Innenraumhöhe
Hallo,
ich habe gestern das erste Mal in einer A- Klasse mit Panoramadach gesessen.
Durch meine Größe (1,90m) war der Holm links dem Kopf schon sehr sehr nahe.
Bin immer leicht mit den Haaren dagegen gekommen.
Gibt es eine Angabe zur Innenraum Höhe mit und ohne Panoramadach?
Die Sitze waren manuell, wohingegen ich unbedingt Elektrische haben möchte. Meine Befürchtung ist nun, das die elektrischen Sitze auf Grund der Motoren und Wellen noch höher sind und ich kein Panodach nehmen kann :/
Kann mir dazu jemand etwas sagen?
11 Antworten
Die Austiegsöffnung ist niedriger als in der C-Kl. Bin nur 172 und habe mir am Anfang öfter den Kopf gestossen auch mit el. Sitz. Gruß bw
Moin,
laut Testvideos klaut das Panoramadach nichts. Im Gegenteil. Ich hatte zwei Sitzproben. Mitt und ohne Panodach. Bin 1,86. Kann mich nicht erinnerndes es mit Panodach anders war.
In meiner A Klasse ist nur der Fahrersitz elektrisch. Der baut von der Mechanik genauso hoch wie der manuelle Beifahrersitz und kann ewig weit abgesenkt werden.
Gruß Andre
Hast du vielleicht die links zu den Videos? Habe schon so viel geguckt aber nichts dazu gefunden...
Danke 🙂
das Panoramada nimmt definitiv gut 5 cm von der Innenhöhe wenn man zur Seite ( nicht zum Glas) misst, Irgendwo muss der Rahmen und die Mechanik schliesslich hin. Für mich ist das der Grund auf ein Glasdach zu verzichten weil es zuviel Raum einnimmt
Moin,
irgendwo hier wird das Panoramadach erwähnt.
https://www.youtube.com/watch?v=00OJIuUmRQw
Gruß Andre
Ich bin auch 1,90m und es gibt keinerlei Probleme mit dem Sonnendach,
da die Sitze sehr weit nach unten gefahren werden können.
Bin 195cm und habe auch das Panodach. Sitz ist bei mir so weit unten wie möglich, dadurch komme ich nur gaaanz selten (und je nach Frisur 😁) mit ein paar Haaren an den Holm. Kommt aber - wie gesagt - nur ganz selten vor und der Platz reicht gerade so. Aber:
Ohne Panoramadach ist definitiv deutlich mehr Platz! Habe das mehrfach durch Sitzproben vor der Bestellung ausprobiert.
Nächsten Freitag bekommt meine bessere Hälfte ihre A-Klasse ohne Panoramadach. Dann haben wir einmal einen mit und einmal ohne. Wenn es dir bis dahin noch reicht kann ich mal versuchen, dann den Platz zwischen Kopf und Dach/Säule irgendwie fotografisch festzuhalten 🙂.
Das wäre der Knaller!
Ich werde zwar morgen unterschreiben aber die Ausstattung kann ich ja noch eine Weile verändern...
Werde auch nochmal zur Probe sitzen aber das viel mir sofort auf. Waren die manuellen Sitze, vielleicht war er nicht komplett unten, sondern nur vorne.
Klar, kein Thema. Sollte alles planmäßig nächsten Freitag mit der Abholung laufen, mache ich dir ein paar Bilder 🙂.
Habe in meinem die Memory-Sitze und im anderen sind die "Normalen" drin. Aber die beiden sollten von der Höhe her gleich sein.