Innenraumhöhe mit Panoramadach

Skoda Superb 3 (3V)

Hallo liebes Skodaforum,
Hat jemand von Euch eine Ahnung ob durch das Panoramadach die Innenraumhöhe eingeschränkt ist, zumindest am Rahmen. Wenn ja, wie viel macht das aus.

Wäre schön, wenn das jemand wüßte

26 Antworten

Und wer lesen kann ist klar im Vorteil

Und wer lesen kann ist klar im Vortel entschuldige--> selektives lesen

Zitat:

@Advimotion schrieb am 15. Dezember 2015 um 09:03:08 Uhr:

AUDIDU wo kommst du her ?

Früher NRW jetzt Sachsen

Wo genau Sachsen ?
Bin durch Zufall ab Sonntag 3 Tage in DD

Ähnliche Themen

Vielleicht kann man da was machen, denn kannst in meinem mal Platz nehmen 😉

Zitat:

@Advimotion schrieb am 13. Dezember 2015 um 17:21:11 Uhr:

Ich bin 1.98 groß und habe mit panoramadach kein Probleme bezüglich sitzen und kopffreiheit

Hallo Advimotion, leider habe ich im Gegensatz zu dir große Probleme bei 1,98 und Schiebedach! Bei längeren Fahrten Schmerzen in den Beinen und Füßen! Bist du so nett und beschreibst mir deine exakte Sitzeinstellung? Im Voraus vielen Dank!

Moin, das klingt nicht gut.

Sitz ganz hinten und ganz unten. Die vordere sitzauflage nach oben stellen, nicht nach unten. Denn dann kann ich auch nicht gut sitzen. Die Lehne habe ich nicht ganz 90 grad.
Schwer zu beschreiben, kann dir aber im Laufe des Tages gerne ein Foto zukommen lassen.

Waren vor zwei Wochen in essen mit 4 Mann was hin und Rückfahrt etwa 1200 km entspricht. Hinter dass jemand der 1.90 m groß ist sodass ich den Sitz weiter nach vorne stellen musste, aber auch da konnte ich super sitzen.
Die Sitzposition ist denke ich extrem subjektiv und jeder Sitz "anders" bequem.

Vielleicht liegt es auch an meinen Jungen 23 Jahren sodass mein Körper das noch anders wegsteckt 😉

Danke dir - bei den Jahren muss ich genau 23 Jahre draufpacken!?? Hast du die vordere Sitzauflage dann ganz oben oder dazwischen? Mit knapp 90 Grad dann relativ gerade die Lehne und somit fast Dachkontakt oder? Gruß aus Lipostadt

??=Smiley

Bin mir gerade nicht 100% sicher aber ich glaube schon das ich diese komplett oben habe.
Lehne ist mehr Richtung Rückbank geneigt, habe zum Dach aber noch ein gutes Stück Luft.
Vielleicht ist dein Oberkörper länger wie meiner ?

Siehst du also bist du doppelt so anfällig gegen solche Sachen 😉

Guten Morgen, wäre nett wenn du nochmal schauen könntest wo genau deine vordere Sitzauflage eingestellt ist, Gracias!

Zitat:

@Advimotion schrieb am 15. Dezember 2015 um 22:51:36 Uhr:

Wo genau Sachsen ?
Bin durch Zufall ab Sonntag 3 Tage in DD

Bin nicht in DD eher in L. Ich gehe stark davon aus, dass es mit der Sitzhöhe klappen wird, nach allem was ich hier gelesen habe.

Deine Antwort