Innenraumstyling verbessern? Polo GTI
Guten Morgen in die Runde,
es stehen ggf. Bei mir fahrzeugtechnische Veränderungen an.
Hätte ein paar Fragen an jetzige GTI Besitzer.
Ist es wirklich so...das bei den Sportpedalen keine Fussstütze in der gleichen Optik dabei ist?
Kann diese ggf. nachgerüstet werden ...z.b. Mit der vom Golf GTI?
Und dann hätte ich gerne gewusst wie sich das mit der Beifahrersonnenblende verhält.
Sicher ist da doch auch der unschöne Airbagaufkleber drauf angebracht...und stört (meiner Meinung nach) den dunklen Innnenraum vom GTI.
Hat die schon jemand ersetzt?
Gibt’s dafür eine Teilenummer?
Ich habe erst am Samstag in ner Woche meine Probefahrt.....
Freue mich über Infos.
Grüße Marco
Beste Antwort im Thema
Hab bei meinem GTI heut das Innenlicht gegen das eines Golf 7 2019Mj getauscht. Wollte die Schalter beleuchtet haben. Passt Plug &Play rein. Die Tasten finde ich auch besser als die Wippschalter. Einfach Altes abstecken ,neues anstecken fertig. Alle Funktionen bleiben natürlich erhalten. Die vorderen Lichter sind einzeln schaltbar,und mit der Taste "Rear" schaltet man nur das hintere Licht ein und aus
Einzig das Mikrofon muss umgebaut werden,ist aber auch nur gesteckt.
910 Antworten
Es hat doch hier mehr geheißen das die etwas breiter ist....als die „Anbringfläche“auf dem Teppich im Fußraum des Polo...und somit etwas in Richtung der Pedale übersteht.
Und überhaupt......bei dem „großen VW & Audi Betrieb in der Nähe...wo ich meinen Wagen abgeholt habe...wurde ich ausdrücklich darauf hingewiesen das das Audi Teil NICHT UND AUF GAR KEINEN FALL IN DEN POLO GTI PASST...ODER DORT MONTIERT WERDEN DARF!(in Klammer 7fach erhobener drohender Zeigefinger)
Letztendlich glaube ich nur das der Verkäufer keinen Bock hatte sich bei seinen Audi Kollegen danach zu erkundigen und dann das Teil einbauen zu lassen...vor der Auslieferung.
Naja....das nächste mal......stelle ich einfach keine solchen dummen Fragen mehr....besorge mir das Zeug selbst...und suche mir jemand der das einbauen Kann & Will.
Zitat:
@Rennfisch schrieb am 30. Juli 2019 um 13:46:28 Uhr:
Ich weiß ja nicht wie ihr die alle einbaut, aber bei mir passt die perfekt...
Same here. Die A1 Fußstütze passt ebenfalls perfekt in unserem Polo GTI. Da steht definitiv nichts über.
Ähnliche Themen
Sieht suuuper aus!
Aber ich werde doch meinen Händler/Verkäufer nicht Misstrauen ??
......das war ist ironisch gemeint!
Hab keinen Bock nach der Auslieferung dran rumzubauen...
Zitat:
@xXDer_KritikerXx schrieb am 29. Juli 2019 um 18:13:17 Uhr:
Zitat:
@mrbabble schrieb am 18. Juni 2019 um 12:45:47 Uhr:
Dann lieber das Teil von Skoda nehmen... 😉Und das passt beim Polo ganz sicher?
Hab ich da und passt kein bisschen. Finger weg
Wenn du es nicht brauchst, würde ich es nehmen... mit ein bissl anpassen, passt das denke ich... habe vorhin bei mir mal probiert 🙂
Mit freundlichen Grüßen
Zitat:
@BlackThunder88 schrieb am 19. Januar 2019 um 10:28:02 Uhr:
Ich hab hier mit Preisvorschlag für 35€ zugeschlagen. Ist aber ohne Kleber, falls das beabsichtigt ist. Ich werde die Stütze nur mit Klettband ohne Bohren befestigen.
Danke hab heute dort mit ebenfalls ein Angebot mit 35€ abgegeben.Gleich bezahlt und warte nun drauf.
So habe nun die Fußtütze verbaut und sie mit Klettband befestigt.Da wackelt nix und hält Bombenfest.Auch steht sie kaum drüber und somit ist dieses Thema auch irrelevant.Anbei ein Fotos des Klettbandes welches ich verwendet habe.Diese habe ich bei obi gekauft um 12,99€ und die Fußstütze bei Amazon um 35€ exklusive Versand.Finde es sieht nun deutlich harmonischer und sportlicher aus.
Die Streifen habe ich in der Originalbreite gelassen und lediglich in der länge abgeschnitten.So passten zwei Bahnen auf die Fußstütze.Lediglich die Ecken mit einer Schere rund geschnitten das nichts über steht.Zum Schluss dann noch den Gegenklett raufgeklettet mal Daumen mal Pi ran gehalten und zum Schluss das band abgezogen und raufgeklebt.Ordentlich festgedrückt ubd nun hält es top.Da hört man auch keinen Kletter wie manche behaupten.
Anbei noch die Bilder der eingebauten Fußstütze und des Klettbandes.
So ich habe heute die Antenn me getauscht gegen die vom Mini.Sieht gut aus.Der Preis ist auch in Ordnung, und FM funktioniert tadellos.Merke keinen Unterschied gegenüber der originalen Antenne. Man tauscht einfach das Gewinde mit dem beiliegenden Gewinde, schraubt die Antenne drauf, und erfreut sich des Anblicks.
Ich fahre aktuell als Werkstattwagen einen TRoc und der hat eine höhenverstellbare Mittelarmlehne. Weiß jemand ob die auch in den Polo passt?
Zitat:
@mrbabble schrieb am 14. August 2019 um 07:24:10 Uhr:
Kann man nur mal vergleichen...Hier mal was praktisches zum Verbessern 😉
Kannst du bitte einen Link posten, woher ich das Teil bekomme 🙂?