Innenraumleuchte auf LED umrüsten
Grüßt euch.
Vor vielen vielen Jahren gab es hier ein Post indem es um den Umbau der Innenraumleuchte von Halogen auf Led ging, vielleicht ist hier noch jemand dabei der den Post kennt, oder selber umgerüstet hat. Ich habe die Umrüstung ebenfalls vorgenommen, habe im VfL die Led vom FL eingebaut, hatte vorher aber nur halogen, habe mithilfe von dem Post alles so umgeklemmt wie damals beschrieben, die vordere leuchte, funktioniert auch, bis auf das flackern was bekannt ist weil eine Zuleitung fehlt, das ist halb so wild. Allerdings will ich auch gerne die hintere Led zum Leuchten bekommen, da bin ich bisher nicht ganz Schlau geworden, habe gefühlt jede erdenkliche möglich probiert die hintere anzuschließen, leider ohne Erfolg.
Hat da vielleicht jemand eine Lösung, Idee, Schaltplan, Bilder von seinem eigenen Umbau oder sonstiges wie ich die hintere auch endlich zum Leuchten bekomme?
Bild nur zur Aufmerksamkeit.
15 Antworten
Grüß dich.
Halb so wild 🙂 VfL rote tasten und fl weil es da etwas moderner und neutraler werden sollte hat überall weiße Tastenbeleuchtung bekommen.
Wir haben uns gestern mal ne Weile hingestellt und habe per vcds etwas geschaut und probiert, das flackern haben wir weg bekommen, die hintere Spiel immernoch verrückt und leuchtet nicht, muss ich mich nochmal hinsetzen und alle Kabel kontrollieren.
Ich hatte hier einen Post vor ca. 10 Jahren gefunden als jemand das umrüsten wollte, da wurden die ganzen Pinbelegungen geschrieben, welche bei anderen ebenfalls funktioniert hatte, wer weiß vielleicht habe ich eins falsch gepinnt