig und hab es daher einfach nicht mitbestellt und nicht bereut. Finde es jetzt auch irgendwie nicht dramatisch, den kurz umzuklappen, wenn man im Dunkeln fährt.

Deine Antwort