Innenraumleuchte durch LED's ersetzt- Problem...
Servus zusammen...
folgendes: ich habe mir vor einigen wochen im fachhandel für meine leselampen solche blauen led's zum austauschen besorgt. das sind bei mir 4 led's in einer lampe auf einer platine gelötet...
soweit so gut...
hinteren lampen ausgetauscht alles bestens...
so nun zu vorne in der mitte...
hier habe ich die die led lampe rein und sie hat auch sofort gebrannt...
dann habe ich das licht ausgemacht und habe gesehen das es gar nicht wirklich ausgeht sondern ganz leicht weiter brennt... (alles aus zündung, motor etc.)
ich vermute das bei mir dummerweise irgendwie eine kleine dauerspannung an der vorderen leselampe anliegt und die bei der normalen sofittenbirne nichts ausmacht weil sie mehr spannung zum brennen bräuchte...
aber die kleinen led's, da sie ja so gut wie kein strom verbrauchen brennen sie trotzdem leicht weiter...
was jetzt am besten machen? ich will die led aber drin haben...?
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von -=TbMoD=-
supi und was soll des bringenmuss auf jeden fall
parralel gelötet werden!!
Mhh, sorry, dachte da kommt dann weniger strom drauf und dann leuchtet es nicht mehr. 😕
ne so funktioniert die Elektrik nicht
aus der Steckdose zuhause kommen ja auch nicht genau 1000Watt^^
Jeder elektrischer verbraucher zieht so viel Strom wie er nun mal braucht (teoretisch^^)
Elektrotechnik Grundlagen eben
das einzige was (meistens) gleichbleibt is die Spannung, im Auto eben 12-14 Volt
Yo ok, sorry, mein Fehler. So viel elektrik is nich mein Ding, sächte nur es funz so, naja, man kann nicht alles wissen, dafür sind ma ja viele und nicht EIN Wissender!
Kauf dir einfach vernüpftige LED Soffitten, und kein Billig Rotz. Das ist ein bekanntes Problem. Entwerder mehr Geld ausgeben und von einer guten Marke kaufen, oder selbst welche verlöten.
Ähnliche Themen
Wo wir dann wieder beim "angeblichen" Fachhändel wären^^
Zitat:
Original geschrieben von -=TbMoD=-
Wo wir dann wieder beim "angeblichen" Fachhändel wären^^
ja dann geh du mal in einen fachhandel und frag nach was die für dich haben... gar nichts... oder sie schauen als wärst du vom mars...
oder sie wollen dir so ne scheis glühbirne andrehen die blau gefärbt ist... und des schaut mal richtig scheiße aus... und gibt nich mal ein richtiges blau her sondern eher ein dürkies...
Hallo,
ich hätte gerne eine etwas hellere Innenraumbeleuchtung. Wie sieht das denn mit guten LED Sofitten aus, sind diese heller als normale Sofitten oder dient das lediglich der Show.
Gruß Smove88
Nein, ich hab auch eine LED-Sofitte in weiss drin, die sind schon wesentlich heller, vor allem weisses licht und nicht, ähm, braun-orange Gruselbeleuchtung.
hey
also danke leute!!! das mit dem 10k ohm widerstand an plus und minus von der sofitte hilft... vielen dank...
Zitat:
Original geschrieben von Smove88
Hallo,
ich hätte gerne eine etwas hellere Innenraumbeleuchtung. Wie sieht das denn mit guten LED Sofitten aus, sind diese heller als normale Sofitten oder dient das lediglich der Show.
Gruß Smove88
Hi,
Also wenn du die richtigen LED-Sofitten kaufst, dann sind sie wirklich heller. Ich habe solche hier, und in Xenon-weiß blenden die schon richtig:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ40188QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Es gibt aber viele LED-Sofitten die sogar wesentlich dunkler sind als die normalen.
Meine haben eine Helligkeit von 96.000 mcd (Millicandela). Frag vorher lieber bei dem Verkäufer nach, bevor du sie kaufst. Viel weniger sollte es nicht sein. Wenn du blaue oder andere Farben haben willst, kannst du dich auch schon mit 12.000 mcd zufrieden geben. Die habe ich als Beleuchtung über den hinteren Türen, und das reicht mir.
Liebe Grüße
Ja die hab ich auch, die gehen schon gut!
Ok, vielen Dank,
ich würde mir diese aus dem Link bestellen.
Sind Kofferraum, hintere Türen und vordere Beleuchtung alles die gleichen Sofitten? Wie siehts mit den Leselampen aus? Lässt man die original?
Gruß Smove88
Nein, sind nicht die gleichen!
Habe vorn keine Leselampen. Bei mir ist die einzelne Lampe vorn 42mm, im Kofferraum und Handschuhfach auch, aber über den hinteren Türen sind es 38mm-Sofitten.