Innenraumstyling verbessern? Polo GTI
Guten Morgen in die Runde,
es stehen ggf. Bei mir fahrzeugtechnische Veränderungen an.
Hätte ein paar Fragen an jetzige GTI Besitzer.
Ist es wirklich so...das bei den Sportpedalen keine Fussstütze in der gleichen Optik dabei ist?
Kann diese ggf. nachgerüstet werden ...z.b. Mit der vom Golf GTI?
Und dann hätte ich gerne gewusst wie sich das mit der Beifahrersonnenblende verhält.
Sicher ist da doch auch der unschöne Airbagaufkleber drauf angebracht...und stört (meiner Meinung nach) den dunklen Innnenraum vom GTI.
Hat die schon jemand ersetzt?
Gibt’s dafür eine Teilenummer?
Ich habe erst am Samstag in ner Woche meine Probefahrt.....
Freue mich über Infos.
Grüße Marco
Beste Antwort im Thema
Hab bei meinem GTI heut das Innenlicht gegen das eines Golf 7 2019Mj getauscht. Wollte die Schalter beleuchtet haben. Passt Plug &Play rein. Die Tasten finde ich auch besser als die Wippschalter. Einfach Altes abstecken ,neues anstecken fertig. Alle Funktionen bleiben natürlich erhalten. Die vorderen Lichter sind einzeln schaltbar,und mit der Taste "Rear" schaltet man nur das hintere Licht ein und aus
Einzig das Mikrofon muss umgebaut werden,ist aber auch nur gesteckt.
910 Antworten
Ist von Skoda (simply clever halt 😉 )
Teilenr. siehe Bild. Kostet 4,95€
Ist aber wirklich praktisch. Kein gematsche mehr beim Wasser einfüllen 🙂
Ich hab so eine Gießkanne wie an der tanke, mit dem schrägen Rüssel vorn.
Bei mehreren Fahrzeugen besser.
Ich hab mir gestern gleich zwei bestellt 😁
1x für den Polo und 1x für den Q5, der hoffentlich bald kommt 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@yannick2019 schrieb am 14. August 2019 um 07:50:53 Uhr:
Falls noch jemand eine neue Fußstütze braucht, kann er sich bei mir melden :-)
Das ist doch nicht die vom A1, die hier besprochen wurde, sondern die vom Golf. Kriegt man denn das Teil links ab und würde die auch passen bzw. welche Größe hat die?
Moin,
als Info für diejenigen, die sich die Innenraumleuchte vom Golf 7 GTI einbauen möchten: Die Abdeckung bei aktuellen Polos ist geändert worden und passt nicht mehr auf die Leuchte vom Golf. Ihr müsst also eine Leuchte mit gut erhaltener Abdeckung erwerben.
So sieht die Leuchte aus meinem GTI (EZ 7/19) aus. Links Golf, rechts Polo:
Was man auf dem Foto natürlich nicht eindeutig sehen kann: Die LEDs sind nicht mehr Teil der Abdeckung. Das ist um so ärgerlicher, da die Lichtfarbe auch noch unterschiedlich ist. Die LEDs von der Golfleuchte haben einen leichten rotstich.
Ich finde es zwar ärgerlich das man es nicht hingebracht hat, die Knöpfe für das Licht zu beleuchten, und quasi ja nur der vom Schiebedach beleuchtet ist, aber wenn man es nicht mehr tauschen kann, ist das eben so. Ist nur gut das ich es nicht blind links bestellt habe.Sonst würde ich jetzt blöd aus der Wäsche schauen. Trotzdem versteh ich die Hersteller nicht warum man bei Dingen spart die eigentlich so gut wie nichts kosten?!Vor allem wärs ja komplett egal wenn das Auto halt 100-300€ teurer wird, ich aber dann eben beleuchtete Lichtschalter am Dachhimmel habe, eine Aluminium Fußstütze im Design der Pedale, eine rote Ziehrnat am Handbremshebel, einen ordentlichen Lichtschalter mit Alu Umrandung und seitlich auch geschaumten Kunstoff beim Fenster, und eine höhenverstellbare Armlehne mit nicht nur einen tiefen Loch.Kann doch nicht so schwer bzw. so teuer sein das zu machen!Alle wären happy und wie gesagt wenn es um 200€ mehr kostet würde wärs eh auch egal.
Das Thema gab es schon diverse Male und die (nicht offizielle) Antwort darauf lautet: Fühlbarer Mehrwert zu teureren Modellen. Wären all die Dinge schon so mit drinne, bräuche keiner mehr einen Golf (soviel mehr Platz bietet der auch nicht)
Zitat:
@unleashed4790 schrieb am 26. August 2019 um 14:56:37 Uhr:
Das Thema gab es schon diverse Male und die (nicht offizielle) Antwort darauf lautet: Fühlbarer Mehrwert zu teureren Modellen. Wären all die Dinge schon so mit drinne, bräuche keiner mehr einen Golf (soviel mehr Platz bietet der auch nicht)
Ich verstehe zwar was du meinst, aber dennoch ist gerade das vom Hersteller komplett unverständlich und dämlich.Den welchen fühlbaren Mehrwert hat eine rote Naht am Handbremshebel, bzw. die Fußstütze im Design der Pedale?Genauso wenig haben LED Blinker einen fühlbaren Mehrwert, sondern dienen meiner Ansicht eher mehr der Sicherheit da man sie deutlich besser bei schlechtem Wetter oder Nebel bzw. starken Regen erkenn kann.
Der was sich einen Golf kauft, kauft sich den Golf weil er einen Golf will und nicht weil der Polonso viel schlechter ist. Den z.B ist mein Polo verglichen mit einem Fahrzeug meiner Arbeitskollegin deutlich hochwertiger, da sie gerade mal einen 5 Gang 86PS Golf mit nix drinnen hat. Also da soll mir VW den Mehrwert.Und eines Golf 7 mit nix drinnen gegenüber einen GTI Polo erklären.Ist ja nicht so als ob ich ein besseres Auto will, sondern gewisse Dinge sind für einige Endnutzer nicht nachvollziehbar. Wie eben kleine erwähnte Dinge. Und wenn mir VW das erklären möchte muss ich schon schmunzeln, den wenn ich einen Golf kaufe der Mehrwert hat, kostet dies auch 15K mehr im Anschaffungspreis, ich muss mehr Steuer und Versicherung bezahlen weil er ja leider auch deutlich mehr PS hat was sich im Monat gleich mal um dezente 30€ bemerkbar macht, und dafür soll ich dann so viel Geld ausgeben, wo ich weder noch die PS haben möchte, und das ich dann beleuchtete Knöpfe im Dachhimmel bekomme, eine Fußstütze und rote Nähte an Dingen wo ich sie mir sowieso erwarte? Also es kann auch keine Kostenfrage dahinterstecken, den ein roter oder schwarzer Faden kosten gleich viel. Das Auto ist an sich top, nur Details sind nicht zu Ende gedacht leider.
Ich bin da wohl einer von denen die die LEDs am Dachhimmel irritiert hätten^^
habe aber über diese Änderung mal nachgedacht
Zitat:
@mrbabble schrieb am 27. August 2019 um 07:59:59 Uhr:
Wenn man sich das mal genau überlegt, ist das schon Jammern auf ganz hohem Niveau 😉
Natürlich und da gebe ich dir ja vollkommen recht, aber trotzdem irgendwie unverständlich 😉