Innenraumleuchte (Änderungen/Sparausstattung?)
Hallo
Wollte meine Innenleichte gegen eine Innenleuchte mit Leselampen tauschen.
Mir ist aber nun aufgefallen, das die "neuen" Leuchten keinen Schalter mehr haben, um die Innenraumbeleuchtung manuell auszuschalten.
Ist die wieder mal "Stand der Technik" von MY5 oder einfach nur Sparausstattung?
MfG
W!ldsau
27 Antworten
Wie meinst du das mit den Schaltern? Ich habe da 3 Schalter, der in der Mitte ist für die Leselampe.
Normal sind da immer 4 Schalter gewesen, links und rechts je einer für die Leselampe der entsprechenden Seite, einer zum Einschalten der Innenbeleuchtung und einer zum Dauerhaften Ausschalten der Beleuchtung. Aber seit einiger Zeit wurde der zum Ausschalten wieder mal eingespart... eigentlich Schade
Danke für die Antworten.
Also links und rechts befinden sich die Schalter für die Leselampen.
Die beiden mittleren sind für die Innenbelcuhtung. Einer zum generellen Ausschalten der Innenleuchte und der andere zum manuellen einschalten.
Die neue Lampe hat keinen Schalter mehr zum ausschalten der Innenleuchte.
Ist dies tatsächlich normal? Opel im Sparwahn?
Würd mich mal interessieren, was mehr kostet......einen Schalter mehr zu verbauen oder am Image&Kundenzufriedenheit zu verlieren.... 😠
MfG
W!ldsau
also ich hab alle vier! Der springende Punkt ist wohl das 95% es nie merken werden ob sie den Knopf haben oder nicht oder ob es so etwas schon mal gab.
Ähnliche Themen
Wollte dazusagen, das die "neue" Leuchte von einem MY 5.0 Fahrzeug abstammt
Ich hab schon auch andere Innenleuchte, die auch 4 Schalter haben.
Dies waren aber Fahrzeuge von MY 2 oder so
Meine Frage wäre nun, ob es MY 5 Innenleuchten mit 4 Tasten gibt oder es eine andere Möglichkeit gibt, die Innenraumbeleuchtung zu deaktivieren
MfG
W!ldsau
hatte noch keiner in dem ich gesessen bin! Alles MY04-jetzt.
Zitat:
Original geschrieben von cyberalex
hatte noch keiner in dem ich gesessen bin!
Ähhh...auf was bezieht sich die Aussage? 😉
Jetzt warst Du zu schnell und ich zu langsam 😁
Waren alles Vorführwagen ab MY04 und egal ob die Leseleuchten hatten oder nicht waren höchstens 3 Tasten drin.
Zitat:
Original geschrieben von cyberalex
Jetzt warst Du zu schnell und ich zu langsam 😁
Waren alles Vorführwagen ab MY04 und egal ob die Leseleuchten hatten oder nicht waren höchstens 3 Tasten drin.
Hehe...😁
Danke für die Antwort.
Also gehen mir mal davon aus, das dies ab MY4 geändert wurde....sch*** Sparwahn 🙁
Jetzt muß ich doch aus 3 Innenleuchte eine machen
MfG
W!ldsau
Viel Spaß! Die sitzen doch bestimmt auf ner Platine. Da haben die bestimmt nen Stück ausgeschnitten und behalten 😁 🙄
Meiner ist MY05.
Und was genau geht mir da jetzt ab ohne vierte Taste, Ausschalten kann ich schließlich mit der mittleren Taste?
jeweils eine Taste für die Leseleuchten
eine Taste fürs sperren der Innenraumleuchte bei offener Tür/aufsperren
eine für's einschalten der Innenraumleuchte ohne Tür zu öffnen
also meiner hat auch nur noch drei tasten....
hat das komplette sperren denn wirklich vorteile?
Mir fällt jetzt nichts ein, bei dem ich die beleuchtung nicht an haben wöllte.
ich hatte mal kurz dran gedacht an die beleuchtung eine umfeldbeleuchtung anzuschließen, damit man sieht wo hin man steigt...
Zitat:
Original geschrieben von W!ldsau
-------------------oder es eine andere Möglichkeit gibt, die Innenraumbeleuchtung zu deaktivierenMfG
W!ldsau
@W!ldsau,
Volgens mihr geht/gibst das nicht mehr, also keine andere Möglichkeit die Innenraumbeleuchtung zu deaktivieren!
Grüße, Joche (Niederlande)