Innenraumleuchte neuer Touran

VW Touran 1 (1T)

Hallo,

kann mir jemand von den Fahrern des neuen Touran
sagen ob in der Innenraumleuchte vorn eine Ambientebeleuchtung integriert ist.
Es ist ja die gleiche Leuchte wie beim neuen Sharan und dort gibt es eine solche Beleuchtung.

Danke

Beste Antwort im Thema

So - ich war in der Mittagspause noch mal unten in der Tiefgarage und siehe da - oh Wunder - es sind tatsächlich funzelige Leds drin. Man muss aber schon direkt dahin schauen um zu sehen dass da etwas leuchtet. So wirklich beeindruckend finde ich die Beleuchtung nicht, mal sehen wie es ist wenn es wirklich dunkel ist.

72 weitere Antworten
72 Antworten

Was soll die denn tun? Donnerstag kann ich Dir darüber was sagen.

Also bei meinem Comfortline Touri ist leider keine drin. Würde ich später gerne nachrüsten!

Soetwas war in meinem Golf V Comfortline doch schon drin. Ich bin davon ausgegangen, dass es im neuen Touran Highline erst recht drin ist. Im Prospekt habe ich aber weder etwas bei Serien-, noch bei Sonderausstattungen dazu gefunden.

Bin auf die Antworten sehr gespannt. Es gibt doch einige, die ihren neuen Touran schon fahren dürfen!

Moin, moin!

Bei meinem Comfortline ist die Ambientebeleuchtung drin.

Gruß
damidumi

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von damidumi

Moin, moin!

Bei meinem Comfortline ist die Ambientebeleuchtung drin.

Gruß
damidumi

Was hast du dir denn mitbestellt, dass man die bei dir verbaut hat? Vielleicht hat man meine vergessen?!?! Habe das Spiegelpaket mit abblendendem Beifahrerspiegel...

Hallo,

danke für die Antworten.
Leider habe ich noch niemanden gefunden ,auch im Autohaus nicht,der mir
eine genaue Info geben konnte ob die Ambientebeleuchtung (2 LED) im Highline verbaut
ist oder nicht.
Beim Sharan wird ja im Prospekt extra darauf hingewiesen.
Die Ambientebeleuchtung ist zwar nicht "Lebenswichtig" aber in meinen Vorgängerautos z.B Audi war sie immmer vorhanden und ich habe sie als sehr angenehm empfunden.
Vieleicht findet sich noch ein Touranfahrer der was genaueres weiß.

Gruß
gohei

was "kann" die Ambientebleuchtung ?

Ich glaube das hängt mit dem Schiebedach zusammen, bin mir aber absolut *nicht* sicher.
Comfortline ohne Schiebedach: Kein Ambientlight
Comfortline mit Schiebedach: Ambientlight
Highline mit Schiebedach: Weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, da hab ich mehr auf die Ledersitze geguckt *g*

Gruß, Martin

@yyyves

können tut sie nichts.

Es ist wie der Name schon sagt ein besseres Ambiente.
Der Bereich Armaturenbrett und Mittelkonsole um den Schalthebel ist bei Dunkelfahrt in einem gedämpften roten Licht was sehr angenehm ist.
Ich finde es gut.

gohei

Also ich habe einen Highline ohne Schiebedach und in der nähe der Schalterwippe für die Leselampen sind 2 ca 3-4mm große Löcher vorhanden (eins links, eins rechts). Ich glaube aber es sind nur Löcher. Ich habe mich schon gewundert wofür die gut sind. Eine Beleuchtung daraus ist mir noch nicht aufgefallen. Wäre die Ambientebeleuchtung schaltbar? Oder ist die einfach an wenn sonstige Tasten und Schalter auch beleuchtet sind?

@fupps

genau in den zwei Löcher müssten die LED´s sein.
Wenn die restlichen Schalter und Tasten beleuchtet sind ist die Ambientebeleuchtung auch
in Betrieb.
Scheint wirklich so zu sein das beim Touran die gleiche Leuchte wie im Sharan verbaut wird nur ohne
LED.
Kann ich nicht nachvollziehen,so eine Beleuchtung gehört für mich bei der Preisklasse des Touran besonders in der Highline Ausstattung zum Standard,zumal alles dafür vorbereitet wäre.
Und beim Sharan ab Ausstattung Comfortline gehört sie zur Serie .

Gruß
gohei

Habe einen Highline (ohne Schiebedach), Beleuchtung ist drin.

So - ich war in der Mittagspause noch mal unten in der Tiefgarage und siehe da - oh Wunder - es sind tatsächlich funzelige Leds drin. Man muss aber schon direkt dahin schauen um zu sehen dass da etwas leuchtet. So wirklich beeindruckend finde ich die Beleuchtung nicht, mal sehen wie es ist wenn es wirklich dunkel ist.

Danke,

da kann ich ja wirklich hoffen ,wenn ich in 3 Wochen meinen Highline bekomme
das die Beleuchtung verbaut ist.

@fupps

danke für die Mühe.
müsste im dunkeln schon gut sichtbar sein und auf den Bereich Schalthebel treffen.

Gruß
gohei

Deine Antwort