ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Innenraumhöhe mit Panoramadach

Innenraumhöhe mit Panoramadach

Skoda Superb 3 (3V)

Hallo liebes Skodaforum,

Hat jemand von Euch eine Ahnung ob durch das Panoramadach die Innenraumhöhe eingeschränkt ist, zumindest am Rahmen. Wenn ja, wie viel macht das aus.

Wäre schön, wenn das jemand wüßte

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich bin mir nicht sicher,aber ich glaube das Dach öffnet nach aussen,soll heißen das glasdach schiebt sich über das fahrzeugdach.

Dadurch dürfte es nach innen kaum Einschränkungen geben.

Das Panoramadach schränkt schon die Innenraumhöhe ein, allein dadurch das es verbaut wurde.

Über ein genaues Maß kann ich nichts sagen, in anderen Foren habe ich was von 5 cm gelesen.

Ja, das Dach öffnet nach aussen, die Mechanik braucht sicher trotzdem etwas Platz, zumindest im Randbereich, denke ich

Ich bin 1.98 groß und habe mit panoramadach kein Probleme bezüglich sitzen und kopffreiheit

Super, dann bin ich beruhigt, bin nur 1,95 und habe das Panoramadach mit bestellt ohne das ich zuvor ein Auto mit Panoramadach Probe fahren konnte. Jetzt kamen mir Zweifel....

Danke Advimotion

Die Körperlänge macht keine Aussage über die Oberkörperlänge. Gibt Sitzriesen und Sitzzwerge. Ich bin mit meinen 1,80 im Sitzen größer als mancher mit 1,90.

AUDIU: Suche dir schleunigst einen Händler, der den Wagen vorrätig hat, um die Kopffreiheit zu testen!

Ist null komma gar kein Problem. Man stellt zur Not einfach den Sitz um die 3 cm tiefer oder die Lehne etwas schräger. Ganz beruhigt mit Vorfreude auf das Dach warten. Im Sommer entschädigt das Alle!

am 14. Dezember 2015 um 11:46

Und im Sommer ist das Dach eh geöffnet, also spielt es keine Rolle!

 

Nein jetzt in echt! Such dir einen zum Testsitzen!

da er bereits bestellt hat, soll er dann WAS machen nach dem Testsitzen? :-) Ich hatte auch beim A 4 Panoramadach, und signifikant weniger Platz überm Haupthaar und bin noch nicht geschrumpft, obwohl ich so aussehe - Also lieber TE, wie gesagt, null problemo, entspannt vorfreuen!

Ach so by the way: die deutlich größere Innenraumbreite führt auch dazu, dass die VOrdersitze breiter sind und einen nicht so nah am Rahmen und an der A-Sälue entlang schrubbern lassen. Wem das zu eng ist, braucht einen 30 Tonner Diesel:-)

Hallo Cabarettist, genau die Frage habe ich mir auch gestellt (was nun machen...) Eigentlich ist wirklich nur der Rahmen von Bedeutung. Wenn der weit genug auSsen ist, ist es sich kaum ein Problem. Trotzdem werde ich noch versuchen in einem Auto mit Panoramadach Probe zu sitzen, aber nur deshalb um einigermaßen beruhigt in die Zukunft zu sehen:)

Viele Grüße an alle, die sich hier zu Wort gemeldet haben.

am 14. Dezember 2015 um 22:23

Bis der Wagen von Werk den Produktionscode 40 hat kann noch weg oder hinzugefügt werden...

AUDIDU wo kommst du her ?

am 15. Dezember 2015 um 11:23

CH

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Innenraumhöhe mit Panoramadach