Innenraumleuchte neuer Touran
Hallo,
kann mir jemand von den Fahrern des neuen Touran
sagen ob in der Innenraumleuchte vorn eine Ambientebeleuchtung integriert ist.
Es ist ja die gleiche Leuchte wie beim neuen Sharan und dort gibt es eine solche Beleuchtung.
Danke
Beste Antwort im Thema
So - ich war in der Mittagspause noch mal unten in der Tiefgarage und siehe da - oh Wunder - es sind tatsächlich funzelige Leds drin. Man muss aber schon direkt dahin schauen um zu sehen dass da etwas leuchtet. So wirklich beeindruckend finde ich die Beleuchtung nicht, mal sehen wie es ist wenn es wirklich dunkel ist.
72 Antworten
Also in meinem CL ist keine Ambientebeleuchtung verbaut. Im Schauraum haben wir einen HL mit Lichtpaket (Xenon, NSW, Spiegelpaket). Wenn ich morgen nicht vergesse, schaue ich kurz mal auf die Innenleuchte.
@mertinho
wäre nett wenn du mal schauen könntest du hast ja den Vergleich.
Im Highline auch ohne Schiebedach müsste eine andere Innenleuchte wie im
Comfortline verbaut sein.
Leuchte Highline:
Quelle:Vau-Max.de
Stellen wir uns doch einfach mal die Frage: Welche der Leselampen besitzt die zusätzliche Ambiente-Beleuchtung? Falls die im Sharan das hat, und die auch in den Touran passt,... nun ja, ... da gäbe es dann bestimmt wieder einen "Run" darauf...😉
Wir haben gestern unseren HL abgeholt.
Er hat die beiden kleinen LEDs verbaut.
Kommt rotes angenehmes Licht raus.
Gruss
Matze
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von lofwyr_dracon
Wir haben gestern unseren HL abgeholt.
Er hat die beiden kleinen LEDs verbaut.
Aha... dann kann man also die Highline-Lampe verbauen... um so besser (da einfacher)...😉
@olaf88
ich glaube nicht das die Highline Leuchte einfach zu tauschen ist.
Rein größenmäßig sieht die Comfortlineleuchte ganz anders aus und müsste auch eine andere
Einbauöffnung haben.
Zitat:
Original geschrieben von gohei25
@olaf88ich glaube nicht das die Highline Leuchte einfach zu tauschen ist.
Rein größenmäßig sieht die Comfortlineleuchte ganz anders aus und müsste auch eine andere
Einbauöffnung haben.
***Kopfschüttel*** ... was hat VW sich dabei gedacht...🙄
@olaf88
das würde mich auch mal interessieren.
Zumal man nicht ein einmal die Wahl hat Ambientebeleuchtung ja oder nein.
Also der HL im Schauraum hat die LEDs verbaut. Die Leuchte ist auch ident zum TL Sharan, aber der Touran hat zw. Leseleuchten und Innenspiegel eine Blindabdeckung, wahrscheinlich fürs Panodach.
Es scheint also wirklich im Highline die Ambientebeleuchtung verbaut zu sein.
Eigenartig nur das beim Sharan damit auf der Homepage geworben wird und es beim Touran
keinerlei Hinweis darauf gibt.
Nun versteh ich gar nix mehr:
vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Wir freuen uns, dass Sie sich fuer unseren neuen Touran interessieren.
Der neue Touran wird derzeit nicht mit einer Ambientebeleuchtung angeboten. Ob und wann das einmal der Fall sein wird, koennen
wir Ihnen nicht sagen.
Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne wieder zur Verfuegung.
Mit freundlichen Gruessen
Ihr Volkswagen Dialog Center
Zitat:
Original geschrieben von bossy3
Nun versteh ich gar nix mehr:vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Wir freuen uns, dass Sie sich fuer unseren neuen Touran interessieren.
Der neue Touran wird derzeit nicht mit einer Ambientebeleuchtung angeboten. Ob und wann das einmal der Fall sein wird, koennen
wir Ihnen nicht sagen.
Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne wieder zur Verfuegung.
Mit freundlichen Gruessen
Ihr Volkswagen Dialog Center
Viell. meinen die sowas wie die Audilösung oder ein Gesamtpaket wie im Tiguan.
*Welche Touranversionen haben eigentlich die 3 Innenleuchten? Meiner und unser HL haben besagte Innenleuchte vorne, eine über den hinteren 3 Sitzen und eine zusätzlich im Kofferraum oben. Jeweils mit Leseleuchtenfunktion, obwohl nur 5 Sitzer.*
Die Anfrage hatte ich hingeschickt:
können Sie mir bitte die Frage beantworten, ob bzw. unter welchen
Bedingungen der neue Touran über eine Ambientebeleuchtung z.B. analog des
Golf V (Comfortline) verfügt. Vielen Dank.
Ich versteh auch nix mehr.
Der eine hat die Beleuchtung der andere nicht.
VW sagt im Touran gibt es keine Ambientebeleuchtung.
Scheint so als wäre mein neuer mit Überraschungseffekt.
Fakt ist im Highline müsste sie drin sein und es ist die gleiche Leuchte wie im Sharan bei dem mit
Ambientebeleuchtung geworben wird.
In 3 Wochen bin ich schlauer.
Zitat:
Original geschrieben von gohei25
Ich versteh auch nix mehr.
Der eine hat die Beleuchtung der andere nicht.
VW sagt im Touran gibt es keine Ambientebeleuchtung.
Scheint so als wäre mein neuer mit Überraschungseffekt.
Fakt ist im Highline müsste sie drin sein und es ist die gleiche Leuchte wie im Sharan bei dem mit
Ambientebeleuchtung geworben wird.
In 3 Wochen bin ich schlauer.
Moin,
also wir haben diese verbaut.
Ich werde heute Abend mal ein Foto davon machen und hier einstellen.
Gruss
Matze